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Das Problem bei den Druiden ist das ihre Reichweite nicht viel hergiebt. Wenn ich sowas gegen mich hätte würde ich einfach den ganzen Rest wegbomben und den Stern soweit ignorieren das ich ihm nur ausweiche.
die Lumpigen Droiden haben nur Lumpige 12 Zoll und töten schonmal nich EINEN einzigen Termi wenn der gegner dass möchte.......und bei dem Plasmaspam der kommen wird, ....Paris Athen aufwiedersehen....und dass für 35 Punkte oder so
Na, nomen es omen würd ich jetzt nicht direkt sagen 😉
Todesstern ist eine einzige Extrem mächtige Einheit, die meistens durch UCMs vestärkt wird und sehr viele Punkte frisst. 10 Paladine, Jetbikeräte, Bossbiker oder Kuhhorden sind gute Beispiele.
lol, wie kommt man den auf sowas? Hat sich wohl irgendein nerdiger nerd beim Spielen ausgedacht. Wo auch sonst soll so ein Begriff herkommen. :huh:
Zumindest von GW wirds nicht stammen. 😀
Ok habs gestern getestet mit der Aufstellung wie geschrieben. Was geil abging war Eldrath mit Gunst als Meatshield der hat sicher 30 Verwundungen weggedrückt bis er tot war. die Droiden dagegen haben ihre Punkte nicht reingeholt.
Ich wurde aber nicht weggebommt sie waren halt nur im Nahkampf gebunden. Die Weltenwanderer mit ihrem 2er Decker auch top. Kampfläufer schwadron auch. Seherrat totale Fehlinwestition hatte noch Stärke 9 gegen Fahrzeuge auf dem Schirm.
Ist leider total abgeschwächt worden mit dem Panzerfluch.
Ganz so stimmt das nicht, da Du jetzt immer mindestens auf 3+ triffst und ausserdem "Glancing to death" jetzt gut funktioniert. Selbst gegen nen Raider hat man da ganz ordentliche Chancen. Zb neun jungs im Angriff haben 27 Attacken, davon treffen 18 (selbst wenn der sich flink bewegt hat), also drei Streifer. Vorher gabs gegen nen 6.1+ Zoll bewegten Panzer 4,5 Treffer und damit 1-2 Durchschlaege. Gegen alles mit AV10 machst Du jetzt sogar mehr als 9 Durchschlaege (keine Lust jetzt auszurechnen, wie da das Verhaeltnis Streifer zu Volltreffer aussieht). Und AV10 hat ne Menge, vor allem da es gegen Rueckpanzerung geht im NK. Also sind die sogar um EINIGES besser geworden, wenn man gegen bewegte Fahrzeuge spielt. Bei stationaeren siehts natuerlich im Vergleich anders aus, wobei die glaube ich nur eine bedingte Rolle spielen.
Wieso? Gegen die meisten Fahrzeuge macht man doch genug Streifschüsse, oder? Wenns nicht gerade nen LR oder Mono ist hat man die Rumpfpunkte (von mir aus inner Theorie) schnell weg, gerade mit den viel besseren Trefferwürfen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren 🙂
Waren die WeWas den Aufpreis eigentlich wert oder hätten auch normale Ranger gerreicht?
Der verbesserte Deckker und Rüssi ignorieren auf 5+ beim Treffer ist super, gerad gegen hohe Widerstände. Also WeWa lohnt sich schon.
Früher hatte Hagun Zar St9 auf 13er Panzerung brauchte er eine 4 auf W6.
jetzt hat man St3 +2W6 also brauch ich 2 Fünfen für nen Streifer.
Das stimmt nicht ein Hagun-zar hat die Stärke des Trägers also S3 eine Speer hat hingegen S9 gegen fahrzeueg und 12"reichweite in allen anderen hinsichten ist es wie Hagun-zar d.h. du brauchst also eine doppel 2 anstatt wie forher eine 4 für ein Streifer gegen eine 13 panzerung
Welcher Panzer hat ein 13er Heck? Gegen alles außer Ironclad, Landraider und Mono killst Du nach neuen Regeln mit Hagun Zar weit sicherer. 2-4 Hullpoints und zu 99% auf eine 10er Heckpanzerung bei 3+ Trefferwurf - was willst Du mehr?