Ein neuer Name für das neue Themenforum

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
73 sind es aktuell.[/b]

Dafür ist in diesem Forum sehr wenig los. Ich dachte das wir gerade vonFragen, Listen und Diskussionen zu den VuV hier überrannt werden. Die waren doch ein Hauptgrund für die Erweiterung. Da war ja selbst das Squatforum bei der Einrichtung lebendiger ;)

Zum Namen des Forums, er ist mir recht egal, kann mit allem leben, nur wäre ein Name mit dem man sich und seine Armeen etwas identifizieren kann angebrachter. Meine Armeen besuchen kein Restaurant und sind auch nicht am Rande der Galaxie sondern mittendrin. Das gilt für meine Squats, meine Genestealer und angehenden VuV.

Auch finde ich das Wort Exot eher unpassend.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Exot, Plural Exoten, wird teilweise für außergewöhliche oder fremd anmutende Menschen benutzt. Die Überbetonung exotischer Aspekte von fremden Menschen wird als Exotismus bezeichnet.

Als Exoten werden daneben auch einige aus den Tropen stammende Haustiere, oft Vögel oder Zierfische, bezeichnet. Meist handelt es sich um Arten, die eher selten gehalten werden und/oder besonders markant gefärbt sind.
[/b]

Nur meine ganz private Meinung zum Thema
 

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18 Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
ich finde Exot passend, s. dein Zitat "außergewöhliche oder fremd anmuten". Unter Whr40k-Spielern sind die Armeen, die wir hier haben "außergewöhliche oder fremd anmuten[d]". Wer kennt die Squats näher oder hat je mal ein modell von ihnen live gesehen? Dasselbe gilt für Genestealer (bis auf die Symbionten selbst :rolleyes: ).

Und "...am Rande der Galaxis" passt auch, denn diese Armeen sind an den Rand der GW-whr-Galaxis gedrängt worden. Die Squats sollten nach GWs Willen längst im einem schwarzen Loch verschwunden sein, die Genestealer haben keinen Support, wie die meisten annern sachen auch.
(Gerade Squats sind am Rande, denn sie existieren offiziel gar nicht mehr! Weiter am Rand kann man gar net sein :blink: )
Allein die V&V stechen da ein bissl raus hervor, denn sie haben noch ein wenig Support, aber scheinbar werden sie trotzdem nicht viel gespielt (im vergleich zu anderen Kampagnen-Listen wie BT & Heizakult, 13. Kompanie und den meisten annern ).

Und warum "Das Restaurant am Rande der Galaxis"? Du hast es sicherlich (hoffentlich) erkannt. Es bezieht sich natürlich auf Douglas Adams "Restaurant am Ende des Universums", eines er Bücher der "per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe.

Ein bisschen Humor kann IMO nie schaden, gerade beim heutigen Whr40k net. Aber vll. ist diese Eigenschaft unter Bartträgern ja net so verbreitet? ;)
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
@ Black Paladin
Ich denke wir brauchen nicht groß über die Squats und deren Lage im Universum diskutieren, nur weil GW sie nicht mehr erwähnt sind für einen Squats Spieler die Mutterwelten wohl immer noch da wo sie immer waren ;) Nur weil andere irgendwas wollen brauch man das anls Squat Spieler nicht akzeptieren, oder? :p
Symbionten/Genestealer dürfte es wohl überall in der 40k Galaxie geben, VUV auch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"außergewöhliche oder fremd anmuten". [/b]
Du hast da das Wort Menschen vergessen. Denke das trifft eventuell nicht auf alle Armeen zu die hier vertreten sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und warum "Das Restaurant am Rande der Galaxis"? Du hast es sicherlich (hoffentlich) erkannt. Es bezieht sich natürlich auf Douglas Adams "Restaurant am Ende des Universums", eines er Bücher der "per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe.

Ein bisschen Humor kann IMO nie schaden, gerade beim heutigen Whr40k net. Aber vll. ist diese Eigenschaft unter Bartträgern ja net so verbreitet[/b]

Ich persönlich habe die auch gelesen. Das ist allerdings schon Jahrzehnte her, aber sie schmücken auch meinen Bücherschrank, daher denke ich mal das ich den Sinn des ganzen schon verstanden habe :p

Meine Armeen stelle ich auf jedenfall selbst nicht gerne von vorneherein ins Abseits oder lasse sie als Exoten, außergewöhnlich oder fremd bezeichnen. Da wehre ich mich halt mit Händen un Füßen gegen. Ich bin in diesem Fall ein ganz normaler Spieler (also auch kein Exot) der eine der Armeen des 40k Universum bemalt, sich mit dem Hintergrund beschäftigt, Gelände dafür baut und mit seiner Armee in die Schlacht zieht.

