Eben schön nen Report getippt, Browser abgeschmiert und alles weg, ich mach mir die Mühe nicht nochmal, daher nur ganz kurz:
Meine Liste wie oben beschrieben plus Aegis für den KoS und ein Herold auf Streitwagen dank CA 2019 Punktreduzierungen.
Salamanders:
Adrax
Chaplain
Libby
Leutnent
2x5 Intercessor
10 Intercessor
6 Aggressors (Flamer)
1 Invictor
1 Repulsor
1 Apothecary
3 Eleminator
Runde 1 ist nicht viel passiert. Marines stellten sehr defensiv und töteten nur ein paar Nurglings und 3 Seeker.
Mein KoS verpatzte den Charge und stand offen in der Gegend rum. die GUOs haben die Eleminators in der der Psy Phase erledigt.
Ich lag nach Punkten in Führung.
https://www.directupload.net/file/d/5655/b5idxtxe_jpg.htm
Runde 2 fiel mein KoS dank der 10 Intercessors und einem Strat das ihre Bolter zu Rapidfire 2 aufwertet, der Repulsor erledigte den Rest. Sonst hielt sich der Schaden wieder in Grenzen. Der Invictor erledigte mit seinem Flamer einen Hellflayer dank Stratagem das ihm die maximale Anzahl Flammer Hits garantiert.
Meine Seeker griffen die Aggressors (außerhalb 8"), die 10 Intercessors (wurden vorher von Nurglings gebunden) und den Leutnant an. Ich aktivierte das Banner für Rerolls, Herold war in der Nähe für S+1, Stratagem für extra Attacken für mich und A-1 für den Gegner wurde gezündet. Leider erledigte ich trotzdem nur 1 Aggressor, 3 Intercessors (auch T5 dank Drake Skin) und der Leutnant hatte ine Wunde über. Im gegenzug wurden 13 Seeker getötet, der Rest floh vom Tisch. Rotigus reduzierte den Repulsor auf 1 Wunde, der übrige Hellflayer tötete ein paar Marines und der GUO reduzierte den Invictor auf 6 Wunden.
Ich lag nach Punkten immernoch in Führung.
https://www.directupload.net/file/d/5655/lhn5gxry_jpg.htm
Runde 3 marschierten die Gekkos endlich vor nachdem meine Reihen deutlich ausgedünnt wurden. Im Beschuss nutzte der Invoctor ein Stratagem um seinen Flamer im CC auf den GUO zu feuern, die Aggressors brutzelten Rotigus einige Wunden weg. Ansonsten etwas Pistolenfeuer ohne viel Effekt. Im Nahkampf erledigte Adrax dann Rotigus, Intercessors erledigten ein paar Nurglings und mein Hellflayer löschte die letzten 3 Intercessors aus. Der GUO erledigte den Invictor und hatte noch 3 Wunden über.
In meiner Runde hatte ich nicht mehr allzuviel auf dem Tisch. Mein Herold nahm dem Repulsor die letzte Wunde, der GUO prügelte auf den Chaplain ohne Erfolg und der Hellflayer mähte den Leutnant nieder.
Ich denke zu diesem Zeitpunkt war es ein unentschieden.
https://www.directupload.net/file/d/5655/u5hd3v5f_jpg.htm
Der Rest verlief recht einseitig. Adrax erschlug den GUO, Intercessor zu meiner linken erledigten die letzten Nurglings, zu meiner Rechten erledigten Intercessors, Apothecari und Librarian den Hellflayer und den Herold. ich hatte nur noch meinen Bilepier. Dieser sprang und tanzte davon und schnappte sich dabei noch ein Missionsziel. Hat aber leider nicht gereicht, am Ende stand es 14:13 für die Salamanders.
https://www.directupload.net/file/d/5655/uq3isbld_jpg.htm
Fazit: Das Spiel war geil und hat mega Spaß gemacht, was ich nun schreibe soll daher nicht "Salty" klingen.
Marines sind echt hart!
