Grey Knights Ein guter Tag für unsere Jungs

Man darf gespannt bleiben, eventuell kommt ja eher sowas wie ein Codex "Inquisition" raus, wo man mehrere Möglichkeiten hat (Grey Knights, Inquisitionsgardisten-lastige Armee, Sororitas, Mix aus allem), aber das wäre zuviel des Guten und würde sich auch negativ auf Verkaufszahlen auswirken.

Noch 2 Tage, dann sind die ersten schlimmen Fragen erstmal beantwortet.

Immer alle auf die Grey Knights.... Bin ich der Einzige der sich fragt ob man endlich mal ne vernünftige Inquisitionstruppe ohne graue Dosen spielen kann? Ich will Gardisten und Imperiale Veteranen und Inquisitionnal Killteams und und und überhaupt

Sieht wohl eher nicht danach aus. Ich fürchte, dass die Gardisten erst mal Sonderurlaub bekommen werden-_-. Aber mal abwarten was der Codex letztlich bringt.

also wenn ich die Gerüchte richtig verfolgt habe, liegt das
Hauptaugenmerk im neuen Codex natürlich bei den GreyK's, schließlich
erscheinen hier einige neue Dosen-Boxen mit Plastik-Servos und Termis.
Und die "wollen" natürlich auch verkauft werden... (ich würds ja genauso
machen! 🙄 )

deshalb denke ich, dass GKs wohl in jeder Armee als Pflichtauswahl
enthalten sind...

Die Inquisitoren sollen ja verschiedene Boni verleihen... ich kann
mir gut vorstellen, dass einer davon eine Art "Gardistengefolge"
als Standart-Auswahl ermöglicht...

..ob das dann erfolgtechnisch "spielbar" ist, ist die andere Frage... -_-

Notfalls kann man ja noch auf die Gardisteb zurückgreifen - wenn schon Inquisitoren, Arcoflagellanten und Läuterer drin sind, wird man doch wohl auch den Standard mit Nicht-Dosen füllen.

Das wär mir wirklich ganz lieb,ich spiel auch eine Inquisitionstruppe - wenn auch über Zeloten - da wäre ein neurerer Codex mit mehr Auswahl und Anpassungen an die fünfte wirklich nett...

Derzeit sehe ich eine Armee die sich im Fernkampf ein wenig schwer mit Panzern tun könnte.
Alle GK´s scheinen nach derzeitigen Angaben kaum Beschussmöglichkeiten gegen Panzerung 12-14 zu haben.
Aber ich kauf mir direkt die neuen Ehrwürdigen Cybots und werden als normale eingesetzt, meine alten fliegen raus. Die Ehrwürdigen Cybots stelle ich dann durch die Forgeworld Version dar^^.

Klar weiss ich das, meine Aussage bezog sich auf den Fernkampf mit den Standard Truppen und Elitetruppen.
Ich bin da durch meine CSM ein wenig überverwöhnt, da läuft alles irgendwie mit Panzerbrechenden Schuss und NK - Waffen rum.
Aber was red ich hier wild rum, erstmal in den Codex geguckt. Ich freu mich halt so wehr ;P

130 Punkte für 4/2 S7 Rending
Mit Psybolts wird das S8 und die Sturmbolter S5 (Hi Rhinos, Hi DE)

Ich würde sagen die GK's haben jetzt so ziemlich die besten standards was Long Range angeht haben. Nur SW mit Logan Mischtrupps können im Standard soviel Schusskraft auf lange Reichweite hinbekommen(2* S8 vom Cyclone für 130P).

Gesammt gesehen kommt Chaos da wesentlich schlechter weg denke ich.

Als GK Spieler würde ich jetzt ketzerische Tänze aufführen.

@Humprey PsiBOLT Muni das sollte LK's ausschliesen. Kann man daran sehen das nen Godhammer Land Raider 5 Punkte zahlt(sturm bolter) aber nen Crusader 20 für das selbe Upgrade.

@mad-doc: Stimmt vollkommen, man könnte den 5er Standardtrupp noch mit einem Razorback ausrüsten, welches eine Sturmkanone mit Psi Munition bekommt, so eine S7 Sturmkanone ist auch nicht übel und der Razorback sollte damit auch nicht all zu teuer sein.

Oder wie wäre es mit einem Cybot mit 2 Synchro Maschinenkanonen und Psi Munition, kostet 135 Punkte (ok der Elitecybot kostet mehr, bringt aber noch andere nette Bonis mit sich, ist also vielleicht auch eine Idee) und hat jede Runde 4 synchro S8 Schüsse und kann dank Psikraft jede Runde schießen. Und gegen LR´s hat man ja (neben den Psikanonen welche ja gegen 14er Panzerung statistische eine höher Chance hat die Panzerung zu knacken, als eine Laserkanone) bestimmt oft einen Vindicare dabei, also gerade gegen Fahrzeuge sehe ich auch nicht so die Probleme.

Habe heute in den neuen Dex geguckt (Original Dex aus GW),

keine Inquisitionsgardisten.

Sehr Terminatorlastig (Termiwand...) der 5er Trupp kommt mit 200 Punkte ohne Ausrüstung daher. HQ´s viel mit Termirüstung, Paladine usw.

Schöne Gimmicks mit den Servo GK´s (Teleporttrupps gelten als normale Sprungtrupps dürfen aber bis zu 30" weit porten, dann nurnoch schiessen bspw.). 100 Punkte für normalen 5er Trupp, 130 für Teleporttrupp (beide ohne Ausrüstung versteht sich)

Viele Schergen.
Sehr viele HQ´s.

Die Armee definiert sich stark durch den HQ.
Alles und jeder schmeisst mit Psikräften um sich.
Ausrüstbare Psikräfte sind mittelmäßig gut, man müsste diese echt auf die einzelnen Gegnerarmeen anpassen.
SEHR GEILE AUSRÜSTUNGSMÖGLICHKEITEN für alle!

Am besten ihr seht mal selbst in eurem GW/Premiumhändler nach. Sieht interessant aus, da ich mich auf Turnieren nicht gut auskenne kann ich den Turnierwert des Codex nicht benennen.
Solltet ihr zu etwas bestimmten Fragen haben her damit, ich hab noch einiges im Kopf.

Sturm: TeleportGK´s, Stormraven

Der Codex kommt am 02.04.2011 raus.

Zuletzt bearbeitet: