Ein Phantomlord

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(Thoraxs @ 27. Nov 2004, 18:02)
Von dem Ding bekommt man ja FlashBacks. Moderne Kunst ok. Aber 40K.... ein Alptraum. Mühlkorb und Tschüss   


@ Mods: Bitte den Thread schliessen. Das artet hier derbe aus. [/b]


@mods: Den User bitte schließen! Der scheint ein Leck zu haben. *g*



BtT: Der Kopfwechsel hats wirklich gebracht. Sieht nu viel besser aus.
Ich fühlte mich vorher leicht an E.T. erinnert. Aber es zählt ja was
am Ende einer Schaffensphase vor einem steht. Und soweit ich
das unter dem Lack 😉 erkennen kann, ist der PL gut geworden.
Ich freu mich wirklich auf Bilder von ihm mit voller Bemalung.


Gruß,


Roland
 
Ich finde es recht interessant, dass die Posts, die am wohlwollensden sind, von Leuten kommen, die offensichtlich schon mal so etwas probiert haben oder sich aktiv mit der Materie beschäftigen. Wenn man weiss, wie schwer es ist aus Knete was akzeptables hinzuklriegen, fällt man nicht so über die Leute her die es auch versuchen.
Gnadenloses Runtermachen, zumal hier eigentlich unberechtigt, ist ein Armutszeugnis.
Jeder, der sich hier angesprochen fühlt, soll mich Lügen strafen indem er mir ein Bild einer seiner selbstgekneteten Figuren schickt. Sollte die besser sein, werde ich mich öffentlich bei der Person entschuldigen.
Aber tendenziell ist klar, das die Leute mit den boshaftesten Posts das Wort Green Stuff oder Fimo nur mit Hilfe eines Lexikons schreiben können....
Mach weiter so mit der Kneterei, es wird Zeit für die nächste Figur!
 
Es gibt hier zwei Sorten Leute. Die einen posten was fertig gebautes und wollen die Meinung dazu hören. Da kann man schreiben: "Gut", "Schlecht"... etc

Die anderen posten was halbfertiges und wollen Tips, wie man weiter macht. Da kann man auch schreiben: "Gefällt mir nicht", aber dann sollte man UNBEDINGT auch dazu schreiben, wie es besser geht. Vielleicht wird der Tip ja noch in die Figur mit eingearbeitet.

So, und jetzt zur Figur selbst.

Auf glatten Oberflächen ziehen sich Wasserfarben zusammen. Je dünner je schlümmer. Was also für das Malen eines Übergangs das Optimale ist, nämlich dünne Farben, das ist für das Malen auf glatten Oberflächen der reinste Horror.

Jetzt noch was: Je glatter eine Oberfläche ist, desto mehr glänzt sie. Fensterscheiben glänzen. Dein ganzer Phantomlord glänzt. Der Lack, den Du verwendet hast, hat also eine ziemlich glatte Oberfläche gebildet. Damit hast Du schon mal ziemlich schlechte Chancen, großflächig und gleichzeitig deckend darauf zu malen. Ich habe eine Chimäre mit Farbe von GW aus einem Airbrush angesprüht, und die Fläche war hinterher durch das sprühen so glatt geworden, dass ich sie nicht mehr bemalen konnte. Sie steht jetzt schon ein halbes Jahr lang grundiert in der Ecke.

Die Abhilfe könnte sein, den einmal mit durchsichtigem Mattlack anzusprühen. Das hilft meiner Erfahrung nach aber nur wenig weiter. Was eine wirklich rauhe Oberfläche schafft, also den idealen Untergrund für weiteres Malen, ist Trockenbürsten. Du könntest den ganzen Phantomlord in einem dunklen Grau Trockenbürsten. Dann hast Du gleichzeitig den Effekt, dass Du darauf malen kannst und den anderen Effekt, dass die Stellen, welche Du nicht mehr bemalen willst, wenigstens ein bisschen Struktur bekommen haben. Wenn Du die Struktur lieber getarnt lassen willst (Fingerabdrücke im Fimo?), dann nimm schwarz zum Trockenbürsten, bis der Phantomlord matt geworden ist. Beim Trockenbürsten nimmt man halbtrockene Farbe und das Wasser kann sich nicht mehr zusammenziehen. Zudem sind die Farbpartikel schon ein wenig zusammengeklumpt, so dass es zusätzlich zur Mattheit der Farbe noch extra-Rauhe Stellen ergibt, welche die zukünftigen Farbschichten besonders gut auf der Oberfläche verankern.

