Eldar in der 6. Edition?!

Ich fürchte, dass Chaos Space Marines und Dark Angel - bedingt durch die Grundbox-Gerüchte/Leaks - die nächsten beiden werden. Was danach kommt, keine Ahnung. In letzter Zeit gabs ja auch schon vemehrt Gerüchte, die sich dann nicht bewahrheitet haben. Kann also noch ne Weile dauern.
Codex: CSM und DA gibt es ziemlich sichere Gerüchte (Oktober) und dann höchstwarscheinlich Tau.
Im neuen Eldar Codex muss einiges geändert werden, aber hoffentlich bleibt Eldrad so wie er ist!
(der alte Knacker ist nicht nur ein sehr guter Psioniker sondern hat sich ja des öfteren bei meinen Gegner nicht wie gedacht, als leichtes Nahkampfziel erwiesen sondern als harte Nuss mit 3+ Retter wiederholen und seinem Stab, hat er auch machem Ork Boss eins auf die Mütze gegeben🙂).

Ich hoffe auch, dass Eldrad im nächsten Codex wieder etwas 'passgenauer' angelegt wird. Jetzt ist er einfach zu gut für seine Punkte, so dass man ihn einfach nehmen _muss_. Die normalen Codexpropheten bekommen schon Minderwertigkeitskomplexe wegen ihm!
Andersrum wird nen Schu draus: ein normaler Prophet ist einfach zu schmächtig um als "ultimative Psioniker" zu gelten.
eldrad hat eigentlich grad mal das Profil, das ich von nem normalen Propheten erwarten würde.
Im alten Codex konnte man es zumindest mit dem Rat der Seher kompensieren, aber jetzt: 4 Psikräfte die Runde sind einfach zu wenig.

Andersrum wird nen Schu draus: ein normaler Prophet ist einfach zu schmächtig um als "ultimative Psioniker" zu gelten.
eldrad hat eigentlich grad mal das Profil, das ich von nem normalen Propheten erwarten würde.
Im alten Codex konnte man es zumindest mit dem Rat der Seher kompensieren, aber jetzt: 4 Psikräfte die Runde sind einfach zu wenig.
kann nur voll zustimmen.
"passgenauer" also 210 Punkte find ich nicht gerade wenig.
z.B: Mephiston von den BA hat auch 3 Psi Sprüche ist aber zusätzlich noch eine Widersatandsfähige-Kampf-Sau für nicht mal 1/4+ Punkte.

Die "Kämpfer" sind eigentlich die Warlocks ... sprich: die "kleinen" müssten KG5, Ini 5 und 2A haben plus die Option auf ein, zwei Psibooster.

Die Propheten müssten die mit Mastery Level 4/5 und ner krassen Lore an supereffizienten Lvl 1 Sprüchen sein ... die sind doch schon halbe Kristallbäume ...die sin ned mehr so schnell ...dafür weise ... und ne Sonderregel/Warlordtrait, der sie den Wurf ums Anfangen wiederholen lässt ... so von wegen in die Zukunft schauen oder so.

In diesem Fall wäre ein Runenleser ja ein stärkerer Nahkämpfer als ein Space Marine. Das ergibt doch keinen Sinn...

Da hast du vielleicht recht, von den Werten her würde ich sie knapp unter Aspektkrieger einordnen. Wieso das? Nunja, ein Runenleser widmet sich dem Kampf ebenso extatisch wie ein Aspektkrieger das auch tut, jedoch auf eine andere Weise. Zwar kämpft er auch selbst aber er muss seine Aufmerksamkeit auch darauf richten seine Psikräfte unterstützend einzusetzen, was ja seine große Stärke ist. Aus diesem Grund sollte ein Runenleser seine Werte behalten nur seinen Moralwert noch an die Aspektkrieger anpassen (MW:9). Wieso sollte ein Runenleser auch schneller weglaufen als ein Aspektkrieger? Immerhin sind es beides Kriegeraspekte und die Runenleser führen häufig sogar Truppen an. Damit hätte ein Runenleser dann das selbe Profil wie ein Aspektkrieger bis auf die Ini, die einen Punkt darunter liegt. Das macht jedoch nichts, da er mit anständigen Psi-Buffs wesentlich besser werden kann. Ich könnte mir da sowas vorstellen:

