Quarkt hat es eigentlich schon gesagt und ich habe in der 7.ten auch schon oft gesagt: Das Problem der Turnierverdrossenheit liegt Garantiert nicht bei GW oder Forgeworld oder TTM oder sonstwas. Es liegt in der Spielermentalität !! Ich gehe seit ca 1,5 Jahren 1x Monat auf Turniere und beobachte folgendes: Ein paar TTM-Bosse kitzeln die beste Armeekomposition aus, und das Copy-Paste geht los. Scheißegal wieviel Punkte eine Liste umfasst, einer ist damit erfolgreich und andere spielen sie nach. Nicht jeder ist aber so talentiert wie die T3/ ETC-Spitze. So kommt es das Leute Armeen spielen die sie gar nicht kennen, weil sich sich nicht von Grund auf beim Listenschreiben Gedanken gemacht haben: was will ich spielen, was soll die Armee können, was mache ich wenn nicht... Dazu kommen Zoll-Fuchser und Regeldisskusionen. Und das war in der letzten Edition genau das selbe wie jetzt. Ich kann das nicht nachvollziehen, ich habe 12.000 Punkte Space Marines und baue 7-10 Listen vor einem Turnier, wäge ab und mache mir einen Plan. Mal klappt es, mal nicht, so ist das eben. Ein guter Spieler wird das Kompensieren können und die Turniere sind weniger Langweilig. Amen !😉
- - - Aktualisiert - - -
P.S.: ich bin leider keiner von den guten Spielern die andere Konzepte kompensieren können, aber ich habe Spaß daran meine Gegner mit unkonventionellen Konzepten zu überraschen 😀
- - - Aktualisiert - - -
P.S.: ich bin leider keiner von den guten Spielern die andere Konzepte kompensieren können, aber ich habe Spaß daran meine Gegner mit unkonventionellen Konzepten zu überraschen 😀