Ein neuer Name für das neue Themenforum

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
Mein Vorschlag wäre momentan ein Thread pro Volk/Armee wo man diskutieren kann.

Dann ein Bilderthread wo die verschiedensten Pics der Armee/einzelfiguren, ... zu sehen sind.

Desweitern ein Vorstellungsthread, so mit Realname, Alter, Armeen, Wohnort, ... was auch immer.


Sollte man bei einem der Völkerthreads merken das sich viele User daran beteiligen kann man ja Einheitenwochen/Gegnerwochen usw. machen.
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
@lobo
Oh, dass tut mir Leid, dann habe ich mich wohl in dir geirrt.

Notiz für mich: "Das Geburtsdatum aus dem Profil löschen" :D

Nein, ich hab oben nur einen kleinen Scherz gemacht und von mir auf andere geschlossen. Denn bei mir ist es so, dass ich es satt hatte immer gegen mein Ebenbild zu spielen:
SM vs SM; SM vs Necs; SM vs Chaos und Chaos und SM sind auch noch die mit Abstand am häufigsten gespielten Völker.

Dennoch finde ich "Exoten" gar nicht schlimm. Eigentlich sogar lustig. Es ist doch nix dabei ein Exot zu sein! Man muss das Wort ja auch nicht so eng sehen, wie es im Lexicon steht.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
@lobo
Wir können es dir auch recht machen, was Namensgebung des Forums angeht (das Ogerforum hatte ja anfangs auch einen anderen Namen ^^), wenn du alternative Vorschläge für den Forentitel (anstatt "Das Restaurant am Rande der Galaxis") und die Forenbezeichnung "Das Exotenforum" hast, immer her damit :D
Man muss sich ja nicht immer auf alles festsetzen oder sich mit allem zufriedengeben. :rolleyes:

@Forum
Bzgl. Einheitenwochen, denke ich, sollten wir eine Umfrage starten welche Völker am häufigsten hier vorkommen und von den drei Häufigsten Völkern die Einheitenwochen starten (wobei Squats hier als einziges Volk auf Probleme stoßen würden - die haben keinen Codex an dem sich alle Spieler orientieren! :unsure:)

Einen Bilderthread könnten wir sofort arrangieren (ich kann ja einen auf machen), einen Vorstellungsthread ebenso (mit Real-Name, Stadt, gespielte Armeen, Hobbies, und weiß der Geier ;))

So Völkerthreads, na jut, wenn's was bringt :blink:
(Wobei es ne super Alternative für die weniger gespielten Völker in der (geplanten) Völkerumfrage wäre, da man dort direkt auch die Einheiten- und Gegnerwochen abhandeln könnte :ph34r:)
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
@ HiveTyrantPrometheus
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wir können es dir auch recht machen, was Namensgebung des Forums angeht[/b]
Ne, lass mal. Ist schon O.K. Da soviele dafür sind hab ich keine Probleme damit.

Zum Forum:
Wie gesagt sind das nur Ideen. Wie stellst du dir die Abhandlung der Völker vor ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(Wobei es ne super Alternative für die weniger gespielten Völker in der (geplanten) Völkerumfrage wäre, da man dort direkt auch die Einheiten- und Gegnerwochen abhandeln könnte ) [/b]
Das hab ich nicht verstanden, sorry. Mal langsam für einen alten Mann.

Auch ist mir noch nicht klar welche Völker / Armeen den jetzt endgültig abgehandelt werden sollen. Was ist den nun mit der "Verfluchten Gründung" , 13. Kompanie, Wildorkz, Reneganten, ...

Und sollte nicht in dem Thread in den News dann eingestellt werden was hier abgehandelt werden soll?

Sollten die Mods der anderen Themenforen in ihrenUnterforen drauf hinweisen das die eine oder andere Sache nicht mehr zu ihnen gehört und entsprechende Topics hierhin verschieben?

Oder soll das ganze einfach so vor sich hinplätschern und mal wird hier und mal dort was abgehandelt ?
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Originally posted by Black Paladin@29. Jan 2006 - 21:37
Mmh... sind Necrons mittlerweile echt so oft, dass du sie in deiner Ebenbildliste hast, Gouldar? Verdammt. :blink:

Na, bin ich immerhin noch mit meinem Schwestern halbwegs exotisch (mag das wort *rumreit* :D )
Ne, ich meinte Necs auch weniger, eher CSM und SM.
Aber in meinem Spielerkreis hab ich es oft mit Necs zu tun. Und mein Bruder startet mit Soros :D ;) .
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
@lobo
Diese Armee-Diskussionthreads (einen VuV-Thread gibt es ja schon) wäre die Alternative für Einheiten- und Gegnerwochen, zumindest für kleinere Armeen (oder wennüberhaupt - sollte es mal eine größere Völkerumfrage geben)

Zu den Völkern:
Also die Listen aus dem Citadel Journal sind auf jeden Fall vorne dabei ;)
Danach kommen die Nebenlisten aus dem WD, INI oder diversen Kampagnenheften die sich zu sehr von ihrem Hauptvolk abspalten (Kroots, Verlorene und Verdammte).

Verfluchte Gründung, Renegaten (seit wann haben die denn eine eigene Liste? :blink:) gehören eher zu den (Chaos) Marines (was eher passt), die Auflistung die du selbst abgefertigt hast, passt ziemlich gut zu dem was hier reingehören würde:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=50141

Wir hatten im 40k Allgemein ja auch einen Thread hierzu laufen, wo diverse Auflistungen vorhanden waren, was hier reinkommt.

Es wird sich womöglich größtenteils um einen Sammelpunkt von Harlekin-, Symbiontenkult-, Kroot-Söldner-, Squat- und VuV-Spielern handeln, nichtsdestotrotz ist es ein Sammelpunkt für alle "Exoten"
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Originally posted by lobo@30. Jan 2006 - 18:42
Naja, es gab zur Zeit eines anderen Forenbetreibers hier mal eine recht heftige Diskussion im Necronforum als dort die User einen anderen Namen wollten. Daher stammt das noch.
Neinnein, sowas ist doch kein Muß, das mag vielleicht früher mal so gewesen sein, aber heute nicht mehr. Wenn ein Vorschlag kommt, den ihr (also dieses Forum) für gut und richtig erachtet, warum sollte da irgendwer was gegen haben?! :)