Einstieg Death Guard

Nach dem ersten Sieg auf 1000 Punkten geht es nun bald an die doppelte Punktzahl. Meine Idee ist die einer Termi Bubble. Wie findet ihr die Liste? Bin offen für jede Idee oder Kritik 🙂

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [103 PL, 10CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
The Ferrymen

+ Stratagems +

Gifts of Decay [-1CP]:
Additional Relics

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [11 PL, 200pts]:
5. Curse of the Leper, 5. Rotten Constitution, Foetid Wings, Hellforged sword, Suppurating Plate, Unstable Sickness, Warlord

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 2. Gift of Contagion, 4. Putrescent Vitality, Putrid Periapt

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 115pts]

. Plague Champion: Boltgun, Plague knife
. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife
. Plague Marine w/ flail: Flail of corruption

. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [21 PL, -1CP, 430pts]

. Blightlord Champion: Acidic Malady, Bubotic Axe, Champion of Disease, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Flail of corruption

Foetid Virions [12 PL, 220pts]
. Foul Blightspawn
. Plague Surgeon
. Tallyman

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]:
Fleshmower

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]:
2x Entropy cannon, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

++ Total: [103 PL, 10CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Sorry, wenn ich hier mit einer Frage hineinplatze, aber das ist genau das Thema, das mich auch gerade beschäftigt... ich habe ja dank Wahammer Conquest auch eine große Auswahl der Death Guard erhalten, allerdings sind dort nur 3 Blightlord Terminators enthalten (Die ich allerdings für unverzichtbar halte), so dass ich mir jetzt noch eine Einheit zusätzlich gekauft habe... nun wundere ich mich allerdings ein wenig, dass auf der Packung eine Einheit mit einer Vielzahl von Waffen abgebildet ist, die so nach Regeln gar nicht spielbar ist...?
Denn die Terminatoren dürfen doch je 5 Modelle alle nur Kombibolter enthalten, davon maximal einer mit dem Dreschflegel (wie auch immer), und ein weiterer mit einer schweren Sonderwaffe...?

Ist das also korrekt, dass die Einheit nicht so spielbar ist, wie auf der Packung abgebildet...?

Am besten du Magnetisiert die Arme der Terminatoren, dann kannst du die Waffenauswahl je nach Spiel anpassen.
Die Modelle könnte man wie auf der Packung schon spielen. Du darfst eine Autokanonen oder Seuchenwerfer, einen Seuchenspucker und einen Flegel in einer Einheit mit bis zu 9 Modellen spielen. Bei einem 10er Trupp je 2.

Nach dem ersten Sieg auf 1000 Punkten geht es nun bald an die doppelte Punktzahl. Meine Idee ist die einer Termi Bubble. Wie findet ihr die Liste? Bin offen für jede Idee oder Kritik 🙂

Bin auf dem Gebiet noch ein totaler Noob ohne viel Erfahrung, mache mir da aber auch gerade viel Gedanken... kann auch gut sein, dass ich mit meiner Einschätzung voll daneben liege.

Letztlich ähneln sich die Listen der Death Guard wohl alle sehr, Terminatoren und Bloat-Drone mit Fleshmower scheinen wohl praktisch unverzichtbar zu sein (muss mal sehen, ob ich eine von meinen Drohnen umbauen kann...).

Ich sehe allerdings immer ein wenig de Gefahr der fehlenden Beweglichkeit... da ist ja praktisch nur die Bloat-Drone im Einsatz (Von der schweren Artillerie mal abgesehen, aber die kann auch nur schiessen und nichts einnehmen...). Da würde ich die Plague Marines zuzmindest zu einem Teil in ein Rhino setzen, um hier ein wenig mehr Flexibilität zu haben.

Zudem bin ich ein großer Fan der Poxwalker, aber für einen Einsatz sind 10 nicht gerade üppig... ich nehme an, die dienen dir eher als "Auffüllung"? Können natürlich sinnvoll sein, um die Artillerie zu schützen... ich kann deren Wert noch nicht recht abschätzen.