Im Beschuss sind sie dank der Menge an Bolterschüssen und den rerolls recht stark. Kommt man in Flamer Reichweite gegen Salamanders sind selbst so Brocken wie Rotigus in Gefahr (zig Auto Hits dank Adrax, verwunden auf 4+ dank Salamnder Doktrin, reroll 1 wegen Leutnant).
Chargen ist nicht einfach. Erstens funktionieren die Rerolls auch beim Overwatch. Zweitens muss man irgendwie die Flamer beim chargen umgehen. Die 12" Deepstrike Denial und Auspex Scan Stratagem machen auch schocken schwierig.
Hat man es dann in den Nahkampf geschafft erwartet einen wieder ein Unmenge an Attacken dank Angels of Death, wieder mit rerolls. Neben diesen vielen S4 AP0 Attacken gibt es dann noch Einheiten die richtig weh tun. Adrax kann sich selbst mit großen Dämonen messen. Selbst der Invictor für seine popligen 130 Punkte hat mehr oder weniger im Alleingang einen GUO erledigt. Aggressors will man auch nicht zuschlagen sehen.
Von meiner Seite fand ich die Nurglings und den Hellflayer der es in den Nahkampf schaffte ganz gut. Nurglings können so viel einstecken und der Hellflayer ist gegen 2W Primaris recht solide.
Dass der KoS den Charge vereiert hat ist ärgerlich. Gestorben wäre er wohl trotzdem, hätte den Repulsor aber mindestens eine Stufe runter geschalgen und -1 auf Treffer dank des Schwertes gegeben, das hätte den Autput von dem Teil erheblich reduziert.
Die Seeker haben einerseits enttäuscht, andererseits war ich auch zu gierig. Ich hätte die Aggressors stehen lassen sollen, dann wären mehr Intercessors und vielleicht der Leutnant gefallen und er hätte sich in seinem Zug um die Seeker kümmern müssen (statt Rotigus zu töten). Hab einfach den Output überschätzt nachdem ich so viele Buffs in die Waagschale geworfen habe, aber 2 Multi Wound Einheiten mit T5 waren dann doch zu viel.
Mit einer knappen 14:13 Niederlage bin ich daher recht zufrieden, sehe aber schon dass Dämonen Dringend ein Update benötigen um mit sowas mit zu halten.
Meine Liste wie oben beschrieben plus Aegis für den KoS und ein Herold auf Streitwagen dank CA 2019 Punktreduzierungen.
Salamanders:
Adrax
Chaplain
Libby
Leutnent
2x5 Intercessor
10 Intercessor
6 Aggressors (Flamer)
1 Invictor
1 Repulsor
1 Apothecary
3 Eleminator
Runde 1 ist nicht viel passiert. Marines stellten sehr defensiv und töteten nur ein paar Nurglings und 3 Seeker.
Mein KoS verpatzte den Charge und stand offen in der Gegend rum. die GUOs haben die Eleminators in der der Psy Phase erledigt.
Ich lag nach Punkten in Führung.
https://www.directupload.net/file/d/5655/b5idxtxe_jpg.htm
Runde 2 fiel mein KoS dank der 10 Intercessors und einem Strat das ihre Bolter zu Rapidfire 2 aufwertet, der Repulsor erledigte den Rest. Sonst hielt sich der Schaden wieder in Grenzen. Der Invictor erledigte mit seinem Flamer einen Hellflayer dank Stratagem das ihm die maximale Anzahl Flammer Hits garantiert.
Meine Seeker griffen die Aggressors (außerhalb 8"), die 10 Intercessors (wurden vorher von Nurglings gebunden) und den Leutnant an. Ich aktivierte das Banner für Rerolls, Herold war in der Nähe für S+1, Stratagem für extra Attacken für mich und A-1 für den Gegner wurde gezündet. Leider erledigte ich trotzdem nur 1 Aggressor, 3 Intercessors (auch T5 dank Drake Skin) und der Leutnant hatte ine Wunde über. Im gegenzug wurden 13 Seeker getötet, der Rest floh vom Tisch. Rotigus reduzierte den Repulsor auf 1 Wunde, der übrige Hellflayer tötete ein paar Marines und der GUO reduzierte den Invictor auf 6 Wunden.
