Aber die "(exarch)powers" beschränken sich doch auf Sturm, Hochfliegen und co.
Fearless ist ja ne allgemeine Sache, keine "power" sondern eine "special rule".
Ja, er hat "Maschinenjäger", aber eben durch eine "power" (die sich eben in keiner weise überträgt, wenn man das FAQ wörtlich nimmt). Wenn er einfach Maschinenjäger hätte, ohne dass es ne Exarchenfähigkeit wäre, dann ginge es ja auch jeden Fall.
Die Extrafähigkeiten (wie z.B. Rückzug bei Baharroth oder FA bei Jain Zar) übertragen sich aber schon. Da steht ja nicht, dass davon nur der eigene Aspekt profitiert, sind insofern ja eigentlich normale Sonderregeln. Mir fällt zwar keine Einheit/kein Phönixkönig ein, wo sich da ne gute Synergie ergeben würde, aber in der Theorie siehts so aus.
Btw: wo steht eigentlich "Deckung nutzen"? Muss man stattdessen jetzt immer bei "Tarnung" gucken oder wie?
Überhaupt, wie geht man mit den Sonderregeln um, die im Grunde das gleiche geblieben sind und nur umbenannt wurden?
Ich lese gerade, dass es hier um erste Erfahrungen geht... hatte nen 800-Punkte-Spiel mit verbündeten DE, haben nur 3,5 Spielzüge geschafft, deswegen sind die Erfahrungen jetzt noch nicht so aussagekräftig, aber sie sind zumindest nen Stückweit vorhanden...
-Prophet: Wie erwartet besser geworden. Ich hatte aus Telepathie Unsichtbarkeit und Entsetzen hervorrufen, was an sich ja keine gute Kombo ist (hab die Unsichtbarkeit auch kein einziges Mal wirklich ausnutzen können), aber das Entsetzen hervorrufen ist für sich auch schon gut...
Das Bild eines Hammerhais, der mit Puppenspiel ne große Schablone in Feuerkrieger reinhaut (oder noch witzigeres) ist übrigens auch ganz lustig.
Das Auswürfeln der Psikräfte macht nicht so viel aus, weil im Grunde alles aus Telepatie brauchbar ist und bei der Prophetie auch fast alles, ansonsten hat man ja noch die Primärkräfte...
Habe übrigens noch nirgendwo gelesen, dass man nicht zweimal die gleiche Psikraft hintereinander wirken darf, hab ich da was übersehen oder ist das jetzt möglich?
Jetbikes sind deutlich wertvoller geworden, hab nen Fehler gemacht und versucht mit denen einen Pikk-Up zu streifen... am besten boostet man jetzt die ganze Zeit, es sei denn man hat ne Mauer zum snipern gefunden. Auf jeden Fall kann man jetzt nur noch mit ihnen streitig machen, Durchbruch schaffen und doppelt so weit fahren, zum Lockvogel spielen o.Ä. (wie ichs früher manchmal gemacht hab) sind sie nicht mehr gut, sind dazu einfach zu wertvoll, wie gesagt.
Warpspinnen hab ich schocken lassen, hatte aber leider ne Doppel-6 beim Abweichen, bin mir aber insgesamt nicht sicher, ob sie so viel besser geworden sind. Das Streifen funktioniert erst bei PZ11 abwärts so richtig gut und so ein Fahrzeug will erstmal gefunden werden. Wenn man sie am Anfang aufstellt sind sie nicht unbedingt schnell genug/der Gegner kann dafür sorgen, dass sie nicht ankommen und sie haben teilweise mit zu hohen Frontpanzerungen zu kämpfen, wenn sie schocken besteht das Risiko des Abweichens und das Risiko, verspätet einzutreffen... mal sehn wie die sich noch entwickeln, ist auf jeden Fall schwieriger als gedacht, sie als Tankhunter einzusetzen.
Die dire avengers haben zu viele Opfer erlitten, als dass man dazu viel sagen könnte- denke aber dass die immernoch vollkommen solide sind, auch ohne viel Unterstützung...
Die Warlord-Taktktabelle ist übrigens ziemlich gut für Eldar. Würde die bei den meisten Builds benutzen.