Noch etwas: Die Farbe zieht sich zusammen, weil die Oberflächenspannung vom Wasser eine starke Kraft ausübt. Wasser versucht immer, Tropfenförmig zu sein. Man sieht es an der Fensterscheibe, wenn es regnet. (Oder in meinem Thread über künstliches NOCH-Wassergranulat, aber das gehört nicht hierher.) Nun kannst Du also die Farbe selber beeinflussen, indem Du sie mit etwas anderem verdünnst, das nicht so eine hohe Oberflächenspannung hat. Zum Beispiel hat Wasser, wenn man einen Tropfen Spüli reinmacht, eine sehr viel kleinere Oberflächenspannung und zieht sich nicht mehr so kräftig zusammen. Das ist der Vorteil. Wie immer gibt es auch einen Nachteil. Und zwar die Seifenblasen. Wenn Du mit Spüliwasser verdünnst, und beim malen bildet sich eine Seifenblase, dann sieht man diese Seifenblase auch auf dem späteren Modell noch ziemlich gut: Es ist die einzige glänzende Stelle in einer ansonsten matten Umgebung. Da muss man also extrem vorsichtig sein.

So, meine Vorlesung ist beendet. Wenn man meinen Kopf anpiekst, kommt jedes Mal jede Menge raus. Ich hoffe, es war wenigstens hilfreich.
 
Originally posted by JonasD@10. Dec 2004, 13:00
Ich finde es recht interessant, dass die Posts, die am wohlwollensden sind, von Leuten kommen, die offensichtlich schon mal so etwas probiert haben oder sich aktiv mit der Materie beschäftigen. Wenn man weiss, wie schwer es ist aus Knete was akzeptables hinzuklriegen, fällt man nicht so über die Leute her die es auch versuchen.
Gnadenloses Runtermachen, zumal hier eigentlich unberechtigt, ist ein Armutszeugnis.
Jeder, der sich hier angesprochen fühlt, soll mich Lügen strafen indem er mir ein Bild einer seiner selbstgekneteten Figuren schickt. Sollte die besser sein, werde ich mich öffentlich bei der Person entschuldigen.
Aber tendenziell ist klar, das die Leute mit den boshaftesten Posts das Wort Green Stuff oder Fimo nur mit Hilfe eines Lexikons schreiben können....
Mach weiter so mit der Kneterei, es wird Zeit für die nächste Figur!
Das heißt du darfst den eingegangenen anzug von der reinigung also auch nur beanstanden, wenn du eine bessere fachkraft im reinigen bist? :rolleyyes:
sry aber dieses: "Du kanns es ja auch nicht besser" Argument ist der letzte müll.

Ich kann sagen der der p-lord rein von der modelierarbeit sicher nen ganzes stück Arbeit war und das ich sowas nicht könnte.

Jedoch beeinflusst das in keinster weise den Fakt das der p-lord für mich weder nach eldar aussieht, sondern noch zu warhammer 40k in irgendeiner Weise passt.

Wer sowas nicht vertragen kann stellt seine minis nicht in ein forum.

Der post den du da gequoted hast ist natürlich ziemlich heftig und weniger wünschenswert.

Meine konstruktive Kritik ist: Fertig machen, ins Regal stellen und "erster Modellierversuch" ranschreiben.
Weiter üben und schauen ob mans nicht irgendwann mal besser schaft.
Die Mini ist für mich nicht spielfähig, da sie einfach noch zu bescheiden ausschaut.
Da muss er einfach noch etwas üben.
Das ist nicht böse gemeint es ist einfach ein Fakt mit dem sich jeder anfänger(sei es nunmal im Malen oder im modellieren oder im Geländebauen) abfinden muss.
 
Khagan, du wiederholst Dich. Und du bist auch der einzige, der hier so richtig übel herumhackt. Ist es Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder Deine Meinung so interessant findet wie Du?

Du hast sie hier jetzt oft genug gepostet. Wie oft hast Du Dich wiederholt? Fünf Mal? Sechs Mal? Es reicht, findest du nicht auch? Wir kennen jetzt alle deine Meinung, und weil Du sie so oft wiederholt hast, merken wir sie uns auch alle. Weitere Wiederholungen tun nicht Not und sind auch von niemandem erwünscht.
Versuche doch mal, deine Energie in den Thread von... sagen wir... Nightshroud zu stecken. Da hast Du noch nichts geschrieben.

Warum kritisierst Du hier nicht eher wie in "Meine Grundplatte"? Da bist Du doch auch konstruktiv. Hier nicht, bislang warst Du hier nur destruktiv.
 
