Ach ja, Gardisten…
Ich find’s ja schade, dass man sie nicht irgendwie interessant machen konnte.
Und unserer toll gebufften Skorpione und Banshees haben immer noch dasselbe Problem.
Banshees verwunden nichts mit ihrer Stärke 3 und die Skorpione haben keine Rüssimodifikation. Sie bekommen ja nichtmal die 1 Attacke mehr für ihr Kettenschwert :/
Banshees sind halt dafür schneller und können leichte Ziele schneller angehen und so deren Beschuss rausnehmen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat das KEttenschwert ne Sonderregel, dass es immer 1 Attacke mit dem Kettenschwert selbst zusätzlich gibt, also haben se zumindest noch ne Attacke for free 😛 und die neuen Mandiblaster sind auch übel. Also nicht gleich alles abschreiben.
Wenn ich mich richtig erinnere hat das KEttenschwert ne Sonderregel, dass es immer 1 Attacke mit dem Kettenschwert selbst zusätzlich gibt, also haben se zumindest noch ne Attacke for free 😛 und die neuen Mandiblaster sind auch übel. Also nicht gleich alles abschreiben.
Skorpione haben kein Kettenschwert sondern ein Skorpionkettenschwert. Das gibt keine extra Attacke sondern wie gehabt +1 Stärke. (Sie haben 2 Attacken im Profil)
Ich denke trotzdem, dass sie ihren Job gut erfüllen und der ist leicht gerüstete Infanterie töten. Bei schwereren Sachen helfen die Mandiblaster und der Exarch. Sie können jetzt shocken statt infiltrieren und schocken ist sehr gut in der neuen Edition.
Banshees sind ebenfalls deutlich stärker geworden, finde ich. Ihre Energieschwerter funktionieren wieder gegen 2er Rüstung, die niedrige Stärke ist durch die flachere Verwundungstabelle nicht mehr ganz so schlimm und die Eldar haben wieder zuverlässigen Zugriff auf Doom (Verwundungswürfe wiederholen). Außerdem sind sie schnell unterwegs, können aus Serpents heraus angreifen und haben ein paar nützliche Sonderregeln.
Ich habe an beiden Einheiten eigentlich wenig zu meckern.
Keine Unterschiede.Wie siehts denn mit den Sonderfertigkeiten der beiden aus? Da ist in deinem Vergleich nix aufgeführt. Wenn der Eldarritter weiterhin über Einheiten hüpfen kann, der Renegade aber nicht und somit bewegungstechnisch geblockt werden kann, dann ist schon auch noch ein paar Punkte wert z.B. 😉
Der Renegade Knight kann genau so wie der Wraith Kight bis zu 4 Schußwaffen haben, auch wenn der dann nur noch Titanic Feet im Nahkampf hat.Der Renegade Knight kann nur 2 Waffen tragen. Der Eldar Knight kann zu einer laufenden Beschussplattform werden. Wenn man beim Eldar Ritter "spart" liegen sie punktetechnisch sehr nah zusammen für ähnliche Arbeit.
Verstehe ich das jetzt richtig das Dedicated Transports zu jeder Einheit gekauft werden können ("May include 1 for each other choice"), das heißt ich könnte mir einen Serpent für eine Sturmauswahl Windrider Bikes nehmen?