Auch habe ich gepostet das ich keine Probleme mit dem Forennamen habe, für mich aber gilt das er nicht auf mich oder meine Armeen zutrifft.

Wie schonmal gesagt ist das ja nur meine ganz persönliche Meinung dazu. Das du oder andere sie nicht mit mir teilst ist ja O.K. , denke das habe ich auch schon gepostet.
 

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18 Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
ok, ich weiß nu definitiv was die Natur der Squats ist: Überleben um jeden Preis! :lol: ;)
Du Exot, du! *denLoboägert* ;)

"Menschen":
Genestealer: waren mal menschen (z.T.)
Squads: kleine Menschen... auf jeden Fall menschenähnlich :p

und für den Rest:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als Exoten werden daneben auch einige aus den Tropen stammende Haustiere, oft Vögel oder Zierfische, bezeichnet. [/b]
Kroot: Ziervögel :lol:
Genestealer gehen auch noch als Zierfische durch! :rolleyes:

"Mutterwelt: hat GW net viel eher gesagt, die "gibts net mehr" weil die Tyras sie abgegrasst haben? haben sie doch plattgemacht & dann net mehr erwähnt, oder? Was ja trotzdem nicht ausschließen würde, dass es noch Squads in der Galaxis gibt. ;)

Sieh's ein, du bist an den Rand gedrängt, nicht mehr im Rampenlicht, du bist am Boden und kannst nicht wieder aufstehen! Aber es hat auch was Gutes! Du lebst noch!!! (... klingt jetzt irgendwie nach USA-Army find ich. :huh: :lol: )
 

Darnok

Malermeister
12 April 2003
2.013
128
12.851
Originally posted by lobo
Meine Armeen besuchen kein Restaurant

Aber eine Kneipe wie im Ork-Forum darf's sein? ;)

Ich finde in dem Namen den Treffpunkt-Aspekt sehr hübsch, außerdem den offensichtlichen Bezug auf Douglas Adams. Das mit den "Exoten" mag ich auch nicht besonders, aber mir fällt kein passenderes Wort ein. Darum kann ich dann auch damit leben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mutterwelt: hat GW net viel eher gesagt, die "gibts net mehr" weil die Tyras sie abgegrasst haben?[/b]

NAIEN NEINEINEINEINEIN

schreikrampfkrieg...

Unglaublich, wie sich so ein asoziales Gerücht so ausdauernd halten kann. Jedenfalls ist es NICHT so. GW schweigt die Squats einfach tot. Mehr nicht. Keine Tyraniden-Invasion, kein gar nix. Und vor allem keine Tyraniden-Invasion.
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Mutterwelt: hat GW net viel eher gesagt, die "gibts net mehr" weil die Tyras sie abgegrasst haben? haben sie doch plattgemacht & dann net mehr erwähnt, oder? [/b]

Ein nicht tot zu kriegendes Gerücht. GW verschweigt die Squats einfach nur.

Und ich bin kein Exot. Schau dir die Beschreibung noch mal an ;)

Wie gesagt mir muß der Name des Forums ja nicht gefallen und ich brauch nicht unbedingt eine Identifikation so wie bei den anderen Themenforen. Wäre nur angenehmer als so ein Witznamen :p
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
@ Wushi
Wenn wir mit Einheiten und Gegnerwochen starten sind wir wohl in 10 Jahren noch nicht fertig ;) bei der Anzhahl Völker / Gegner / Einheiten
Ich würde eher dazu tendieren für jedes Volk einen eigenen Thread zu starten - einen Art Völkerthread halt.
Fang doch einfach mal an, würde Vorschlagen das du einfach zu dem Volk das du spielst einen Thread eröffnest. So in der Art : Verlorene und Verdammte - Diskussionen oder so was in der Art.
In diesen Threads kann man dann das jeweilige Volk / die jeweilige Armee abhandeln.

Nur ein Vorschlag !
 