Nunja, keine Wunder das er sich wiederholt wenn ihn jeder anmotzt,wenn er sagt das das Modell kacke aussieht(was er sogar so direkt gar nicht gesagt hat). Vor allem da er es mit normaler Kritik verbunden hat was dann noch ärglerlicher ist.
Nun kann man genauso gut die Leute beschimpfen die Khagan anmotzen das er halt blablabla keine Konstruktive Kritik abgibt, denn das ist ebenso nervig immer dieses : Blablabla der der und der geben so blöde, miese "runtermach" Sätze ab.
Desweiteren muss ich Thrawn vollkommen recht geben 😀iese Kommetnare wie "oh wie geil oh" oder "WOW" oder" HAMMER "sind ebenso nervig wie die "oh wie kacke" "nein das ist scheisse"
Man muss jemanden nicht immer Honig ums Maul schmieren, leider ist das unter anderem auch beim Paintmaster sehr schlimm geworden.
Natürlich gebe ich zu dass das alles im gesitteten Tonfall geschehen kann.

Allerdings kann beim besten Willen kaum was tolles am dem Ding finden. Ich kann nicht nachvollziehen was daran gut sein soll und wie man das loben kann. Und irgendwie alles andere wirkt für mich doch arg aufgesetzt!


Damit mein Post noch was konstruktives enthält:

Also diesen Kopf den würde ich ganz weglassen, oder kleiner machen, jedenfalls passender. Vielleicht sogar was von den Tyraniden drannhauen (natürlich nicht so was wie scharfe Zähne, muss man halt mit GS arbeiten)und vielleicht noch irgendwo einen Seelenstein einarbeiten damit wenigstens etwas an Eldar erinnert.
 
ich sag mal so: der anfang sah echt schäbig aus (vorallem der mit der zunge!)

aber nun mit diesem heraus brechenden Kopf sieht der echt cool aus!
mann könnte ihn auch für Dark Eldar einzetzen
von wegen irgend ein korrumpierter P-Lord
und ihn dann als Talos nehmen!

ach ja ich find es sehr hübsch immer so eine toll kritik wie "sieht echt scheiße aus"
und diese dann dreimal zu wiederholen um es echt deutlich zu machen was man für eine meinung von dem modell hat! es können eben nich immer perfekte modelle wie gerade beim eavy metal team geklaut sein die hier rein gestellt werden!

ich würd gerne mal wieder ein Bild von dem Läufer sehen 🙂
 
wo hacke ich den?
habe ich nicht gesagt das ich die reine modellierarbeit schonmal recht gut finde?
Das was er kann ist nunmal eine gute Basis zum Aufbau.
Meine konstruktive Kritik ist einfach das er aus den Fehlern in der jetzigen Arbeit Erfahrung gewinnen sollte.
ist das schon hacken?
Wenn ich irgendwie unfreundlich in dem thread war tut es mir wirklich leid. Denn das war nicht meine Intention.

Und callidus: das was du sagtest steht auch schon in zig anderen threads geschrieben... (meine damit den ersten teil nicht den zweiten mit deinen tipps)

Mit dem letzten Post wollte ich auch keineswegs meine schoneinmal dargelegte Meinung nochmal rumblöken sondern sie einfach nur rechtfertigen.
Und ja ich habe mich angesprochen gefühlt.
Nicht weil ich mich selber als bösartiger Niedermacher anderer Arbeiten sehe sondern einfach weil mein teilweise recht radikales Bewerten oft einfach falsch interpretiert wirt.

Schlussatz von mir in diesem thread, damit ihr mich auch ja nimmer ertragen müsst:
Sry sylvian ich woltle dich nicht runtermachen sondern nur meine Meinung geben. Ich habe auch konstruktive Kritik gegeben [siehe oben] und wenn du dachtest ich hacke auf dir rum tut es mir leid aber das war nicht beabsichtigt.

