Also, wenn ich mir etwas Neues wünschen könnte, dann sollten es eher Aliens sein, die noch viel stärker den "Alienaspekt" erkennen lassen sollten.
Ich würde mir eine Armee aus 4 armigen Wesen vorstellen, die mit Atemmasken versehen sind und deren körperlichen Merkmale von klein und kompakt bis lang und feingliedrig gehen.
Je nach körperlichen Merkmalen ergibt sich auch der Einsatztzweck. Hochgepanzerte Infantrie, deren Panzerung eindeutig biologisch ist aber glatt wie Metall oder Carbon wirkt.
Hochtechnologische Waffen und Fahrzeuge, die sowohl auf Beinen und Antigrav basieren.
3 Beinige Läufer ähnlich denen aus "Krieg der Welten" 4-6 beinige Transporter und leichte Kampfpanzer bis hin zu schnellen Antigravgleitern deren biotechnologische Auswüche wieder in hochtechnologischen Waffen münden.
Dazu schwere Panzer auf Basis von krabben- oder spinnenartigen Läufern, die mit sichtbaren Waffen-Kuppeln bestückt sind untern denen jeweils sichtbar die Crew das biomechanischeKonstrukt steuert und bedient.
Das ganze könnte man modular abwandeln, indem die hinteren Teile des Konstruktes wahlweise Artillerieaufsätze als auch Panzertechnologie nutzten.
Der weitaus schwierigere Teil wäre das Ausbalancieren der Einheiten.
40K hat bereits extrem starke Nahkämpfer und mit den TAU auch schon sehr beschußlastige Armeen...
wo sollte man also vom Balancing her diese Armee ansetzen ??
Das wäre die größte Schwirigkeit, da von der Spielbalance her eigentlich kein Aspekt mehr fehlt.
Interessant wäre eine Armee, die sich durch das völlige Fehlen einer "herkömmlichen" Rüstung auszeichnet und stattdessen mit unnatürlich hohen Widerstandswerten arbeitet, um den hohen biologischen Schutzaspekt darzustellen.
Als Standarteinheit ein Krieger, der einen W5 besitzt aber dafür lediglich einen 6+ RW und auch sonst keine Rüstung in der Armee beeinhaltet, die besser als RW 6 ist.
Dafür aber Charktermodelle, die bis hin zum ReW 3+ vertreten sind.
Ebenfalls interessant, wären modulierende Waffen, deren Stärke abnimmt, wenn die Entfernung über 6" liegt oder die Modifikationen besitzen wie: S 4 / DS 6 / 24" Sturm 1 oder wahlweise nach Ansage: S3 / 30" / Sturm 1.
Also eine Armee, deren Waffenprofil von Zug zu Zug mouliert werden kann ( je nach Waffe ).
Grundsätzlich bin ich eher dafür eine komplett neue Armee zu erleben als kleine bärtige Saufköpfe im Raumanzug zu sehen, die mit Ihrer Laserpistole nach Nanogold suchen 😉
*börks*
Gruß
Wolkenmann