Eldar, erste Erfahrungen

• Ersteller Ersteller Artansor
  • Erstellt am Erstellt am
Athenys: Aha, immer gut Würfeln, LoL.

Mit 4 Würfeln bei Eldrad, die schlechteste Power eintauschen gegen die Primariskraft, bist du fast _immer_ mit schönem Spielzeug ausgerüstet.

Einen einzelnen Propheten mitnehmen, der dann einmal Würfelt (und ggf gegen die Primariskraft eintauscht), ist Schwachsinn: Dann haste im best / schlimmstfall Eldrad und den Typen, 3 mal Guide... ja okay, 3 mal auf Kampfläufer? Bald überflüssig, weil die Läufer auch umfallen. Eldrad? Tjo, der muss ja in 6" zu seinen Guide-zielen bleiben - also ists auch nix mit Reichweite für Mindwar, Doom oder Psisturm... bleibt nur Gunst. Was willst du Gunsten? Ein Jetseerkonzil? Was soll von dem Doom profitieren? Harlequine? Um aus Eldrad und einem Propheten immer nutzen ziehen zu können muss die Armee schon fast gewaltig sein, allein für Eldrad, Jetseer, Prophet, Kampfläufer und Harlies würden da an die 2.000pkt draufgehen - ohne dass man ein gescheites Konzept gegen (schwere & Leichte) Fahrzeuge auf die Entfernung, oder punktende Einheiten drinhat.

Neben Eldrad noch einen Propheten zu spielen ist overkill sondersgleichen. Das ist keine Geschmackssache Oo

.

Eldrad der 4 mal würfelt gibt einem genug goodies, oder mit seinen Standardkräften, wenn man möchte. (Die aber, imho, durch die Bank schlechter sind als die Divinationlore...)

Naja, einmal fünf Jungs, in nem nackten Falcon, wenn der Unterstützungsslot frei ist.

Kann ich noch nicht einschätzen, wenn wir jetzt am Ende wirklich massiv weniger Fahrzeuge sehen (was ich bisher nicht ausmachen kann), und insbesondere weniger Fahrzeuge mit hoher Panzerung... dann werden Feuerdrachen viel uninteressanter.

Um dicke Todessterne wie Bossbiker usw aufzubrechen sind 10 Feuerdrachen mit anderer Unterstützung aber immernoch eines der Mittel zur Wahl 🙂

Kann ich bisher nicht sagen, aber vorerst, gerade als Eldar: Irgendwas brauchts halt...

Bossbiker? Was willste denn mit Drachen gegen Bossbiker machen? Oo
In der fünften vil noch, jetzt haben sie aber W5 und das wars mit instant death. Da reicht die andere Unterstützung eigentlich aus.
Andere Todessterne-meinetwegen, gegen nen Draigowing o.Ä. bestimmt noch zu gebrauchen, gibts aber andere Mittel gegen.
Aber ob man die 10 Feuerdrachen opfern will, um gegen gut positionierte Sturmtermis zwei Verluste zu machen (gegen lohnende Ziele vielleicht mal 3-4, davon ausgehend, dass der Gegner nicht vorrausberechnet, alle in LOS sind etc etc) wage ich doch zu bezweifeln.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 🙂

Im Umgang mit Breakereinheiten hilft uns unsere Mobilität auf jeden Fall mehr denn je. Die "neuen" Todessterne sind ja mit nem Charaktermodell/nem Modell mit guter Rüstung vorne, welches mit "Achtung Sir" die Wunden verteilt. Wir können aber ganz gut bestimmen, von wo der Beschuss kommt, sodass die Wunden auch da landen, wo wir sie haben wollen/wo sie durchkommen. Falls das nicht funktioniert, haben wir noch die besten Sniper im Spiel.
Wo du grad von freien U-Slots schreibst...
Ich glaube die Unterstützungsslots werden jetzt am ehesten von Phantomlords besetzt, die haben nen ziemlichen Boost bekommen. Auch wenn ich noch nie Impulsläufer gespielt habe und deswegen auch nicht sagen kann, was die für ne Konkurrenz dazu bilden.
Was würdest du eigentlich zum Illum sagen? Schablonenaufwertung gegen Fahrzeuge (nagut, ne Laserkanone, aber besser als vorher) und vorher Ausmessen (--> mit 60´´ aus der Reichweite bleiben) könnten schon genug sein, um das Hullpointproblem aufzuheben. Ist mMn besser geworden (auch wenn ich immernoch nicht zwei U-Slots für Illums ausgeben würde, die sich unterstützen).
Ich habe eh nur nen Plord und nen Falcon, an den Falcon habe ich mich bisher nur noch nicht so rangetraut, ich mochte ihn früher schon mit Holofeld aber jetzt würde er-theoretisch- ziemlich schnell totgestreift werden.

irgendwie verstehe ich nicht warum der lord geboostet wurde? er ist nachwievor zu teuer wenns ums schießen geht im vergleich zu andern auswahlen und im nahkampf kann er auch nicht allzuviel besonders wenn nun jeder weglaufen kann statt ewig gebunden zu sein :/
Aushalten tut er ja auch nicht unbedient sooo viel...

Hast doch seinen Post gelesen, "noch nie Impulsläufer gespielt" "Phantomlord im USlot,"

nothing_to_see_here.jpg

Archont: Hast natürlich nen Stückweit Recht, aber man kann ja auch Einschätzungen anstellen, ohne auf kompetitiver Ebene zu spielen 😉

Engra: Okay, der Killer isser wohl immernoch nicht, aber er ist schon besser geworden; hat den Extratreffer vorm NK (was besonders gegen Fahrzeuge hilfreich sein kann), kann genau an der Grenze der Geisterblickgrenze operieren, trifft leichter Fahrzeuge, ist nen Character (ein MK-Character!) etc etc...
naja hab ich im letzten Erfahrungspost ja schon dargelegt.
Und er verursacht Angst 😉

irgendwie verstehe ich nicht warum der lord geboostet wurde? er ist nachwievor zu teuer wenns ums schießen geht im vergleich zu andern auswahlen und im nahkampf kann er auch nicht allzuviel besonders wenn nun jeder weglaufen kann statt ewig gebunden zu sein :/
Aushalten tut er ja auch nicht unbedient sooo viel...
Alles mit Krak Grenades und S5 bleibt schonmal stehen... bzw. flieht nicht automatisch.
Aber ich gebe dir recht, der Plord hat immer noch keine Darseinsberechtigung .