Glaubst du aufrichtig daran, dass diese "Umfrage" objektiv ausgeht?
Ich glaube, er will gar keine objektiven Antworten, sondern ... nun ja, Meinungen
😉
1. Mal so mal so. Wenn ich spontan in den örtlichen GW auf ein, zwei Runden 40k komm, gern nach Machtpunkten. Die Gründe wurden dafür ja schon genannt, geht einfach schneller. Und da man sich mit den Leuten, mit denen man spielt eh recht gut versteht, kommt eigentlich auch kein starkes Machtgefälle zu stande. Meistens läufts dann darauf hinaus, dass man sich bei ein paar Sachen nochmal abspricht also z.B. "Passts, wenn der noch ne Spähre hat ..." etc. pp.
Wenn ich Spiele ausmacht läufts meistens auf normale Punktspiele raus. Fühlt sich a bissle "kompetetiver" an, ein wenig wie Normal-Games und Ranked in LoL, Sc2, etc.
2. Find ich gut. Mir gefällt die Option, dass man der in Edition, auch mit noch unbekannteren Völkern schnell ne Liste zum ausprobieren zamschreiben kann.
3. Spiel ich lieber, wenn auch seltener, weil ich mir für solche Games gern mehr Zeit nehm, als ich meistens hab.