Eldar gegen Orks (Masse)

BarthXabbu

Codexleser
12 Mai 2009
216
0
6.701
Da hast du in vielen Punkten recht. Es gibt Armekombis und Gegenspieler da mach ich das weil ich sonst mit Sicherheit keine Sonne sehe und das niemandem Spaß macht. Beispiel eben orks. Ich finde die hart zu spielen und denke ich passend gegen aufzustellen ist nötig um ein spannendes Spiel zu garantieren. Gegen necrons, imps, space Marines sieht die Sache anders aus. Außerdem ist es dieser Spieler. Er spielt immer sehr hart und ausschließlich um zu gewinnen. Ich spiele für ne gute story und ein spannendes Spiel und freue mich wenn da ein Sieg raus springt. Als Konsequenz werde ich gegen diesen Spieler in Zukunft erst mal nicht mehr spielen. Auch irgendwie schweren Herzens weil es immer eine große Herausforderung war. Ist aber nicht mein Spiel. Grundsätzlich ist es in unserer Gruppe aber kein Problem. So nun sind wir aber meilenweit vom Thema weg.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Wenn er ein guter Spieler wäre, hätte er Anti-Armeelisten-Gebastel nicht nötig, seine sogenannte Anti-Harlequine-Armeeliste wäre gut und nicht der letzte Rotz und so war das letzte Spiel und vor allem seine Aufregung eine extrem schwache Kür und sehr peinlich für ihn wie ich finde.

Beispiel eben orks. Ich finde die hart zu spielen und denke ich passend gegen aufzustellen ist nötig um ein spannendes Spiel zu garantieren.
Anti-Armeelisten basteln ist immer so einfach wenn man weiß wie der andere aufstellt, da bilden auch Orks keine Ausnahme. Und gegen eine Anti aufgestellte Armee würde ich zum Beispiel garnicht erst meine Figuren auspacken. Da wäre mir die Zeit zu schade für und meine Orks liegen mir dafür auch viel zu sehr am Herzen als, dass ich sie irgendeinem sieggeilen Typen zum Frass vorwerfe. :p

Wenn einfach beide Seiten versuchen flexible Allround Listen aufzustellen, kann es eigentlich garkeine wirklichen Extreme mehr geben die den Anderen überraschen können und die Spiele werden zwangsweise spannender.

Insofern, solche Möchtegern "guten" Spieler hast du garnicht nötig, spiel lieber gegen andere Leute. :)
 

BarthXabbu

Codexleser
12 Mai 2009
216
0
6.701
Naja das hier zwei Spieler fragen wie man mit sowas klar kommt beweist ja schon das es nicht für jeden einfach ist und der punkt ist einfach das es quatsch ist wenn ich weiß das ich gegen orks spiele khaindar einzupacken. Darum geht es doch eher. Es sollte immer darum gehen ein möglichst gutes spiel zu haben. Das ist ein ausgeglichenes Spiel. Das werde ich nicht haben wenn ich sinnfreien Quatsch aufstelle. Wie gesagt : immer am Gegner orientieren also am Spieler. Der Gegner spielt gern fluffig? Ok ich pack ein was schick ist und ne gute Geschichte ergibt. Er spielt gerne härtere b und b Spiele? Ich mach mir 30 Minuten Gedanken über meine Liste und los geht's. Er spielt hart und nutzt alle Tricks? Ich ziehe selbst alle register... Das hat bei unserem Spiel eigentlich auch gut geklappt weil es bis Spielzug 3 offen war... Nur leider hat er es nicht eingesehen und war eingeschnappt... Also spiel ich nicht mehr gegen ihn. Ist mir die Zeit zu schade.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Naja das hier zwei Spieler fragen wie man mit sowas klar kommt beweist ja schon das es nicht für jeden einfach ist und der punkt ist einfach das es quatsch ist wenn ich weiß das ich gegen orks spiele khaindar einzupacken. Darum geht es doch eher. Es sollte immer darum gehen ein möglichst gutes spiel zu haben. Das ist ein ausgeglichenes Spiel. Das werde ich nicht haben wenn ich sinnfreien Quatsch aufstelle.

Eldar haben grundsätzlich schon immer ein Problem mit Masse gehabt, dem ist halt einfach so.

Khaindare sind kein Quatsch gegen Orks. Las den Ork allein schonmal 2 Battlewagons, 2 Deffdreads + 6 Kustom Kannons aufstellen und/oder Megabosse oder normale Bosse und du würdest dir wünschen Khaindare dabei zu haben.

Deshalb betone ich doch auch so sehr Allround Armeelisten, damit meine ich auch bunte Armeelisten.

Wie gesagt : immer am Gegner orientieren also am Spieler. Der Gegner spielt gern fluffig? Ok ich pack ein was schick ist und ne gute Geschichte ergibt. Er spielt gerne härtere b und b Spiele? Ich mach mir 30 Minuten Gedanken über meine Liste und los geht's. Er spielt hart und nutzt alle Tricks? Ich ziehe selbst alle register...
Ach so meintest du das, ja damit hast du natürlich recht.

Nur leider hat er es nicht eingesehen und war eingeschnappt
Ja weil er eigentlich nicht gegen dich spielt sondern gegen sein Ego.