Ein interessantes Gerücht zu einem neuen Eldar Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Codex wäre schon cool aber ich denke mal, dass erst die Tau dran sind.

Mag sein. Vom Releasedatum her ist mEn der Eldarcodex älter und wäre zuerst dran 😛
Da GW aber auf sowas ohnehin keinen Augenblick drüber nachdenkt, werden es wohl eher die Tau machen.

Vielleicht kommen die Eldar ja pünktlich vor meinem ersten Turnier Ende Mai 😉

Mag sein. Vom Releasedatum her ist mEn der Eldarcodex älter und wäre zuerst dran 😛
Da GW aber auf sowas ohnehin keinen Augenblick drüber nachdenkt, werden es wohl eher die Tau machen.

Vielleicht kommen die Eldar ja pünktlich vor meinem ersten Turnier Ende Mai 😉

Ich meine, dass Tau älter ist 😛 Ist aber auch nur ein Unterschied von wenigen Monaten, sodass das nicht viel aus macht^^
Nichtsdestotrotz wären Codizes für beide Völker mal an der Reihe^^
Laut manchen Gerüchten sind beide Codizes schon fertig und es wird nur auf das finale Coverdesign gewartet. Der Codex, der zuerst fertig ist, kommt zuerst raus^^
Aber Gerüchte...

VG, Tim

Biiiiiiiiiiiitte beide Dexe so schnell wie möglich!!! Will nämlich wieder neu einsteigen und die Beiden zusammen Spielen. Wechselnd zwischen Haupt- und Nebenkontingent und auch solo.
Der Hintergrund wäre, dass sich nen Weltenschiff der Eldar den Tauraum erreicht und dort von Orks oder Necrons (oder sonst was, bin mir noch nicht sicher) angegriffen wird. Dabei kommt ihnen dann ne Tau Kriegsflotte zu Hilfe, die gerade Teil einer neuen Expansionswelle des Sternenreichs ist. Die Eldar sehen dann immer größeren Nutzen in der Zusammenarbeit mit den Tau
(manipulieren sie sicher auch etwas zu ihren zwecken) nehmen aber auch Aktiv mit an deren Kämpfen teil. Die Tau andererseits versuchen natürlich ihnen das Höhere Wohl näher zu bringen. Muss noch nen bissel ausgearbeitet werden aber das wäre dann erstmal der grobe Hintergrund.

Hmm die Gerüchteliste liest wich wie ein Fan-Dex auf den ich gestern auf der Suche nach Gerüchten gestolpert bin.

http://anjetto.deviantart.com/art/Updated-Eldar-codex-6th-EDITION-306428628

Btw. Netter Anfang, steckt aber noch in den Kinderschuhen, da sind noch ein paar Schlaflose Wochenenden nötig, um den in ein sinnvolles Regelwerk zu wandeln,
auch wenn einige Changes sogar realistisch sind, aber nicht alle "ohne erklärung spielbar" sind. Ist halt noch nicht be stand-alone angekommen.

Biiiiiiiiiiiitte beide Dexe so schnell wie möglich!!! Will nämlich wieder neu einsteigen und die Beiden zusammen Spielen. Wechselnd zwischen Haupt- und Nebenkontingent und auch solo.
Der Hintergrund wäre, dass sich nen Weltenschiff der Eldar den Tauraum erreicht und dort von Orks oder Necrons (oder sonst was, bin mir noch nicht sicher) angegriffen wird. Dabei kommt ihnen dann ne Tau Kriegsflotte zu Hilfe, die gerade Teil einer neuen Expansionswelle des Sternenreichs ist. Die Eldar sehen dann immer größeren Nutzen in der Zusammenarbeit mit den Tau
(manipulieren sie sicher auch etwas zu ihren zwecken) nehmen aber auch Aktiv mit an deren Kämpfen teil. Die Tau andererseits versuchen natürlich ihnen das Höhere Wohl näher zu bringen. Muss noch nen bissel ausgearbeitet werden aber das wäre dann erstmal der grobe Hintergrund.

Also meiner Meinung nach, Quelle: Regelbuch Gothic. Nach dem Gothic Regelbuch muss es eine andere Rasse gewesen sein die den Tau dabei geholfen hat ihre "Art" durch den Weltraum zu reisen ermöglicht hat, wobei mir beim Lesen sofort die Eldar in die Gedanken gekommen sind, vor allem die Idee das die Himlischen "plötzlich" einfach so aufgetaucht sind fand ich schon ganz cool und das sie als einziges Volk 0% Psionisch begabt sind womit sie "Immun" gegen Dämonen sind, finde ich, würde zu Eldar Spielchen passen.

Ein Ausschnitt aus dem Regelbuch: "Die Gelehrten jedenfalls betrachteten es als Wink des Schicksals, dass ihnen diese Technologie genau zum richtigen Zeitpunkt in die Hände gefallen war." (Fand ich schon sehr Eldar like!)

Womit ich deine Idee vom Eldar-Tau ganz cool finde 😎.

Oder ich ändere den Hintergrund dahingehend, dass das Wltenschiff ganz gezielt Kontakt zu den Tau sucht (Angriff von Drittmacht bleibt erhalten), weil sie die Geschicke des Sternenreichs offen unterstützen und heimlich manipulieren wollen.
Ich denke auch für die Eldar ist es ein Vorteil, wenn sich ihr Weltenschiff in einem Gebiet befindet, in dem es von Verbündeten umgeben ist. So könnte ein Grundstein gelegt werden, um das Brose Schwinden zu verlangsamen und in Zukunft möglicherweise sogar zu stoppen. Bei dem was die Eldar zu bieten haben in Hinsicht auf Militär und Wissenschaft sind die Tau an einem Bündnis sehr interessiert.

Hmm die Gerüchteliste liest wich wie ein Fan-Dex auf den ich gestern auf der Suche nach Gerüchten gestolpert bin.

http://anjetto.deviantart.com/art/Updated-Eldar-codex-6th-EDITION-306428628

Btw. Netter Anfang, steckt aber noch in den Kinderschuhen, da sind noch ein paar Schlaflose Wochenenden nötig, um den in ein sinnvolles Regelwerk zu wandeln,
auch wenn einige Changes sogar realistisch sind, aber nicht alle "ohne erklärung spielbar" sind. Ist halt noch nicht be stand-alone angekommen.

Also ich finde den Codex recht interessant. Ist zwar ganz schön verstärkt worden, aber ich werde mal die regeln testen. Nur eine Frage habe ich dazu.

Was ist die Regel Haywire von den Phanomstrahlern?

Das sind die ganze gewöhnlichen Regeln zu 'Impuls' bei Angriffen auf Fahrzeuge.
Inzwischen im Regelbuch zu finden standen sie früher bei Impulsminen, Phantomstrahlern und Warpkanonen jedes Mal ausgeschrieben.

Ich glaube irgendwann war da auch mal ein (vllt unbeabsichtigter) Dreher drin.
Oder erinnere ich mich falsch an ein ehemaliges 5-6 Volltreffer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.