Eine verhängnisvolle Affäre...

Na endlich gibts mal wieder ein Lebenszeichen von Herrn Wulff. Und um was gehts? Natürlich die ihm zustehende Kohle. Und die will er natürlich haben, besser heute noch als morgen.:angry:
Es erinnert sehr stark an Herrn zu Guttenberg, der den ersten Sturm abwartete und dann meinte, es sei vorbei und wieder zur Tagesordnung übergehen wollte. Mag sein, dass Herr Wulff nie wieder ein politisches Amt bekommt, aber mit der mehr als großzügigen "Belohnung" kann man sich doch ein schönes Leben machen.

Ich werd doch gleich mal nachschauen, ob ich irgendwo noch ne Kassette von den Prinzen finde und mir das Lied "Ich wär so gerne Millionär" reinziehen. Der Text passt wie die Faust aufs Auge.<_<
 
Ich werd doch gleich mal nachschauen, ob ich irgendwo noch ne Kassette von den Prinzen finde und mir das Lied "Ich wär so gerne Millionär" reinziehen. Der Text passt wie die Faust aufs Auge.<_<

Stimmt und "Alles nur geklaut" hat auch gut zum Gutti gepasst.
Ich hab das vorhin auch gehört und kann so ne Aussage jetzt nicht verstehen entweder still und heimlich einsacken und Klappe halten oder um "gut" dazustehen einen Teil des Geldes spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd doch gleich mal nachschauen, ob ich irgendwo noch ne Kassette von den Prinzen finde und mir das Lied "Ich wär so gerne Millionär" reinziehen. Der Text passt wie die Faust aufs Auge.<_<

"I need a Dollar" ist doch auch recht passend (leider kann man ihm das nicht zum Zapfenstreich unterschieben).
 
@Diomedes

Wer war doch noch mal der Kerl, der Putin einen aufrechten Demokraten nannte?...Ich komme gerade nicht drauf...das war doch der...oder doch der andere? Naja, jedenfalls dieser Typ, der nen dicken Fisch mit Gazprom
an Land zieht und jetzt ganz gut von seiner Belohnung leben kann.

@Topic

Da Herr Wulff jetzt bereits wieder großspurig seine Reputation einfordert (nen Stabsdiener, ne dicke Bonzenschleuder, ne fette Abfindung, ne großspurige Verabgötterungszeremonie wie alle anderen Präsidenten vor ihm), muss sein Kalender ganz schön dünn sein. Ist wirklich schon ein Jahr vergangen?
Wer´s nicht versteht, der solle an die Aussage des feinen Herren denken als seine stümperhaften Täuschungsversuche veröffentlicht wurden.
Naja, wer kreierte gleich noch mal den Spruch: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".

@Curth

Mir ist Herr Wulff zu unbedeutend als dass ich seinen Selbstmord zur Kenntnis nehmen würde. Aber vermutlich würde er in seinem Abschiedsbrief noch nen Staatsbegräbnis einfordern. Vielleicht weißt du ja, wer dafür bezahlen darf.
Ich sehe es aber nicht ein, dass man kleine Gauner buchstäblich aufknüpft (=in den Knast steckt) und die großen Betrüger laufen lässt (und auch noch dafür belohnt). Und nachdem sich die Affäre zu Guttenberg mit der Aberkennung des Doktortitels geradezu lächerlich schnell erledigt hatte, rechne ich bei Herrn Wulff auch nicht mit einem wirklich gerechten Ende.
 
Und nachdem sich die Affäre zu Guttenberg mit der Aberkennung des Doktortitels geradezu lächerlich schnell erledigt hatte, rechne ich bei Herrn Wulff auch nicht mit einem wirklich gerechten Ende.

Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. 😉
Letzten Endes sind sie beide ihren Posten los geworden. Damit ist meiner Meinung nach der Gerechtigkeit genüge getan. Manch einer tut gerade so, als hätte einer der beiden Politiker im Bundestag das Tafelsilber mitgehen lassen.

Guttenberg war nach Bekanntwerden seiner erschummelten Doktorarbeit als Spitzenpolitiker nicht mehr tragbar und Wulff nach Bekanntwerden seiner dubiosen Machenschaften nicht mehr. Beide sind (im Gegensatz zu z.B. Don Bunga Bunga in Italien) ihren Posten zeitnah losgeworden. Irgendwann musses aber auch mal wieder gut sein. Klar, ich finde es auch nicht toll, wenn dem Herrn zum Abschied nochmal kräftig Geld in den Arsch geblasen wird. Aber um mal in die andere Richtung zu übertreiben denke ich, dass weder Wulff noch Guttenberg etwas verbrochen haben, das Einzelhaft bei Wasser und Brot bis ans Lebensende erfordert.
 
@Blackorc

Kennst du die Werbung mit dem HB-Männchen (soll irgendwann früher im Fernsehen gelaufen sein). Das ging immer in die Luft und regte sich über alles und jeden auf. Mag sein, dass es mir im Moment genauso geht, aber solche Herrn wie Wulff oder zu Guttenberg sind nun mal das Paradebeispiel für Menschen, denen für ihre Unfähigkeit auch noch auf die Schulter geklopft wird.
Da finde ich es ja fast schon ne Frechheit von Herrn Wulff, sich für den Zapfenstreich noch die "Ode an die Freude" zu bestellen. So schlimm kanns ja dann nicht gewesen sein, dass er frühzeitig abtreten musste.
Aber immerhin findet die demonstrative Absage der früheren Alt-Präsidenten meinen Beifall. Warum sollten sie Herrn Wulff noch diese Ehre zuteil werden lassen, wo er sich des Amtes als Bundespräsident als absolut unwürdig erwiesen hat?

Aber du hast Recht, es ist an der Zeit, sich damit abzufinden und es als "unabänderliche Schweinerei" abzuhaken. Vergessen werden wir diese Schande im Maßanzug jedenfalls nicht und ich hoffe nur für dieses Land, dass Herr Wulff ab sofort das macht, was er am besten kann: Gar nichts.
 
Ich hab jetzt vielleicht ne Minute in dieses Possenspiel geschaltet. Wirklich ne "Pflichtveranstaltung"...will nicht wissen, wie sie die Vertreter wirklich wichtiger Staatsdiener bestimmt haben...wahrscheinlich nach der alten "wer zieht das kürzeste Streichholz"-Variante.
Ein passender Abschluss für jemanden, der sich nur als "Opfer" sieht, nicht aber wirklich Reue gezeigt hat. Hoffentlich kriegt er noch so richtig eine drauf von der Staatsanwaltschaft. Für 199.000 € im Jahr steht ihm diese besondere Zuwendung des Staates auch noch zu.

Mir fällt gerade ein, dass wir das ganze Trauerspiel irgendwann noch mal zu sehen kriegen dürften...spätestens, wenn sie ihn irgendwann in ne Holzkiste packen und unter die Erde bringen (oder gibts da kein Staatsbegräbnis?). Naja, für nen unfähigen (zukünftig) Langzeitsarbeitslosen hat er uns schon mehr als genug gekostet. Da sind das auch nur "Peanuts" (um hier mal ein paar andere User zu rezitieren😉).
 
😉

Nein die hatten da alles mögliche(Trillerpfeifen etc...), der ARD Reporter draußen hat die Beschlagnahmung bestätigt.
Komisch, also ich habe bis eben, neben Pfeifen, auch das typische Vuvuzela tröten gehört. Vielleicht haben sie die Beschlagnahmung ja angefangen und es nicht geschafft wirklich alle einzusammeln, bevor das Spektakel zu Ende war.