Eldar Biel-Tan Fotos von keinem Paintmaster erwünscht?

OH MEIN GOTT, der Typ vor 20 Minuten im Burgerking hat den gleichen Namen wie den deinen Nick auf seinem Namensschild 😀
Na, dann pass mal auf, dass der Burger King-Mitarbeiter kein verkappter Eldar ist, der dich mit einem einzigen blitzschnellem Angriff mit seinem Whopperkatapult von den Füßen fegt. :lol:
Lexicanum: Bahzhakhain

🙂 joa bisschen viel Farbpartikel eventuell 🙂

Ich weiß ja nicht ob du es machst, wenn nicht, solltest du die Farbe vorher immer mit Wasser verdünnen. Trage lieber mehrere dünne Schichten auf anstatt eine Dicke, siehst ja was dabei rauskommt. Und immer schön warten bis die eine Schicht vollkommen getrocknet ist bevor du ne neue aufträgst.

War er eventuel vorher schon bemalt?

Zuerst, super, du verwendest neue Techniken und die werden auch besser.

Nun zu dem weniger guten.
DICKE FARBE... aber Weis ist die härteste Farbe.
Das soll nicht heißen, dass der Prophet so schlecht wäre, er ist nur nicht der Brüller.
Das Weis ist einfach sehr dick und das Weis um und an dem Kopf braucht wie du es schon gut an dem Mantel umgesetzt hast Tiefe.
(Anbei würde ich auf Metalfarben verzichten... das ist aber geschmacksache.
gefällt mir an Eldar einfach nicht.)

Als drittes einen guten Rat... klingt leicht abwertend, aber so meine ich es nicht, es ist nur ein guter Rat:
Wenn du weitere Zinnminis hast, dann male diese lieber zuerst an bevor du die restlichen Plastikminis bemalst.
1. Du verbesserst dich an jeder Mini unabhängig vom Material.
2. Wenn du dann fertig bist (also mit allem) sind die ältesten Minis von dir die Zinnminis.
3. Die Plastikminis sind nun da sie später, somit mit mehr Erfahrung bemalt, schöner und gefallen dir auch dannn sehr gut.

4. Auf das will ich herraus:
Die alten Minis sehen schlechter aus, aber da sie aus Zinn sind kannst du sie nach und nach entfärben (Was wirklich auf Zinn wie neu aussieht) und eine nach dem anderen deinem dann aktuellen Standard anpassen, somit leidet der Gesammteindruck nicht unter den frühen Minis.

Das ist ein allgemeiner Rat und sollte sich wirklich jeder zu Herzen nehmen.
Man kann zwar auch Plastik entfärben, aber das ist Kräfte zärender und wird nicht richtig perfekt.

ja, habt recht 🙂 ich glaube ich hab echt lust dazu die Figur zu entfärben und erneut zu bemalen.
Ihr gibt mir richtig mut zu Neuem 😎
aber wie gefällt euch die Base? auf der rückseite hab ich ein paar schiefersteine in derm selben ton angemalt.
ich werd die heute entfärben und neu bemalen. 🙂

die farbe ist echt zu dick und hässlich :lol:

Lass doch die Mini wie sie ist und male eine neue an, entfärben kannst du wenn du bereits eine kleine Armee hast, sonst sitzt du ja nur am enfärben, malst immer die gleiche Mini an und die Armee wächst nicht.

Achja, die Base ist so wie sie ist gut.
Einzig das Braun ist an ein paar Stellen uneben.
Ich emfehle auch die Stellen bei Rausbrechen der Bases aus dem Blister auch die Base zu entgraten.

gerade eben (die bei coolminiornot) *augen mach* klasse!
Was ich damit sagen wollte: ich male auch nicht wirklich gut, aber ich male halbwegs sauber. Wenn man ein Mindestmaß an Feinfühligkeit in den Maljob legt, dann braucht man keine Wundertechniken, um halbwegs ansehnliche Miniaturen hinzubekommen.
Ein wenig Sauberkeit, eine ruhige Hand und gut eigestellte (verdünnte) Farben sind schon mal drei Dinge, mit denen man anfangen kann.