Ein Schritt in die Richtige Richtung

Dragir

Graue Eminenz, Gründer
Nach 36h GW Fanworld the Next Generation kann ich bereits eine erste Bilanz ziehen.

Es war eindeutig die richtige Entscheidung.
Hier ein kleiner Auszug aus den Statistiken:
Mittwoch(letzter Tag GW FW - Classic):
Anzahl der Zugriffe: 31,887
Anzahl der Bytes: 1,270,919,225 (Das heißt fast 1,3 Giga Byte an einem Tag)

Samstag(erster 24h einsatz von GW FW - The next Generation):
Anzahl der Zugriffe: 56,471
Anzahl der Bytes: 394,840,911 (nur knapp 400 MB)


Ihr seht, doppelt so viel Zugriffe, aber nicht mal ein Drittel des Traffics.
Also eindeutig ein Weg in die richtige Richtung. Die erste richtige Bilanz werde ich ziehen sobald die alten Themen transferiert sind. Dies kann erstmal nur ein Anhaltspunkt sein, aber die Tendenz ist erkennbar.
Und das war wichtig, denn im alten Forum hätten wir nur noch 300 MB(ca 8'000 Zugriffe) pro Tag Luft nach oben gehabt. Alles andere hätte dann richtig viel Geld zusätzlich gekostet, und das hätte dann zu einschnitten im Forum geführt um die Kosten zu vermeiden.

Und hier stehen uns jetzt erstmal alle Tore offen, vom Traffic her dürfte er sich vervierfachen bevor wir wieder Problem kriegen(was ganz klar keine Aufforderung zu spammen ist, denn es kamen ja doch schon öfter die "CGI Limits reached Meldungen" das ist das 2te Problem worauf leider die einzige wirkliche Lösung ein eigener Server ist.)
 

Grimsghull

Regelkenner
sauber, nur es sind nichtmal 1,25 GB
.. da fehlen noch über 500 mb zu den 1,3 B)

Aber ist schon recht interessant!
 

Dragir

Graue Eminenz, Gründer
Sagen wir mal 50MB


Naja jedenfalls darf ich pro Monat 50'000 MB Traffic verursachen ohne zusatzkosten.
 

Dragir

Graue Eminenz, Gründer
Den gibt es bei Puretec nicht, und dann kannste dir ja selbst ausrechnen was überschreiten kostet.
 

Gruftspinne

Testspieler
Ich kann nicht auf meinen alten namen Dar'Nok zugreifen, der ist zwar in der Mitgleiderliste (2 mal) aber sonst kennt das Forum ihn net! Könnt ihn jetzt ja sowieso löschen.
 

Dragir

Graue Eminenz, Gründer
Eigene Avatare waren schon immer möglich, aber nur wenn ihr sie an uns schickt und wir sie dann hochladen.
Eine freigabe der Funktion wird es nicht geben.
 

Rebster

Bastler
Ok mag sein das ich es übersehen habe, aber gibt es jetzt immernoch/wieder einen Chat? Wenn ja wo is der Link........ ich hab in nämlich nich gefunden
 

Grimsghull

Regelkenner
@Dragir: gehste arbeiten oder studierste oder was machste denn das de das finanzieren kannst? .. gibts keinen freund oder so der dich unterstützt?
 

Dragir

Graue Eminenz, Gründer
Hat mich auch gewundert
Aber ich denke mal das wird daran liegen das das eine Perl und das andere PHP is.
 

redsimon

Eingeweihter
Noch ne Frage zu den Themenforen: Man sieht ja in der Liste alle, die man selber abonniert hat. Aber wie kann man alle Themenforen sichtbar machen, um zu sehen, welche es überhaupt gibt?
 
@ Dragir
Meine Frage wie groß die Avatare sein müssen wurde noch gar nciht beantwortet! Ich würd das mal gern wissen, dann würd ich mir mal einen machen! Achja und was fürn Format sollen der haben?
 
Oben