Gruß Khagan
 
@Khagan
:lol: Den Post druck ich mir aus und steck ihn in meine Witzsammlung! Wie lange hast Du denn dafür gebraucht? Man könnte echt fast meinen dü wärst wirklich so ein... was auch immer....geil! :lol:

Und: Wäre doch mal hilfreich wenn Du konkret benennen könntest, was Dir nicht gefällt und warum. Die angesprochene Hoingschmiererei a là "Wow! Giesst du das?" & Konsorten find ich genauso arm.
Gesunde Kritik im konstruktiven Sinn ist ja sehr wertvoll und notwendig. Wie wärs mal damit? So zur Abwechslung mal. :blink:
 
Originally posted by JonasD@10. Dec 2004, 19:54
@Khagan
:lol: Den Post druck ich mir aus und steck ihn in meine Witzsammlung! Wie lange hast Du denn dafür gebraucht? Man könnte echt fast meinen dü wärst wirklich so ein... was auch immer....geil! :lol:
Sag mal, JonasD, meinst Du, daß sowas ein angemessenes Verhalten für einen Mod ist? <_<

Davon mal abgesehen hat Khagan immer noch recht. Wenn Jemand nach Meinungen fragt, muss er sie auch ertragen können, erst recht, wenn diese Meinungen begründet werden (was sie größtenteils wurden).
 
Originally posted by HelveticusDerAeltere@10. Dec 2004, 18:58
Davon mal abgesehen hat Khagan immer noch recht. Wenn Jemand nach Meinungen fragt, muss er sie auch ertragen können, erst recht, wenn diese Meinungen begründet werden (was sie größtenteils wurden).
Schön und gut, aber diese Meinungen helfen keinem.
Zumindest kenne ich absolut NIEMANDEN, dem es geholfen hat, wenn irgendjemand seine / ihre Bemühungen mit "ist scheiße" abgestempelt hat. Im Gegenteil, ich persönlich werde von sowas total verunsichert und verliere die Lust weiterzumachen, und ich glaube niemand hier will bezwecken, dass jemand aus dem Forum mit Warhammer aufhört wgn. sowas (ok, das ist schon sehr krass und ich glaube das würde niemand machen, aber naja ... zumindest die Lust verlieren weiter Sachen hier im Forum zu posten, und das wäre auch traurig.)

Meinungen helfen fast nie jemandem, außer wenn die Meinung aus wohlgewählter Kritik oder Verbesserungsvorschlägen besteht. Reine Meinungen sind meistens eher schädlich, evtl. auch motivierend wenns Lob ist ...
Also bitte Leute, wenn ihr nichts angebrachtes zu etwas zu sagen habt, dann sagt es nicht. Glaubt mir, das eine Posting lohnt sich nicht, und für euren Counter ist es auch nicht so von Bedeutung.

Das wärs auch schon was ich zu sagen hab. Es kotzt mich langsam selber an das immer wieder sagen zu müssen, aber ich finds echt schade das die mMn. besten Foren hier (Umbau und Paintmaster) durch sowas immer wieder gestört werden. Bei jedem nicht so gelungenen Beitrag fängts wieder von vorne an, ich find das echt nervend.
Und ich hoffe wirklich, das sich das mal ändert. Ist mir jetzt auch egal, wenn die anderen von wegen Pseudo-Moralapostel ankommen, aber darum gehts mir nicht. Ich will verdammt noch mal einfach in Ruhe schöne Threads lesen, und nicht andauernd von irgendwelchen nicht zum Thema passenden Postings abgelenkt werden.

Und ich bin mir bewusst das mein Thema jetzt auch OT ist, aber das ist mir jetzt mal egal ...

zur Mini wurde denke ich alles gesagt. Ich wollte nur noch sagen, dass ich kneten mit GS oder Fimo unglaublich schwierig finde ... darum haben schon alle die die so ein großes Projekt anfangen meine Bewunderung, das größte was ich je mit GS gemacht habe ist von einem Feuerdrachen den Helm zu verlängern ...
also, mach bitte weiter mit sowas Sliyan und vorallem - gib uns Bilder!

greets
Winks
 
Originally posted by Winks@10. Dec 2004, 20:23
Schön und gut, aber diese Meinungen helfen keinem.
Zumindest kenne ich absolut NIEMANDEN, dem es geholfen hat, wenn irgendjemand seine / ihre Bemühungen mit "ist scheiße" abgestempelt hat. Im Gegenteil, ich persönlich werde von sowas total verunsichert und verliere die Lust weiterzumachen, und ich glaube niemand hier will bezwecken, dass jemand aus dem Forum mit Warhammer aufhört wgn. sowas (ok, das ist schon sehr krass und ich glaube das würde niemand machen, aber naja ... zumindest die Lust verlieren weiter Sachen hier im Forum zu posten, und das wäre auch traurig.)

