-Tigurius in Centurions mit HBS und Schwebos in einer Kapsel. Dank der Kapsel kommt man in die Schnellfeuer Reichweite der HBS. Mit Tigurius Kriegsherren Fähigkeit kommt man auf 12" auf stolze 27 Schuss Sync. Rüstungsbrechend Str 4-5 + eventuelle Psi Boni.
btw.
ich finde akt. das die beste Einheit für den Warlord Trait von Tigurius Cents mit Heavy Bolter und Rak sind. Vllt sogar ohne Rak. Dann macht das aber erst auf 24/12 Zoll richtig Spaß.
Die Kriegsherren Fähigkeit auf 3 Whirlwinds ist vom reinen Zerstörungspotential mMn mit Abstand das stärkste - Pinning, Shred, Ignores Cover und Rending auf 3 großen Schablonen, die indirekt schießen können... dann noch n Servoschädel in der Gegend und es wird richtig lecker!
Ansonsten sind 3 Landspeeder mit Dual-Heavy Bolter (kosten nur noch 50 Punkte pro) mit immerhin 18 S5 DS4 Schüssen auf 36" Reichweite an hochmobilen Plattformen auch ein deutlich besseres Ziel für Feuerstum als "Bolter-Cents", die das vielleicht einmal machen bevor sie im NK gebunden werden und generell auch einfach sinnvollere Waffenoptionen besitzen.
- IH Ordensmeister in einen Kommando Trupp. Kommt somit auf einen 4+ FNP wurf ,sehr Robust.
Auf 4+ kam er als CR vorher auch schon... jetzt gehts auf 3+ mit Gorgons Chain und wenn dann noch 2+, 3++ und IWND dazu kommt, wirds interessant
🙂
Lieber Loth als Tigurius, ich schaffe es nie mit ihm die richtige Psikraft zu bekommen...
Finde ich ne ganz schwierige Entscheidung!
Sichere Unsichtbarkeit bei Loth ist natürlich ne Hausnummer, aber sein 2++ ist mit aktuellem Wortlaut leider nicht anwendbar, die Chapter Tactics sind auch nur brauchbar wenn man viele TTs spielt und das Warlord Trait ziemlicher Müll. Außerdem bekommt man ihn nur in nem CAD/AD, da er bei der Lib Conclave nicht aufgeführt ist.
Tigurius kommt mit Reroll und Stufe 3 zwar "nur" sehr wahrscheinlich an Unsichbarkeit, dafür hat er noch den sehr starken Psitests Reroll, ein bärenstarkes Warlord Trait und wirklich flexible Chapter Tactics
Ich bin da aktuell sehr unentschieden...
Was mich aktuell richtig stört ist, dass man in der Demi-Company nur Captains oder Ordenspriester nehmen kann und keine Scriptoren
Außerdem hätten sie den Cents das Drop Pod auch gerne mal als dedicated Transport in den Eintrag schreiben dürfen, denn Drop Cents bekommt man so auch wieder nur über CAD/AD (wenn man Gladius Strike Force / Demi-Company spielen möchte)