Er ist jetzt ähnlich dem Ava aus der 3. Edi. Dort konnte man eine Schwemme moralschwacher Gardisten mit Ava in der Mitte spielen, um sie furchtlos zu machen, aber er selbst war dafür nicht der große Dämon eines Kriegsgottes, der er eigentlich sein sollte.
Fand ich sehr schade und habe mich endlos drüber aufgeregt und Gav Thorpe verflucht (ich war klein ^^).
Was mir auffällt:
Formationen sind drin. Quasi. Eldar haben: Warhost (Psioniker, Gardisten, Panzer… das Übliche), Aspect Warrior (selbsterklärend) und Spirit Host (Phantomkrieger + Phantomseher, damit sie wenigstens eine HQ haben). Man wird also die Wahl haben, kleine AoP aus nur jeweils einem der drei Keywords aufzustellen, dadurch weniger KP in Kauf zu nehmen aber besondere Strategems zu bekommen.
Bin mal gespannt, ob sie es wert sind.
Was mir noch auffällt:
Serpent-Schild und Spinnen-Warpsprung finde ich sehr fluffig gelöst. Wie ersterer gegen den Falcon balanciert sein soll, erschließt sich mit (mal wieder) nicht. Falcon hat faktisch 1 Laserlanzen-Schuss mehr. Dafür höhere Kosten, geringere Kapazität und ein Verzicht auf den absolut genialen Schutzschild?!
Und das Holofeld ist weg! 😱
Die reißende Klinge (von Karandras) ist jetzt reines Deko-Objekt, oder bringt es noch was, eine zweite Nahkampfwaffe zu haben?