Originally posted by Gantus Insolventus@25. Mar 2005, 20:06
<div class='quotetop'>ZITAT
"Because they are insubstantial, they can`t be HARMED in combat except by attacks from magical weapons, Deamons or other Ethereal creatures,..."
So, und wenn man es dann noch so versteht dass man "ge
harmed" wird, wenn man von einer riesigen Hand ergriffen wird und entweder zerquetscht, verschluckt, weggeschleudert oder schlimmeres wird, dann ist die Sache für mich recht eindeutig.
Lustig, fast den gleichen Post hab ich auf der letzten Seite schon mal geschrieben.
Aber dann gings ja los mit Effekt, keine Attacke, Zerquetschen ist kein Schaden usw. Guck dir den Thread auf Wargate mal an.... [/b][/quote]
Kann ich insofern nicht gelten lassen, als das der Riese die Banshee sehr wohl mit einer seiner Attacken, nämlich Brüllen und Schreien betrifft. Das ist eine nichtmagische Attacke des Riesen und diese betrifft sehr wohl die Banshee, zumindest laut FAQ. Bei genauerer Betrachtung hat das FAQ also eine neue Regel geschaffen, wo vorher die Umstände absolut klar waren. Schreien und Brüllen = nichtmagische Attacke = kein Effekt bei der Banshee. Da diese Argumentationskette durch das FAQ bereits ausgehoben wurde (alle seine Attacken stehen unter der Überschrift "Giant Special Attacks", sehe ich keinen Grund, warum sie noch für die anderen Attacken des Riesen gelten sollte, die keinen direkten Schaden verursachen, es mithin nicht harmen, sondern das Modell ausschalten.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Werfe mal folgendes hier rein:
engl. Ork-AB, Seite 23
Unter "Grab and..."
"... . If this attack hits and wounds the Giant, the Giant`s attack (<= sieh an, doch kein Effekt) fails, otherwise....
Also eine unmagische Attacke, die laut Vampirarmeebuch der Banshee nichts anhaben kann.[/b]
Der Abschnitt heisst hier "Pick up and...", nicht "Grab and..." und der Abschnitt über Riesen beginnt auf Seite 24, nicht auf Seite 23, die fragliche Zeile beginnt auf Seite 25.