Schön, dass diesmal wer anders die "Leiche" aus dem Forumkeller geholt hat. Es war allerdings zu erwarten, dass die Medien wie Getreidehalme sofort umschwenken, wenn der Wind aus ner anderen Richtung weht.
Dass das Verfahren so gut wie begraben ist, dürfte jetzt keiner mehr anzweifeln. Was will man ihm auch mit diesem Mini-Schneeball noch, wenn ganz andere, die vorher den Finger gehoben haben, ganz andere Leichen im Keller haben. Ich denke da nur mal an die Ex-Ministerin Schavan und ihrem Beitrag, als es dem Herrn zu Guttenberg an den Kragen ging...
Selbst wenn sich nun herausstellt, dass man Herrn Wulff in vielem Unrecht getan hat, würde ich seine Weste keineswegs als weiß sehen. Dass er überhaupt in diese Lage gekommen ist, darf er sich ruhig selbst zuschreiben. Wie so oft bei diesen Positionen gibt es jedoch immer genügend Sündenböcke, auf die man´s erst mal schieben kann.
Angesichts einer sehr großzügigen "Frühpension" OHNE ABZÜGE hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Mir war allerdings schon klar, dass er sich auf den Deal der Staatsanwaltschaft, der einem Schuldeingeständnis gleichgekommen wäre, nicht einlassen würde. Und dass er aus diesem Verfahren am Ende mit einem hieb- und stichfesten Freispruch gehen will, ließ sich auch schon absehen.
Leider finde ich das ganze Thema rund um das Bundespräsidentenamt inzwischen nur noch von Heuchlerei und Scheinheiligkeit getragen. Wie viele haben sich damals gefreut, dass es nicht Herr Gauck geworden ist, der unbequeme Querdenker aus dem Osten? Und wie viele haben später so getan, als hätten sie ihn schon immer in diesem Amt sehen wollen? Meinetwegen soll´s wieder nen König werden. Der kriegt zwar dann auch nen Haufen Kohle, aber wenigstens führt er den Staat nominell über etwas mehr als lächerliche 2 Jahre, um dann eine saftige lebenslange "Abfindung" zu kassieren, für die der normale Mensche mindestens 1.000 Jahre arbeiten müsste.