Einstieg Death Guard

Bekomme jede Woche eine Ausgabe, bin jetzt bei ca 2000p für wenige Euros 😀
Auf den Codex kann man sich wirklich freuen 😀 ist aber auch wieder die frage kommt der pünktlich durch den Zoll und auch aus England raus ^^ 😀
Ich warte seit 2 Wochen auf den Ork Codex und das Regelbuch. Expressversand. Status ist, dass es bei UPS im Warenhaus gehalten wird.

Haha das hab ich jetzt auch gemerkt ? ist schon vorbestellt ?? Und der Grundstock an Modellen besteht ja jetzt. Wobei mich der Plagueburst Crawler noch reizen würde 😀 Charaktermodelle entscheide ich dann auch noch ?
Jetzt hast ja wirklich schon einen ordentlichen Grundstock beisammen. Der Crawler ist auf jeden Fall eine gute Auswahl.
Was mir aber auffällt ist, dass du kaum Standards hast. Ich glaube nur eine Einheit Plague Marins. da brauchst du noch mindestens eine 2 Einheit. Und 10 Poxwalker als billig Missionszielhalter.

Jetzt hast ja wirklich schon einen ordentlichen Grundstock beisammen. Der Crawler ist auf jeden Fall eine gute Auswahl.
Was mir aber auffällt ist, dass du kaum Standards hast. Ich glaube nur eine Einheit Plague Marins. da brauchst du noch mindestens eine 2 Einheit. Und 10 Poxwalker als billig Missionszielhalter.
Da hast wohl recht. Werd jetzt mal alles bauen und schauen was dann da ist. Den Crawler proxe ich mit nem Vindicator. Nach n paar spielen weis man dann ja, was einem noch fehlt.

Da finde ich Kultisten besser für um Missionsziele zu halten. Die können wenigstens noch eine Aktion durchführen im Gegensatz zu den Walkern

Hab mich auch mal an der Drohne versucht da es ja momentan den Flesh Mower eher nicht mehr gibt ?

Anhänge

• 7A52BA0C-3A5B-4E63-945E-F1C7102498AB.jpeg
    7A52BA0C-3A5B-4E63-945E-F1C7102498AB.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 53
  • F201F90B-6B74-4AD6-9B9B-84B12982E0B7.jpeg
    F201F90B-6B74-4AD6-9B9B-84B12982E0B7.jpeg
    160,8 KB · Aufrufe: 53
  • Like
Reaktionen: scud512 und Fabiusm
Gefällt mir nicht schlecht. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung schon mal sagen, dass der Kollege, der auf dem Messer steckt, dich bei Transport und Platzierung noch richtig nerven wird ;-)

Falls du noch einen machst: Ich hab mir ein Plastikröhrchen zwischen die Flammenwerfer gebaut und das mit Spitzen (in dem Fall abgeschnittene klingen von Fantasy Ratling Bits) ausgestattet. Schaut auch ganz gut aus mMn und ist nicht schwer zu machen. 🤔

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Da mein Codex nun endlich auch kam, konnte ich meine erste Liste erstellen 🙂 Bin mir mit der Kompanie noch nicht sicher und offen für Tipps und Verbesserungsvorschläge. Sind noch jede Menge andere Modelle vorrätig.

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [51 PL, 6CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
The Poxmongers

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [10 PL, 185pts]:
5. Rotten Constitution, 6. Gift of Plagues, Foetid Wings, Hellforged sword, Suppurating Plate, Warlord

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 105pts]

. Plague Champion: Boltgun, Plague knife
. 4x Plague Marine w/ boltgun: 4x Blight grenades, 4x Boltgun, 4x Krak grenades, 4x Plague knife

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 210pts]

. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Blight launcher, Bubotic Axe
. Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]:
Fleshmower