Ein neuer Name für das neue Themenforum

Darnok

Malermeister
12 April 2003
2.013
128
12.851
Wenn man mich fragen würde - was natürlich keiner tut - wäre ich dafür, das ganze fremde Gesocks wieder rauszuschmeißen, und die "Halle der Ahnen" zu restaurieren. Aber dazu wird es wohl kaum kommen.

Nun ist es aber so, dass der neue Name wenig mit dem Inhalt zu tun hat. Keine der hier vertretenen Fraktionen kommt wirklich vom Rand des Universums (nichtmal vom Rand der Galaxis), und exotisch sind sie eigentlich auch nicht. Symbiontenkult, Arbites-Streitkräfte, Verlorene und Verdammte - das sind alles integrale Bestandteile des Hintergrunds. Ausgerechnet die ehemaligen Hausherren hier sind die wirklichen Exoten. ;)

Darum der Aufruf, einen passenderen Namen zu finden. Dann mal los.

Mir sind spontan nur zwei Sachen eingefallen:
  • Das Restaurant am Ende des Universums - fällt wegen Copyright leider aus, trifft den Charakter aber genau
  • Unimatrix Zero - DER Treffpunkt der Sonderlinge und Mutanten, zumindest bei den Borg; leider hat das aber mehr mit Necrons zu tun als mit den betroffenen Gruppen hier...
Das trifft vom Charakter beides das, was mir so vorschwebt, geht aber auch aus den genannten Gründen beides nicht...
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Mein Vorschlag wurd ja schon (vorläufig :D) übernommen :p

Wäre es ein reines VuV Forum wäre "Aktion Mutante" wohl die beste Titelwahl gewesen, die man gehabt hätte

Ansonsten haben wir noch "Brennpunkt Hoffnung" (in Hoffnung doch noch mal richtig offiziell zu werden, was bei Harlekinen, Adeptus Arbites und Symbiontenkulte der Fall wäre), "Los Xenos" (was wiederum für Squats und Adeptus Arbites unpassend wär), "Der Rest des Universums" (klingt total blöde ^^), "Re-Absorbiert" (was zu Symbiontenkulten passen würde, und wenn sich die Gerüchte um die Squats bewahrheitet hätten, dann da auch ;) - eigentlich würd's zu jedem Tyranid-Konfliktfreudigen Volk passen), "Die Unterdrückten", "Die Vergessenen", "Die Verlorenen und Verdammten" (die letzten beiden passen doch irgendwie zu den meisten Völkern), "Fremde Welten"

Sodele, genug Vorschläge ;)
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
@Darnok
Ich finde "Am Rande des Universums - Das Exotenforum" ist gar nich mal so schlecht, da sich der Titel weniger auf die Völker bezieht, die hier vertreten sein werden, als viel mehr auf die Spieler, die bald hier posten. Diese Spieler sind Exoten, da sie die Völker spielen, die nur selten gesehen werden.

Ich finde mit dem Titel kann man sich arangieren, weil es wohl unmöglich sein wird einen Titel zu finden, der alle Völker vereint.


Ich denke, man kann sich dran gewöhnen, oder?


Grüße
Gouldar
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Tja ich hab auch über nen anderen Namen gegrübelt. Aber es ist nichts tolles dabei rumgekommen.

"Welten der Vielfalt - Das besondere Themenforum"
"In den Tiefen der Geschichte - Das Exotenforum"

Edit: Was mich zudem wundert, ist die Tatsache, das der Artikel vor Exotenforum, bei uns kleingeschrieben ist, bei allen anderen nicht. *tss tss* :(
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
"Wirtsstube der Sonderlinge"
"Tüftelecke der Freigeister"
"Zirkus der Kulturen"
"Versammlung der Vergessenen"
"Die verkannte Gefahr"

- Das Exotenforum (?)

oder soll was anderes dahinter wie:
- Das Sonderforum
- Das Völkerforum
- Das Freigeisterforum
- Das Kulturenforum
- Das besondere Forum
- Das Forum der Vielfalt


Und hey, die gefallen mir alle!!