1. Khains Wut: Der gesamte Trupp des Runenlesers erhält die Sonderregeln: Rasender Angriff, Berserker

2. Khains Taktik: Der Runenlesers erhält die Sonderregeln: Schleier

3. Khains Standhaftigkeit: Der Runenleser uhnd sein Trupp erhalten die Sonderregeln: Furchtlos, Verletzungen ignorieren

4. Khains Zorn: Gilt als Flammenwaffe mit dem folgenden Profil: S:4 DS:4 Flammenschablone, Niederhalten, Seelenbrand

Durch diese Fähigkeiten, könnte ein Rat der Seher extrem mächtig werden und man hätte mächtige Psikräfte um Gardisten ideal zu unterstützen. Mit Khains Wut werden Sturmgardisten mächtige Angreifer, mit Khains Taktik werden normale Gardisten besser gegen Beschuß geschützt, mit Khains Standhaftigkeit werden Unterstützungsplattformen deutlich widerstandsfähiger, da sie mit W7 nicht direkt ausgeschaltet werden können aufgrund von doppelter Stärke und so Verletzungen ignorieren fast immer zum Tragen kommt. Auch Phantomdroiden würden durch Khains Standhaftigkeit deutlich profitieren, bwohl sie auch sehr durch die ersten beiden aufgewertet werden.

EDIT:
Ach, und wo ich gerade dabei bin ich kann hier nur nochmal für eine Eldarweite Sonderregel sprechen:

Ausweichen/Blitzschnelle Reflexe/Agilität:
Eldar haben weit überlegene Reflexe im Vergleich zu anderen Völkern, weshalb sie wesentlich leichter feindlichem Beschuss ausweichen können. Alle Eldar der Kategorie Infanterie erhalten einen 5+ Deckungswurf gegen Beschuß bzw. verbessern ihren Deckungswurf um +1 wenn sie bereits über einen Deckungswurf verfügen. Diese Verbesserung ist kumulativ zu anderen Deckungswurfverbesserungen. Der veringerte Bonus in Deckung repräsentiert den Umstand, das ein Eldar, der sich hinter eine Wand drückt nicht mehr so agil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das her?
Wo steht das die Eldar das haben?
Habs grad im Eldar Codex nicht gefunden und im Grundregelbuch auch nicht.

Ups, hätte mir den Post nach dem Senden nochmal anschauen sollen. Sry, habe die beiden Sätze oben gelöscht.

Untern stehen sie noch einmal, als Vorschlag von mir, den ich gestern im Gerüchteforum gepostet habe im Zuge einer Diskussion über Eldar-Einheiten. Hier passt es jedoch besser hin.

Um es nocheinmal ganz klar zu sagen: Diese Regel gibt es aktuell nicht!!
Entschuldige nochmal wegen der Unklarheit!

Jup. und der geleakte Releaseplan lässt schon mächtig die Speichelproduktion anlaufen^^

(trotzdem is das n Thread über Spielmechanismen der Eldar in der 6.ten, evtl sollten wir Regelwünsche o.ä. verlagern *hüstel*)

ontopic: Ein User hier im Forum hat ein hübsches Youtube-Vid verlinkt, in dem Taktiken mit Asuryans Jägern erklärt werden. Die haben tatsächlich für alle möglichen Einheiten sowas produziert. Definitv sehr nützlich für (englischsprachige) Neulinge (oder wenn man seit der 2ten nicht mehr gezockt hat, wie ich😀).

Ich verlink mal den Wraithlord: http://www.youtube.com/watch?v=wWl23bObGdo

Zuletzt bearbeitet: