Ich verstehs nicht, einsteigerfreundliche Turniere kann doch jede Orga unabhängig von TTM machen... Wir haben jetzt ein kleines Einsteiger Turnier in Berlin angekündigt, 1000 Punkte, nur 1 Patrol Detachment, kein FW. Innerhalb von 2 Tagen waren 30 Spieler vorangemeldet. .
Vieleicht sollte TTM mal darüber nachdenken und einen Schritt in die Richtung machen.
1000 Punkte auf 48 Zoll kein Forgeworld, beim Detachment muss man halt noch schauen. Aber bei 1000 Punkten kann man mehr Spiele spielen, SUN einführen und es geht alles viel schneller. Man kann auf GW´s "ich raste völlig aus und gebe 10 Codices in einem Jahr raus" wesentlich entspannter reagieren, ebenso wie auf Punkteanpassungen.
Und wer jetzt sagt, aber ETC ist auf 2000 Punkten, ist doch egal 8 Spieler spielen auf der ETC, der größte Teil der Community kann nur davon träumen auf der ETC zu spielen und btw so geil ist es auch nicht. (Entspannte Spiele hat man eher selten dort.)
1000 Punkte wäre meiner Meinung die beste Punktegröße für Turniere und es ist super einsteigerfreundlich.
Bei 1000 Punkten hätten auch alte Turnierspieler bestimmt wieder Lust.
Lasst euch es mal durch den Kopf gehen.
Als Anmerkung Forgeworld muss man schauen ob man dies nicht bei 1000 Punkten integrieren kann.
Zuletzt bearbeitet: