Matt ward gehört echt entlassen, die schwammigen Formulierungen verzeih Ihc ihm noch, was Ihc ihm nicht verzeihe ist was er iM hintergrund anrichtet, die Codizes an sich sind aber vom balancing untereinander seit dem Orkdex zumindest Brauchbar.
Da stimme ich dem darkegon ja mal zu 😉
Gewinnen macht auch mal Spaß, aber das spielen an sich macht schon viel Spaß und dazu noch die Miniaturen anmalen 🙂 Awesome!
Also ich hab fast mehr Interesse an neuen coolen Miniaturen als an ständig neuen Regeln und Codizes. Sicherlich gehört das dazu, damit das Spiel nicht "immer das gleiche" ist (auch wenn jede Runde natürlich durch die Würfel alleine schon anders ist). Aber wenn ich neue geile (Space Marine) Miniaturen habe, dann macht mir das viel mehr Spaß 🙂
(Grundfarbe, 2-3 mal waschen – fertig)
Das ist doch aber genau das, was GW möchte. Viele Modelle verkaufen, die man schnell anschmiert und noch viel schneller wieder von der Platte nimmt. Und man braucht viiiiiele davon.
Der Grund, warum mir Skirmisher immer lieber werden ist einfach, dass mir der Malaufwand und die Kosten (3 Euro pro Plastikfigur!) für effektiv einen Lebenspunktmarker im Spiel einfach zu viel ist. Das muss man sich mal überlegen, was man in Ork Nr. 25 im 30er Mob investiert und was der dann letztendlich macht bzw. wie schnell der einfach entfernt wird - quasi 3 Euro und 1 Stunde Bemalzeit einfach 'rausgekniffelt.
Ach naja Kelly hat immerhin solch schöne sachen wie den SW, den Tyraniden Codex der vierten und Eldar gemacht allesamt wohl sehr gut angekommen deswegen hoffe ich einfach mal der macht das Chaos (SM oder Dämonen sind mir da Egal) dann hätte ich nen Grund ne zweitarmee anzufangen....
@shedim: Die "Aspektkrieger" Orks habe ich noch nicht so gesehen, aber jetzt wo du es sagst... hat der Gedanke schon etwas.
Tau FAQ/Topic: damit wäre Tau für 2011 aus dem Rennen
bleiben noch Necrons und Soros für die Slots 2011
und seien wir mal ehrlich:
Servorüstung + Brüste + Umsatzstärkster Monat des Jahres + Zielgruppe = Profit, sollte eigentlich jedem Einleuchtend sein.
-> Soros auf den Dez Slot, davor Necrons
und Warhammer Apokalypse gääähn -_-