Ein paar Gerüchte zum 2. Halbjahr 40k

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18. März 2010
8.866
1.881
47.141
Hallo Leute,

die Grey Knights sind ja jetzt mehr oder weniger draußen (und viele weitere Neuheiten sollten wir von denen auch nicht erwarten), also fragt man sich doch schon, was die Zukunft bringt. Dazu habe ich halt ein paar Sachen aufgeschnappt und wollte sie euch nicht vorenthalten. Das stammt alles von den eher zuverlässigeren Quellen von warseer und ist sicher mit vorsicht zu genießen, aber es macht schon etwas Sinn.

Anscheinend hat GW einen Termin für eine NDA verspätet erneuert, auch wenn ich das nicht glaube. Wie auch immer, zu den nächsten Armee lesen wir dort folgendes:
I'm posting this in news and rumors only as it's relevant to upcoming releases. I received word yesterday my "blackout" clause of my NDA for 3 upcoming codex armies would go in to effect April 1. (ha, that's what I thought too.)

Those three armies are Tau, Necron, and SoB.

Now the earliest they've ever enacted this on me before has been 6 months out. And the shortest duration has been 2 months out. I have no info telling me A. What order any of these codexes will be released. B. That they will be consistent with that duration. Just thought it may serve as additional evidence for what's on the horizon.

Also sollten die nächsten 3 Codexbücher Tau, Necrons und Sororitas sein, aber er weis nicht in welcher Reihenfolge. Vom Alter der Bücher her macht das schon Sinn, denn die Hexenjäger und Necrons sind die letzten, die noch Codices aus der 3. Edition haben. Bei den Tau sind angeblich schon die Modelle fertig und man wartet nur noch auf ein Releasefenster.

Zu der Reihenfolge haben die Leute dann einige Vermutungen angestellt, die dann von einer anderen Quelle korrigiert wurden:
Wartorn Skies (June-July) (White Dwarf release with Models)Don't think so.
Necrons (Mid-late November) (Full Army release) More like Mid-late summer
Armies of the Ecclesiarchy (Feb. - March) (Full Army Release) More like where you put Necrons
Tau Empire (May - June) (Full Army Release)Dont know, and, honestly, don't care right now... way to much stuff to get excited about ahead of our greyblue friends
Warhammer 40000 6th Ed. (August - September) (New Edition)July the Rulebook, September the boxed game, IF 6th really hits next year.
After that its anyone's guess...

There are also supposed to be three waves done in between those releases with a possible third, I've heard Spacewolves, Dark Eldar and a second Necron Wave just before Tau Empire book

Also sind die nächsten beiden Armeen wohl Necrons gefolgt von den Sororitas. Würde wie gesagt von den Büchern her passen, auch in der Reihenfolge, da wir nur selten zwei Imperiale Codexbücher hintereinander hatten.

Von den Necrons hört man wohl, dass es wie bei den Gruftkönigen ablaufen soll, also ein bis zwei Updates für bestehende Modelle (Extinctoren, Gruftspinnen/Destruktoren) sowie ein weiteres Großmodell (*sigh*).

Bei den Sororitas sollen die Gussrahmen für die Schwestern angeblich vor einem Monat fertig gestellt worden sein, allerdins denke ich eher an einen Wichtigtuer an dieser Stelle. Das Layout hört sich aber schon realistisch an: Eine 5er Box Sororitas, die alle Auswahlen abdecken soll, also mit Teilen für reguläre Einheiten, Spezialwaffen, schwere Waffen und Seraphim Jumppacks. Im Stile der Todeskompanie also - würde ich alles in einer Box für übertrieben halten, aber GW käme so auf jeden Fall auf ihre Kosten. Als weitere Bausätze sollen denn ein neuer Läuterer sowie ein Repressor/Exorzist Kombikit erscheinen.
Letzteres ist wie gesagt nur wilde Spekulation und ich glaube es selber nicht vollständig, aber ich wollte es euch auch nur wissen lassen...

Diese Range geht ja noch ein bischen weiter, als nur das 2. Halbjar 2011. Aber es klingt soweit sehr plausibel. Also würde sich das ganze so gestalten:

Mai 2011: Khemri, 2te Welle DE
Sommer 2011: Flieger-Addon
Herbst 2011: Necrons
Frühjar 2012: Soros
Sommer 2012: 6. Edition

Dies immer wieder Unterbrochen/aufgelockert durch Fantasy-Releases oder 2te Wellen. Macht Sinn.

Einzig unklar bleiben die Neuauflagen der BT und DA - beides auch Codexe der 3. Edition. Aber da gibt's auch so gut wie keine Gerüchte drüber.

EDIT sagt: 4. Edition! siehe auch Post weiter unten

Zuletzt bearbeitet:
*neue soros...* *sabber*

Sehe ich ganz genauso. Im Grunde wäre so eine 5er Box, die alles kann für GW eine lohnende Investition. Mit der neuen Grey Knights Box kann man auch 4 Codexeinträge abdecken, also wird diese gut verkauft werden. Und wenn diese eine Box alles in der Armee abdecken sollte (was ich aber wie gesagt stark bezweifle), dann würde die ihre Kosten sehr schnell wieder reinholen - selbst wenn Seraphim außen vor bleiben würden könnte man hier schon 4 aktuelle Einträge abdecken (Reguläre Soros, Celestias, Dominatortrupps und Purgatortrupps).

Die Reihenfolge klingt auf jeden Fall glaubwürdig, bedenkt man das Alter der Bücher. Was dann letztlich an Modellen kommt steht natürlich noch lange in den Sternen

Einzig unklar bleiben die Neuauflagen der BT und DA - beides auch Codexe der 3. Edition. Aber da gibt's auch so gut wie keine Gerüchte drüber.

Sicher 3. Edition? Also soweit ich mich erinnere sind das beides Bücher vom Anfang der 4ten...

Um's festzuhalten:
Release 5. Edition: 2008
Release DA Codex: 2006
Releaxe BT Codex: 2005

Nun ja, die Hexenjäger/Soros sind von 2004, die Necrons gar von Ende 2002! (Und damit jetzt der älteste Codex im Sortiment). Also sollten die schon jetzt ein Update bekommen, wenn GW die Armee nicht ganz außen vor lassen will und danach sieht es wirklich nicht aus.

Allerdings würde ich auch meinen, dass der nächste spezielle Space Marine Ordenscodex von den Black Templars oder Dark Angels sein wird, allerdings kommt der nach dem bisher zusammengereimten Zeitplan nicht vor Ende 2012 / Anfang 2013...

Und Tau dann anfang nächsten Jahres? BT und DA noch vor neuer Edition (also im Frühjahr)?
Also:
Gruftkönige
Necrons
Flieger Update
Oger
Sororitas
2012
Bretonen
Tau
irgendeine Fantasyarmee(Es könnte wohl Zwerge oder Waldelfen werden)
und dann BT/DA und neue Edition (oder umgekehrt?)

Ich weiß 1 Million wenns und abers und eigentlich gehts hier nur um 40k aber ich wollts auch für mich mal ordnen

Wobei die dann wieder später erscheinen könnte 😉
Warum auch nicht? Die hatten das ja bisher immer so beibehalten mit ca. 1 Monat Verzögerung, könnte mir gut vorstellen das die das noch mal in die Länge ziehen könnten (Herbst RB, Winter GB)