Nur mal ein paar Gedanken von mir dazu...

Am besten du Magnetisiert die Arme der Terminatoren, dann kannst du die Waffenauswahl je nach Spiel anpassen.
Die Modelle könnte man wie auf der Packung schon spielen. Du darfst eine Autokanonen oder Seuchenwerfer, einen Seuchenspucker und einen Flegel in einer Einheit mit bis zu 9 Modellen spielen. Bei einem 10er Trupp je 2.

Danke für die Antwort... ans Magnetisieren von Figuren hatte ich bisher noch nicht gedacht, das habe ich bislang nur bei Fahrzeugen gemacht... müsste ich mir mal anschauen, aber ich werde so oder so noch 2 Figuren umbauen um insgesamt auf 10 Terminatoren zu kommen, mal sehen wie ich da mit der Bewaffnung hinkomme.

Ohne Frage sind Termis und die Mäher-Dronen sehr effektiv, aber gerade was Geschwindigkeit angeht, haben wir doch ein paar Tools: Die Dronen sind auch in anderen Konfigurationen zu gebrauchen als nur dem Mäher und die FW Drone, ist sogar noch 4" schneller als ihr Codex Counterpart. Die Myphitic Blight Hauler sind auch nicht langsam. Ich spiele, zusätzlich zur Drone & dem Flügelprinz, auch gerne Bruten: Da die eh keine Schusswaffen haben, kann man die allesamt gut advancen lassen! Possesed sind auch ziemlich flott unterwegs und schlussendlich gibts ja auch noch das gute, alte Rhino!

Ich sehe allerdings immer ein wenig de Gefahr der fehlenden Beweglichkeit... da ist ja praktisch nur die Bloat-Drone im Einsatz (Von der schweren Artillerie mal abgesehen, aber die kann auch nur schiessen und nichts einnehmen...). Da würde ich die Plague Marines zuzmindest zu einem Teil in ein Rhino setzen, um hier ein wenig mehr Flexibilität zu haben.
Da musst du mal meine Gegner fragen wie unbeweglich meine Deathguard ist. 🤣
Dronen, Hauler, Bruten, Besessene, Crawler, geflüglete Prinzen ... und dann n och schockende Terminatoren.

Danke für die Antwort... ans Magnetisieren von Figuren hatte ich bisher noch nicht gedacht, das habe ich bislang nur bei Fahrzeugen gemacht... müsste ich mir mal anschauen, aber ich werde so oder so noch 2 Figuren umbauen um insgesamt auf 10 Terminatoren zu kommen, mal sehen wie ich da mit der Bewaffnung hinkomme.
Das geht gerade bei den Termis sehr gut!

Das geht gerade bei den Termis sehr gut!
Hierzu mal eine allgemeine Frage von mir.
Ich habe gerade einen Trupp Blightlords voll magnetisiert.
Wie bewahrt ihr die ganzen Bits auf?

Meine Idee wäre, einen Munitiorum Container so zu basteln, dass man ihn seitlich öffnen kann. Darin sind dann mehrere Blechstreifen angebracht, wo ich die Bits hinhänge.

Bin aber offen für andere praktisceh Ansätze (die nicht wieder eine extra Box für Bits irgendwo benötigen)

Hierzu mal eine allgemeine Frage von mir.
Ich habe gerade einen Trupp Blightlords voll magnetisiert.
Wie bewahrt ihr die ganzen Bits auf?

Meine Idee wäre, einen Munitiorum Container so zu basteln, dass man ihn seitlich öffnen kann. Darin sind dann mehrere Blechstreifen angebracht, wo ich die Bits hinhänge.

Ich bewahre die alternativen Waffen der Fahrzeuge im Rhino auf... die Container eignen sich aber auch sehr gut. Irgendwie ist mir das magnetisieren von Figuren aber zu aufwändig... ich baue noch 2 Lord of Contagions zu Terminatoren um, dann sollte ich eine hinreichende Auswahl haben.