Bei uns im Forum hat grad auch einer zum xten mal wegen den Psikräften gefragt, und schönerweise nicht nur von mir sondern auch 2 anderen Seiten ne kleine Anfuhr bekommen für seine Unselbstständigkeit 😀 😀 😀
Ich denke das sich genau deßhalb die Kombi Eldrad/Prophet durchsetzen wird- Der Prophet mit Gunst und Doom, und Eldrad mit 1 Divination und 3 Telepathy Psikräften.
Schade, das Runenleser keine Psikräfte ausm Regelbuch bekommen können- 12" Runenblick pro Runenleser wären schon was feines und würden Gardistentrupps samt Runenleser wieder stärker machen.
Ein großer Gewinner der Edition sind auch noch (oder wieder) schwarze Khaindar- 3 Mann inkl. Exarch mit Orkan Raketenwerfer und Scharfschütze, LOS Blocked. Durch den Wegfall vieler Fahrzeuge ist wieder mehr Infantrie wieder unterwegs, und die mäht der Exarch größtenteils um. Noch hinzukommt, das die U-Slots nicht mehr so wichtig sind, wie noch in vorigen Editionen- Unsere Gleiter sind schlecht geworden und Phantomlords gehen auch relativ schnell dank nur noch 5er Decker drauf. Von den U-Plattformen will ich erst gar nicht anfangen...
Die Eldar haben momentan ein Problemgegen Flieger, wenn ich das richtig sehe. Im Nahkampf können sie nicht angegangen werden (ansonsten wären Kriegsfalken richtig gut gegen sie) und im Beschuss werden sie nur auf die 6 getroffen- Runenblick hilft da sicher, aber mir fällt momentan nur die Kampfläufer ein, die mit Runenblick und Impulslaser genug Kaliber aufbringen, um mal nen Flieger runter zu holen, und selbst das wird laut Statistik schwierig.
Alles in Allem bin ich aber heilfroh, das wieder nicht mehr diesen Rat/Drachen/minAJ/Serpent/Falcon Mist spielen müssen, das war ja sowas von langweilig...
Ich sehe die Eldar in Zukunft besser da stehen als noch in der 5. und freu mich schon auf meine ersten Spiele, die defintiv keine Allierten enthalten werden! (IMHO der größte Mist mit den neuen Regeln)