Meinungen helfen fast nie jemandem, außer wenn die Meinung aus wohlgewählter Kritik oder Verbesserungsvorschlägen besteht. Reine Meinungen sind meistens eher schädlich, evtl. auch motivierend wenns Lob ist ...
Lies nochmal: "begründete Meinung" - das heisst, da steht auch, wie man zu dieser Meinung kommt. Das ist auch als "konstruktive Kritik" bekannt. Und wie gesagt, wer Meinungen AUSDRÜCKLICH haben will, der muss auch mit Meinungen rechnen, die eben NICHT nur aus "Honig-ums-Maul-Geschmiere" bestehen... und langsam dürfte auch klar werden, weshalb Khagan sich dauernd wiederholt: Weil Niemand sich die Mühe macht, seine Postings EINmal RICHTIG durchzulesen... sowas kann auch ziemlich frustrieren.
 
Originally posted by HelveticusDerAeltere+10. Dec 2004, 19:27--><div class='quotetop'>ZITAT(HelveticusDerAeltere @ 10. Dec 2004, 19:27)</div>
<!--QuoteBegin-Winks
@10. Dec 2004, 20:23
Schön und gut, aber diese Meinungen helfen keinem.
Zumindest kenne ich absolut NIEMANDEN, dem es geholfen hat, wenn irgendjemand seine / ihre Bemühungen mit "ist scheiße" abgestempelt hat. Im Gegenteil, ich persönlich werde von sowas total verunsichert und verliere die Lust weiterzumachen, und ich glaube niemand hier will bezwecken, dass jemand aus dem Forum mit Warhammer aufhört wgn. sowas (ok, das ist schon sehr krass und ich glaube das würde niemand machen, aber naja ... zumindest die Lust verlieren weiter Sachen hier im Forum zu posten, und das wäre auch traurig.)

Meinungen helfen fast nie jemandem, außer wenn die Meinung aus wohlgewählter Kritik oder Verbesserungsvorschlägen besteht. Reine Meinungen sind meistens eher schädlich, evtl. auch motivierend wenns Lob ist ...
Lies nochmal: "begründete Meinung" - das heisst, da steht auch, wie man zu dieser Meinung kommt. Das ist auch als "konstruktive Kritik" bekannt. Und wie gesagt, wer Meinungen AUSDRÜCKLICH haben will, der muss auch mit Meinungen rechnen, die eben NICHT nur aus "Honig-ums-Maul-Geschmiere" bestehen... und langsam dürfte auch klar werden, weshalb Khagan sich dauernd wiederholt: Weil Niemand sich die Mühe macht, seine Postings EINmal RICHTIG durchzulesen... sowas kann auch ziemlich frustrieren. [/b]
Stimmt, die Meinungen wurden größtenteils begründet ... ,,der sieht scheiße aus, weil das nicht zu Eldar passt" (ganz so extrem wurds nicht gesagt, aber von vielen so in etwa, btw, ich meine damit auf keinen Fall (nur) Khargan!!)
schöne Begründung, vorallem hats sehr geholfen 🙂

ich finds einfach nur störend. Mag auch sein das jemand meine Posts störend findet, dann soll ers sagen und ich werde es selbst irgendwie klären, wenns sein muss auch dadurch das meine Postings gelöscht werden wenn es nicht anders geht.
Es ist ja auch nicht so, dass hier auf allem rumgehackt wird, so meinte ich das auch nicht und ich habs wohl auch etwas übertrieben. Aber generell ist das meine Meinung, und auch wenn ich im moment äußerst launisch bin (muss wohl an der Pubertät liegen ...) und der Text im Grunde nur so ausgefallen ist weil ich im moment ziemlich schlecht drauf bin, wenn ich ne etwas bessere Laune gehabt hätte, hätts den Text nie gegeben, aber trotzdem ist das meine generelle Meinung.

greets
Winks
 
wollte ja eigentlich nimmer was schreiben, aber wie es so ist kann man halt manchmal nicht anders 😉

@jonas d.
Ich sehe das jetzt mal als Antwort von deiner Person an und nicht von einem Mod des Gwfw 🙄
trotzdem: dankeschön, solche kommentare bringen uns natürlich weiter in so einem thread.
Obwohl irgendwie hattest du doch die gleiche Meinung oder? komisch... 🙄


Achja: sylvian hatte mich nachdem Seite 2 schon zur Hälfte durch war per PNgebeten den p-lord thread doch bitte noch weiter zu verfolgen. Sonst hätte ich denke ich auch weiter nix geschrieben.
Fand das auch toll von ihm das er immernoch Kritik wollte obwohl ich (anscheinend) etwas garstig kritisiert hatte.

ok @silvian
ich sag dir jetzt einmal nicht "rumhackig" ( 😉 ) was mir nicht gefällt und was du das nächste mal besser machen solltest.



