Einheiten Kombinationen im Neuen Codex.

Oder man hat selbst Unsichtbarkeit dabei, etc.
Am End soll es einfach jeder mal ausprobieren und wir kommen wieder btt -> Synergien mit dem neuen Codex.

Was würde ich mit BA für die SM Vanguard geben :wub:
Und dann die 1st Company Formation mit 3x10 in Kampftrupps voller E-Waffen, furchtlos und dem -2 LD Debuff ist aktuell ganz gut z.B. gegen Necs.
Kombiniert mit Aegis und RG CT überleben die auch jeden Grav-Alphastrike.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall würde ich die Vindis nicht ohne Tiggi und Unsichtbarkeit aufstellen. Ich denke da sind wir uns alle einig 🙂 Ich habe des öfteren immer 2 gespielt und spiele Sie immer noch gerne aber ich weiß auch, das se oft den zweiten Zug so nicht überleben, oder Lahmgelegt, geschüttelt oder gerührt sind. Dies liegt aber vorwiegend daran, das einer immer doof steht und gut aufs Korn genommen werden kann.

Mit Tiggi haben se bessere Chancen.

Muss man mal halt testen. Ich kann ja zum Glück 3 aufstellen und werd das mal versuchen 😀

Wie wären die Vindicators dann in dieser Iron Formation, in der sie Durchgeschüttelt und Betäubt ignorieren?
Damit hättest du wenigstens eine kleine Sorge weniger.

Ihr solltet nicht nur nach den Knallereinheiten gucken. Vielmehr sollte man stimmige Gesamtkonzepte zusammenstellen, die gegen alle Armeen was können. Gravspamm ist total Kacke gegen Armeen ohne Rüstung bzw. die dann noch in Masse erscheinen. Achtet auf die Feinheiten des Codices.

Ich finde Sternguard in der Kapsel mit Spezialmuni, reroll und gift oder ignore cover voll stark. Nur habe ich bis jetzt noch kein stimmiges Gesamtkonzept gefunden.

Tigurius in Cents oder einer Salvenkanone ist auch voll gut. Und eigentlich ist fast alles Klasse im neuen Dex...nur was nehmen 🙂!

Kurze Zwischenfrage (ich bin dem Link im Gerüchte-Thread gefolgt und habe mir die Regeln für die Skyhammer Annihilation Force mal angeschaut):

Wo steht, dass die Skyhammer Annihilation Force nur für Space Marines ist und nicht für Dark Angels, Blood Angels oder sonst einen anderen Orden, der einen eigenen Codex hat??? Auf der Abbildung des Regelblatts (mit Fluff) steht da nichts.

Kurze Zwischenfrage (ich bin dem Link im Gerüchte-Thread gefolgt und habe mir die Regeln für die Skyhammer Annihilation Force mal angeschaut):

Wo steht, dass die Skyhammer Annihilation Force nur für Space Marines ist und nicht für Dark Angels, Blood Angels oder sonst einen anderen Orden, der einen eigenen Codex hat??? Auf der Abbildung des Regelblatts (mit Fluff) steht da nichts.

Wenn man sich das Fraktionssymbol im mittlerweile geleakten Formationssheet anschaut, erkennt man sehr eindeutig das vom Codex: Space Marines. 🙂

Chris

Das Problem bei Grimaldusvist, dass er sich mit Cenobit keinen anderen Einheiten mehr anschließen kann.

Skyhammer ist je länger ich drüber nachdenke gar nicht so toll. Man muss min. 170p an Sturmtrupps mitschleppen die man eigentlich gar nicht optimal schocken kann, wenn man wirklich in den Nahkampf will ohne ein Missgeschick zu riskieren. Man zahlt quasi 170+p damit die Grav-Devas 2 Schuss pro Modell mehr haben.
Mit Grav-Cents in Kapseln fährt man wohl meist günstiger und stabiler.

die sind wie früher auch einfach nur zusätzliche Modelle ohne das Grimaldus sein Status als UCM verliert.