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18 Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
@keine Tyra-Invasion: Oh... dreist... kann man dann noch auf der Muttewelt Urlaub machen? :D

@Einheitenwochen etc.: Wie wär's, wenn wir erstmal versuchen rauszufinden welche Armeen hier nu vertreten sind? Also nen Thread ala "Hey, stellt euch vor & was spielt ihr?".
Denn ich würd ne Einheitenwoche schon schön finden.
Und wenn sich das auf 2 oder 3 Armeen beschränkt, wird das auch net übervoll, wenn die Threads gleichzeitig gepinnt sind (ich denk da gerade an V&V, Kroot (davon werden ja nun hoffentlich Spieler vertreten sein)+ noch ne Armee).
Viele Exoten ( :p ) haben in ihren Armeelisten doch auch nicht unglaublich viele Einheiten zur Auswahl. Wenn ich gerade mal an die arbites-Liste aus'm WD denke, das waren vll. 6 verschiedene Einheiten.
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Hey, stellt euch vor & was spielt ihr?"[/b]

Ist sehr sinnvoll. Mach mal :p

Gleichzeitig dazu könnte dann auch der Bilderthread gestartet werden, der interessiert mich fast noch mehr.


Denke es lohnt aber nicht groß Einheitenwochen zu machen wenn wir teilweise nur 3-4 Leute pro Armee haben. Da ist dann eventuell ein Thread pro Volk sinnvoller. Hoffe natürlich das es mehr Leute werden.
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Ich habe die gleiche Meinung zu Einheitenwochen, wie lobo. Das führt zu nix, da es für jedes Volk zu wenige Vertreter gibt und außerdem überfüllt sowas dann dieses Forum vollends.


Zu Exoten:
@lobo
Du kannst mir nicht sagen, dass du diese Armeen spielts, weil sie dir als erste aufgefallen sind, und auch nicht, weil sie super kämpfen können.
Nein, du hast dir Squats, Symbiontenkult und VuV ausgesucht, weil sie selten sind, weil du es nicht magst, mit der Masse der Spieler zu schwimmen! . . .

. . . WEIL DU EXOTISCH SEIN WILLST!!!


"Das Restaurant am Rande der Galaxis - Das Exotenforum"

ist dann wohl der Name! mMn


Grüße
Gouldar
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
@ Gouldar
Ich spiele Squats und Genestealer schon seit einer Zeit da warst du 1-2 Jahre alt wenn es in deinem Profil richtig steht. :angry: Also bin ich gewiss kein Exot. Und wenn du es so willst schwimme ich mit meinen Ultramarines, Orkz, Dämonenjäger, Imperiale Armee und Eldarn genauso wenig mit der Masse wie jeder andere auch. :annoyed:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht aber auch, weil sie einfach nur gefallen?![/b]
Genau. Sowas gibts aber heute wohl nicht mehr. ;) Heute spielt man sowas scheinbar um aufzufallen. ;)
 

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18 Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Also, man kann ja alles umdrehen... deswegen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich spiele Squats und Genestealer schon seit einer Zeit da warst du 1-2 Jahre alt wenn es in deinem Profil richtig steht.[/b]
Bei der Zielgrupp 12 - 14 von GW heutzutage bist du, alter weiser Mann der Hobbyfrühzeit, dann erst recht ein Exot. :lol: ;)

Nu aba genug grabenkämpfe zwischen bartträgern & bartlosen (im doppelten sinne ;) ). Lässt uns nu lieber das Forum hier gestalten! :)

und dazu: Ich finds recht sinnlos jetzt alle Völker in ihren eigenen Thread zu pferchen und dann ist gut. Das gibt (wenn sich leute beteiligen :rolleyes: ) nur ein großes durcheinander & bringt keine bleibenden Überlegungen.

Ich verstehe nicht, so das problem mit einer Einheiten-woch oder von mir aus einer "Armeelisten-Kategorie-Woche" sein soll.
Bei den paar aktiven Leuten, die ihr hier vermutet, kanns das Forum doch gar net überschwemmen. :p ;)
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
Ich bin auch kein Weiser :p
Gut, das mit dem Alter muß ich zugeben :p

Es wird langweilig:
Wie schon zigmal gesagt finde ich den Forennamen unpassend habe aber nichts dagegen wenn andere ihn so wählen.

Puh, hoffe diesmal schnallt es auch der letzte

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lässt uns nu lieber das Forum hier gestalten![/b]
Da stehe ich mal hinter :D
 

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18 Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
@lobo: Wenn du meinem Profil traust, musst aba noch 2 Wochen warten bis ich da mal wieder vorbeikomm. ;) Muss ich mal erneuern

@TaktikThread: Taktik ist eine Sachen, aber die Bewertung der Einheiten ist auch nicht unwichtig. Und wenn dann "alle" ihre Armeelisten da hinposten bringt das trotzdem nicht viel. Daraus erkennt man vorlieben, aber keiner postet zu einer bestimmten Sache & alles verläuft sich. denk ich zumindest