Naja 8 Flamer kosten 80 Punkte. Greifen die Servorüstungen an, sind das 3 Tote SM wegen der Flammenwand + naja sagen wir mal glück auf einen durch die 3 Synchro Shurikenkatapulte. Also plan ich mal, dass der SM die vordersten 3-4 Modelle einpacken muss. Bei stabilen kleinen Trupps die flamerunfreundlich (also nicht kompakt) stehen können 3-4 fehlende Modelle mal schnell einen Angriff nach hinten losgehen lassen.
Also ich kann meine 12 + 8,5 Zoll ja jederzeit vorher Abmessen. Der Gegner muss beim Angriff mit 2-3W6 Reichweite plus X fehlende Modelle planen. Weglaufen scheint mir aber auch nicht so richtig Sinnvoll zu sein, da die Bikes in der normalen Bewegung doppelt so schnell sind.
Von daher finde ich die 80 Punkte ganz gut investiert.
Und selbst WENN er es in den Nahkampf schafft, sind unsere Propheten ja auch da keine Luschen und besteht durchaus ne Chance die Flamer in Runde 4 oder 5 nochmal einzusetzen.
Und dank wiederholbarem Rüster ist in Gelände boosten auch ne Prima Idee. Also booste ich in ein Geländestück mit 12 Zoll Abstand zum Gegner. Das sind nach Laufen der SM 6 Zoll durch Gelände mit Gefahr auf Verluste, wegen höllischem Abwehrfeuer. Also laufe ich (SM) lieber weg und werde nächste Runde zerflamert, oder bleibe stehen und schieß wenigstens nochmal Schnellfeuer.
Also der SM hat da doch die Arschkarte, egal was er macht.
Ein UCM mit guter Rüstung und LoS hilft natürlich, aber die Eldarjetbikes können sich mit 48 Zoll Reichweite meist ganz gut positionieren um eine gute Position des UCMs zu verhindern.
Edit: Selbst bei Termis sterben 1-2 durch die Flammenwand. Und wenn ich Termis brutzeln möchte, kann ich auch 2 Zoll mehr abstand lassen, so das 1-2 Modelle von Vorne schmerzen.
Und all das hier aufgeführte Theoriecrafting sind nur die Vorteile in der Verteidigung ohne jeglichen Psi support. In der Offensive schmelzen 8 schwere Flamer mit durchschnittlich 4 Treffern pro Schablone 3,5 Termis, oder 7 SM (Plus die Katapulte)
Also 80 Punkte zu teuer jetzt in der Sechsten? Mit Vorabmessen, Flammenwänden und PiPaPo?
Edit @ El'uriaq: Ohne die Flamer kostet ein 10er Bikerrat nicht viel weniger und er kann auch nicht weniger wenn er die Flamer mit nimmt.