Einstieg in die Thousand Sons

Bulkor

Aushilfspinsler
20 Juni 2018
11
0
2.846
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

das Christkind hat mir eine Start Collecting Thousand Sons unter den Baum gelegt. Vielleicht habe ich zu oft erwähnt wie sehr mich der HH Roman begeistert hat...

Getreu dem Motto, "New Year, New Army" werden es jetzt also TS. Ich spiele eigentlich Salamanders mit gelegentlichen Ausflügen ins Schwarmbewusstsein, freue mich aber auf das neue Projekt. Ein paar Fragen hätte ich aber dennoch:

Ich habe mir gleich einen DP, weitere Tzaangor, einen Schamanen und Scarab Termis bestellt um auf 1000 Punkte zu kommen. Mir ist bewusst, dass damit vermutlich keine Turnier-Liste zustande kommt, ich spiele aber auch nur Freundeskreis. Daher braucht es keine maximal optimierte Liste. Wie könnte man die Liste weiter vervollständigen? Ich dachte an weitere Rubrics, Sorcerer und Forgefiends, vielleicht Rhinos und Cultists.

Zur Bemalung: in vielen Videos wird mit Gold begonnen und danach die Rüstung aufgebaut. Macht es vom Aufwand her einen so großen Unterschied wenn man mit der Rüstung beginnt? Die Rüstung möchte ich mit Contrast bemalen, für das Gold die "klassische" Methode. Was sind eure Erfahrungen?

Da mir der Codex und PA derzeit nur digital zur Verfügung stehen habe ich mich noch nicht näher mit Psikräften, Cults und Relikten befasst. Gibt es aus eurer Spielerfahrung heraus dabei irgendwelche beachtenswertenKombinationen? Das ein oder andere habe ich hier schon mitgelesen und auf 1D4Chan quergelesen, aber direkte Erfahrungen aus Spielen finde ich meist wertvoller.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Wildschwein

Bastler
16 März 2013
765
1.226
8.007
Zur Bemalung: in vielen Videos wird mit Gold begonnen und danach die Rüstung aufgebaut. Macht es vom Aufwand her einen so großen Unterschied wenn man mit der Rüstung beginnt? Die Rüstung möchte ich mit Contrast bemalen, für das Gold die "klassische" Methode. Was sind eure Erfahrungen?
Ich habe das ganz genaus so gemacht. Mit Retributor Armor grundiert und Agrax Earthshade drüber. Der Vorteil ist das du dann einen sauberen Goldton bekommst. Es ist sehr viel einfacher das Blau dann draufzupinseln anstatt das Gold. Das Blau deckt besser und hast weniger Arbeit.
So meine Erfahrung.
Habe mich an das Video von Duncan Rhodes ( als er noch bei Warhammer war ) gehalten:

 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102