1. rund rund rund...
alles an dem kerl ist rund. Versuch das nächste mal etwas definiertere Kanten reinzubringen. Dann weiß man klar was was ist und die Teile laufen nicht so ineinander über.

2.
Viele Körperstücke sind etwas"deformiert" und haben Beulen und Einbuchtungen. Versuche das nächstes mal glatt hinzubekommen und wenn der Arm zb. dicker werden sollte dann versuch den Übergang gleichmäßig zu machen.

so das waren mal allgemeine Tipps

jetzt was mir nicht gefällt:
1.Diese Stangen am Rücken sind sehr dellig und viel zu dünn!
2.Der p-lord Kopf ist deformiert
3.Der "Torso"(wenn ich es so nennen kann) ist Spindeldürr
Eldar sind grazile Wesen, keine magersüchtigen Hungerharken 😉
4.der arm ist etwas komisch weit ausgestreckt.
5.der arm ist defomiert
6.diese "Tentakeln" schauen nach tyraniden aus, abe rnich nach eldar
7.die Schulterplatten schauen etwas komisch "tentakelig" daher

so mehr kann ich mangels Bilder nicht sagen.
hier mal 2 punkte des Lobes

1. der Kopf sieht nicht übel aus
2. die Schläuche zur Waffe hängen recht realistisch.



Gruß Khagan
 
Zum Allgemeinen Verständnis...

JonasD ist -genau wie ich- bei Majestic und nicht ein Mod (keinerlei Modrechte...) , sondern GW Fanworld Partner (eigenständige Gruppe...)... 😉 ... Daher hat er keine Verpflichtung in Bezug auf das Darstellen eines Vorbildes, er kann also schreiben, was er will, solange es mit den Forenregeln konform ist...

Er modelliert hauptsächlich all die schicken Minis von den Noha Studios, daher kennt er sich auf´s Vorzüglichste mit der Materie aus... 🙂 ...

Und... harsch war es schon, aber ich denke, dass es nicht so gemeint war... 🤔 ...
 
Matt hat recht: Ich bin kein Mod und überhaupt muss ja nicht alles, was ich so sage immer so ernst genommen werden.
@Khagan: Genau davon habe ich gesprchen, so wies jetzt dasteht macht das alles Sinn! Kann man echt als Vorbildsmeinungspost (what a word) irgendwo hin stellen, damit solche Diskussionen wie hier sich von vorne herein erübrigen. So etwas kreirt nur böses Blut und das ist wirklich nicht Sinn des Ganzen.
 
so
sorry habe leider kein neues bild, habe auch nicht weiter bemahlt
werde allerdings noch irgentwann mal :
- das ganze ding grau trockenbürsten, auch wen man dan meine fingerabdrücke sieht. dan isses noch deutlicher das ich das nächste mal weniger mit der hand machen sollte.
- ich werde die tentakeln noch bemahlen innem farbübergang von rot nach gel hin zur spitze damit sie nimmer so nach tentakeln aussehen.
- die base ein wenig begrünen
- mehr akzente setzen


vieleicht amch ich auch irgentwann mal einen neuen p lord und verkaufe meinen gw p lord.


zu allen kritiken:
Ich mus sagen ich war überrascht wie viele leute ihn anfang schlcht fanden weil ich selbst von meinem werk überzeugt war, allerdings anchdem ich eine nacht drüber geschlafen hatte wurde mir klar viele haten recht vor allem mit dem kopf. ( die zunge war nicht ernst gemeint,m trotz reaktion)
ansonsten kritik "wie haus inne tonne" störte mich wenig und hat mich auhc nicht verletzt.
das sich hier im post 2 gruppen gebildet hatten die quasi auf sich rumhacken wegen "falscher" oder auch nicht wollte ich nicht.
Mein dank geht an all jene ( und das darf jeder für sich selbst entscheiden ob er meien dank bekommt oder nicht), die mich mit tipps surpportet haben und auf meiner seite der 2 gruppen waren.
Desweiteren geht mein dank an Kahgan, weil er sich auf meine bitte hin weiter am post beteiligt hat und zu seiner meinung standt, die er ja rechtfertigen konnte, und das obwohl er auch in seiner art von andern kritisirt worden ist.
desweiteren danke ich den mods das sie den thread nicht geschlossen haben als es von einem user gefordert worden ist ^^

des wars erstmal dankeschön für eure rege beteiligung
Gruß Moé