Ich lag nach Punkten immernoch in Führung.
https://www.directupload.net/file/d/5655/lhn5gxry_jpg.htm
Runde 3 marschierten die Gekkos endlich vor nachdem meine Reihen deutlich ausgedünnt wurden. Im Beschuss nutzte der Invoctor ein Stratagem um seinen Flamer im CC auf den GUO zu feuern, die Aggressors brutzelten Rotigus einige Wunden weg. Ansonsten etwas Pistolenfeuer ohne viel Effekt. Im Nahkampf erledigte Adrax dann Rotigus, Intercessors erledigten ein paar Nurglings und mein Hellflayer löschte die letzten 3 Intercessors aus. Der GUO erledigte den Invictor und hatte noch 3 Wunden über.
In meiner Runde hatte ich nicht mehr allzuviel auf dem Tisch. Mein Herold nahm dem Repulsor die letzte Wunde, der GUO prügelte auf den Chaplain ohne Erfolg und der Hellflayer mähte den Leutnant nieder.
Ich denke zu diesem Zeitpunkt war es ein unentschieden.
https://www.directupload.net/file/d/5655/u5hd3v5f_jpg.htm
Der Rest verlief recht einseitig. Adrax erschlug den GUO, Intercessor zu meiner linken erledigten die letzten Nurglings, zu meiner Rechten erledigten Intercessors, Apothecari und Librarian den Hellflayer und den Herold. ich hatte nur noch meinen Bilepier. Dieser sprang und tanzte davon und schnappte sich dabei noch ein Missionsziel. Hat aber leider nicht gereicht, am Ende stand es 14:13 für die Salamanders.
https://www.directupload.net/file/d/5655/uq3isbld_jpg.htm
Fazit: Das Spiel war geil und hat mega Spaß gemacht, was ich nun schreibe soll daher nicht "Salty" klingen.
Marines sind echt hart!
Im Beschuss sind sie dank der Menge an Bolterschüssen und den rerolls recht stark. Kommt man in Flamer Reichweite gegen Salamanders sind selbst so Brocken wie Rotigus in Gefahr (zig Auto Hits dank Adrax, verwunden auf 4+ dank Salamnder Doktrin, reroll 1 wegen Leutnant).
Chargen ist nicht einfach. Erstens funktionieren die Rerolls auch beim Overwatch. Zweitens muss man irgendwie die Flamer beim chargen umgehen. Die 12" Deepstrike Denial und Auspex Scan Stratagem machen auch schocken schwierig.
Hat man es dann in den Nahkampf geschafft erwartet einen wieder ein Unmenge an Attacken dank Angels of Death, wieder mit rerolls. Neben diesen vielen S4 AP0 Attacken gibt es dann noch Einheiten die richtig weh tun. Adrax kann sich selbst mit großen Dämonen messen. Selbst der Invictor für seine popligen 130 Punkte hat mehr oder weniger im Alleingang einen GUO erledigt. Aggressors will man auch nicht zuschlagen sehen.
Von meiner Seite fand ich die Nurglings und den Hellflayer der es in den Nahkampf schaffte ganz gut. Nurglings können so viel einstecken und der Hellflayer ist gegen 2W Primaris recht solide.
Dass der KoS den Charge vereiert hat ist ärgerlich. Gestorben wäre er wohl trotzdem, hätte den Repulsor aber mindestens eine Stufe runter geschalgen und -1 auf Treffer dank des Schwertes gegeben, das hätte den Autput von dem Teil erheblich reduziert.
Die Seeker haben einerseits enttäuscht, andererseits war ich auch zu gierig. Ich hätte die Aggressors stehen lassen sollen, dann wären mehr Intercessors und vielleicht der Leutnant gefallen und er hätte sich in seinem Zug um die Seeker kümmern müssen (statt Rotigus zu töten). Hab einfach den Output überschätzt nachdem ich so viele Buffs in die Waagschale geworfen habe, aber 2 Multi Wound Einheiten mit T5 waren dann doch zu viel.
Mit einer knappen 14:13 Niederlage bin ich daher recht zufrieden, sehe aber schon dass Dämonen Dringend ein Update benötigen um mit sowas mit zu halten.