Fearless ist ja ne allgemeine Sache, keine "power" sondern eine "special rule".
Ja, er hat "Maschinenjäger", aber eben durch eine "power" (die sich eben in keiner weise überträgt, wenn man das FAQ wörtlich nimmt). Wenn er einfach Maschinenjäger hätte, ohne dass es ne Exarchenfähigkeit wäre, dann ginge es ja auch jeden Fall.
Die Extrafähigkeiten (wie z.B. Rückzug bei Baharroth oder FA bei Jain Zar) übertragen sich aber schon. Da steht ja nicht, dass davon nur der eigene Aspekt profitiert, sind insofern ja eigentlich normale Sonderregeln. Mir fällt zwar keine Einheit/kein Phönixkönig ein, wo sich da ne gute Synergie ergeben würde, aber in der Theorie siehts so aus.
Btw: wo steht eigentlich "Deckung nutzen"? Muss man stattdessen jetzt immer bei "Tarnung" gucken oder wie?
Überhaupt, wie geht man mit den Sonderregeln um, die im Grunde das gleiche geblieben sind und nur umbenannt wurden?
Ich lese gerade, dass es hier um erste Erfahrungen geht... hatte nen 800-Punkte-Spiel mit verbündeten DE, haben nur 3,5 Spielzüge geschafft, deswegen sind die Erfahrungen jetzt noch nicht so aussagekräftig, aber sie sind zumindest nen Stückweit vorhanden...
-Prophet: Wie erwartet besser geworden. Ich hatte aus Telepathie Unsichtbarkeit und Entsetzen hervorrufen, was an sich ja keine gute Kombo ist (hab die Unsichtbarkeit auch kein einziges Mal wirklich ausnutzen können), aber das Entsetzen hervorrufen ist für sich auch schon gut...
Das Bild eines Hammerhais, der mit Puppenspiel ne große Schablone in Feuerkrieger reinhaut (oder noch witzigeres) ist übrigens auch ganz lustig.
Das Auswürfeln der Psikräfte macht nicht so viel aus, weil im Grunde alles aus Telepatie brauchbar ist und bei der Prophetie auch fast alles, ansonsten hat man ja noch die Primärkräfte...
Habe übrigens noch nirgendwo gelesen, dass man nicht zweimal die gleiche Psikraft hintereinander wirken darf, hab ich da was übersehen oder ist das jetzt möglich?
Jetbikes sind deutlich wertvoller geworden, hab nen Fehler gemacht und versucht mit denen einen Pikk-Up zu streifen... am besten boostet man jetzt die ganze Zeit, es sei denn man hat ne Mauer zum snipern gefunden. Auf jeden Fall kann man jetzt nur noch mit ihnen streitig machen, Durchbruch schaffen und doppelt so weit fahren, zum Lockvogel spielen o.Ä. (wie ichs früher manchmal gemacht hab) sind sie nicht mehr gut, sind dazu einfach zu wertvoll, wie gesagt.
Warpspinnen hab ich schocken lassen, hatte aber leider ne Doppel-6 beim Abweichen, bin mir aber insgesamt nicht sicher, ob sie so viel besser geworden sind. Das Streifen funktioniert erst bei PZ11 abwärts so richtig gut und so ein Fahrzeug will erstmal gefunden werden. Wenn man sie am Anfang aufstellt sind sie nicht unbedingt schnell genug/der Gegner kann dafür sorgen, dass sie nicht ankommen und sie haben teilweise mit zu hohen Frontpanzerungen zu kämpfen, wenn sie schocken besteht das Risiko des Abweichens und das Risiko, verspätet einzutreffen... mal sehn wie die sich noch entwickeln, ist auf jeden Fall schwieriger als gedacht, sie als Tankhunter einzusetzen.
Die dire avengers haben zu viele Opfer erlitten, als dass man dazu viel sagen könnte- denke aber dass die immernoch vollkommen solide sind, auch ohne viel Unterstützung...
Die Warlord-Taktktabelle ist übrigens ziemlich gut für Eldar. Würde die bei den meisten Builds benutzen.
Zuletzt bearbeitet: