Einige andere Völker haben solche Threads schon, und heute erschien der sog. Faction Focus für die Eldar.
Meinen Ersteindruck hatte ich schon im allgemeinen 8.-Gerüchte-Diskussionsthread notiert und, als Gesprächsvorlage, nehmen wir noch den von Abyss dazu:
Nun ist der allg. Gerüchtethread sicher der falsche Platz dafür, aber mich würde schon interessieren, wie sich die bisher bekannten Regeln vom Fluff motivieren lassen.
Dass Banshees schnell rennen und mehr ihren Masken Erstschlag zu bekommen versuchen können (früher über Moraltest, jetzt vielleicht irgendwas Ähnliches), ist recht klar, wo es herkommt. Bei den vielen Mortal Wounds habe ich allerdings, wie man lesen kann, etwas Schwierigkeiten, sie mir zu erklären.
Kann da jemand helfen?
Und ansonsten, wie immer, was erwartet ihr von den Eldar in der 8. und was fällt euch sonst noch so zum Thema ein?
Außerdem, wie ist das Wetter auf eurem Weltenschiff so? Auch solche Sonnenstürme?
Nicht, dass jetzt wirklich etwas darüber aussagen könnten, wie die Regeln werden, aber die Zukunft ist vielfältig.
Meinen Ersteindruck hatte ich schon im allgemeinen 8.-Gerüchte-Diskussionsthread notiert und, als Gesprächsvorlage, nehmen wir noch den von Abyss dazu:
Eldar klingen ziemlich stark. Mortal wounds mit striking Skorpions, Avatar der mortal Wounds ignorieren kann und sowohl im Nah als auch im Fernkampf ordentlich Punch hat, Phoenix Lords mit 2+ Rüstung, Charaktermodel, das allen Eldar in der Umgebung nen Retter gibt und Banshees die immer zuerst zuhauen auch wenn sie gecharged werden. Mal sehen wie die Bepunktung aussieht.
Eldar-Preview:
Hm.
Ich freue mich natürlich, wenn sie balanciert sind und ich meine wieder aufstellen kann.
Aber wonach sich der Artikel so ein wenig liest:
Mortal-Wounds-Inflation und dann noch eine Ausnahme vom Avatar, um sie doch zu ignorieren. Also…
Dann das Schwert des Asur:
Sein Fluff ist, dass es die Seele des Ziel zerstört oder so, nicht dass es besonders toll gegen Rüstung wäre. Warum hier mortal wounds?
Dito Mandiblaster. Dass sie am Anfang des Nahkampfs funkzen, hatten wir schon mal in irgendeiner Edition. Aber mortal wounds? Ist hier vielleicht nur sowas wie das alte Rending gemeint, mit eine Art Volltreffer auf die 6?
Der Kreischende Tod des Avatars hingegen scheint unverändert zu sein und ist quasi ein Melter im Fern- und Nahkampf. Und das ist auch gut so.
Dass Banshees schnell rennen und mehr ihren Masken Erstschlag zu bekommen versuchen können (früher über Moraltest, jetzt vielleicht irgendwas Ähnliches), ist recht klar, wo es herkommt. Bei den vielen Mortal Wounds habe ich allerdings, wie man lesen kann, etwas Schwierigkeiten, sie mir zu erklären.
Kann da jemand helfen?
Und ansonsten, wie immer, was erwartet ihr von den Eldar in der 8. und was fällt euch sonst noch so zum Thema ein?
Außerdem, wie ist das Wetter auf eurem Weltenschiff so? Auch solche Sonnenstürme?
Nicht, dass jetzt wirklich etwas darüber aussagen könnten, wie die Regeln werden, aber die Zukunft ist vielfältig.