Eldar in der 8. – und Sternbilder bei Tag im Dunkeln

Der Falcon ist für seine Punkte sehr gut.
Der Serpent ist komplett übertrieben OP und ich kann mir nicht vorstellen was GW sich dabei gedacht hat. 50 Punkte zu billig....

Zu den Asuryans Jägern: Ist Soulburst mit in der Berechnung berücksichtigt? Aus meiner Sicht ist das DIE Fähigkeit der Eldar und leider haben nur Jetbikes und Infantrie diese.

Normal erhält man beim Advance mit einer Sturm-Waffe einen Abzug von 1 auf den Trefferwurf.

Mit Kampftrance wird dieser Nachteil aufgehoben und ein Eldar darf ohne Abzug seinen trefferwurf ausführen. Gerade mit der Shuriken Kanone die eine Sturmwaffe (3) ist, ist das eine interessante Fertigkeit.

Dadurch das aber alle etwas besser geworden sind - Advance un Schießen - ist die Kampftrance natürlich etwas schlechter im Vergleich geworden.

Ich gehe davon aus, dass die Zeiten der Craftworlds vorbei sind und die Ynnari auf dem Vormarsch sind - so wie es auch der Fluff erzählt...

Hm, okay, dann ist sie an sich ja so wie die alte Kampftrance, außer dass vllt die Waffenplattform der Gardisten, außer mit der Shuka jetzt diesen Vorteil nicht mehr hat und Bikes mit Shuka ihn jetzt auch nutzen können. Um nur einige Beispiele zu nennen. Also wird es wohl wirklich Richtung soulburst gehen ^^ danke

Wichtig ist aber, dass der Knight zwar kein Strength from Death mehr hat und somit zwar keine regulären Soulbursts mehr machen kann er aber trotzdem als Ziel von Word of the Phoenix ausgewählt werden darf und so eine Soulbursts Aktion machen darf. (Gilt für alle Ynnari Fahrzeuge)

Denke auch das jede Eldar Armee im Moment immer besser dran ist als Ynnari Armee. Ansonsten find ich bisher ganz gut. Warlock mit Conceal (72% chance ist ok, und -1 auf hit ist stark und hat den netten Nebeneffekt, dass Sachen die auf Trefferwurf 6 auslösen wie z.B. Tesla nicht wirken), Serpents (wie Meliondor schreibt Top Preis/Leistungsverhältnis und helfen dabei den ersten Spielzug zubekommen), Khainder (kosten nur minimal mehr als Jetbikes und sind in Deckung und mit Conceal relativ haltbar), Shining Spears (zwar sau teuer, haben dafür aber nen heftiges Schadenspotenzial), Harlequins (selbsterklärend), der Rest wirkt auf mich momentan eher weniger bis gar nicht berauschend...

...,dass Sachen die auf Trefferwurf 6 auslösen wie z.B. Tesla nicht wirken)

Guter Tipp! Danke!

..., der Rest wirkt auf mich momentan eher weniger bis gar nicht berauschend...

Mir schein die lange vergessenen Wraithlords noch ganz gut. Ebenso haben die Defender Guards ein gutes Preisleistungsverhältnis - wie fast alle Standardeinheiten (außer Dire Avangers). Und da zum Halten eines Missionsziel nun auch die Anzahl der Modelle zählt, ist es gut ein paar Modelle dabei zu haben. Howling Banshees und Striking Skorpions scheinen mir auch brauchbar, gerade in Verbindung mit einem Serpent. Fire Dragons sind auf ihrem Spezialgebiet auch wahre könner - dürfen aber nicht an den "Falschen" geraten.

Du hast ja vollkommen recht - es gehr garnicht nur um Sturmwaffen. Auch Schnellfeuerwaffenkönnen nach dem Advance genutzt werden.

Ich habe auch den Logesang auf due Sturmgardisten vernommen - kann ihn aber nicht nachvollziehen. Ich möchte erstmal die Behauptung aufstellen, dass sich das Kettenschwert für einen Punkt gegenüber dem Aeldari Blade lohnt. Ein zusätzliche Attacke ist einfach besser als ein Wiederholungswurf auf die Attacke. Die geringere Anzahl der Modelle (durch höhere Kosten) gegen die Chance mehr Treffer verrechnet ergibt eine Steigerung des Schadensoutputs um etwas 30%!

Nimmt man 1000P. Space Marines gegen 1000P. Sturmgardiesten im Nahkampf, so gewinnen die Gardistenrecht solide! Aber im Fernkampf würden sie verlieren. Mann muss also wirklich den Nahkampf zum Gegner tragen und hier frage ich mich, ob das immer so möglich ist. Schon eine erste Salve der Space Marines auf 12" (also mit 2 Bolterschuss) würde 30% der Gardisten in die Wiedergeburt schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Die Spieltester zählten Sturmgardisten zu den besten Einheiten der (ansonsten für schwach befundenen) Eldar.
Versteht jemand, warum?
Als 20er-Block Kanonenfutter mit Avatar, oder was?

Nachdem im Faction Fokus auch stand das Howling Banshees und Striking Skorpions voll gut werden würden und man jetzt schon sagen kann ohne ein Prophet zu sein (ha Wortspiel!), dass die zumindest auf Turnier Niveau kein einziges Spiel sehen werden, würde ich auf die Meinung da nicht soviel geben.

Hallo, Welche Waffenoptionen haben nun die Guardians Defender?

Die Spieltester zählten Sturmgardisten zu den besten Einheiten der (ansonsten für schwach befundenen) Eldar.
Versteht jemand, warum?
Liegt sicher an der Bewaffnung und den Punktkosten. Wird der Vergleich zwischen ähnlich schwach gepanzerten Einheiten, wie Termaganten, Conscripts u.a. angestellt können die Storm Guardians besser austeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Welche Waffenoptionen haben nun die Guardians Defender?

Liegt sicher an der Bewaffnung und den Punktkosten. Wird der Vergleich zwischen ähnlich schwach gepanzerten Einheiten, wie Termaganten, Conscripts u.a. angestellt können die Storm Guardians besser austeilen.

Nur mit Ork Boys kann keiner von diesen mithalten.

Guardian Defenders haben eine Waffenplattform pro zehn guardians. Die plattform kann die üblichen 5 schweren Waffen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit Ork Boys kann keiner von diesen mithalten.
Zum Vorteilsvergleich
Eldar: besserer Fernkampf, bessere Rüstung, höhere Schnelligkeit, Reroll im Nahkampf, die 2 Flamer. Schiessen und rennen
Orks: widerstandsfähiger, mehr Attacken, höhere Stärke und punktegünstiger.

Den Buff von Psykern haben beide.
Also mit Eldar schnell und hart zuschlagen, denn aushalten tun sie nicht viel. So stell ich mir Eldar vor.

Können Sie eine Warpkanone haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vorteilsvergleich
Eldar: besserer Fernkampf, bessere Rüstung, höhere Schnelligkeit, Reroll im Nahkampf, die 2 Flamer. Schiessen und rennen
Orks: widerstandsfähiger, mehr Attacken, höhere Stärke und punktegünstiger.

Den Buff von Psykern haben beide.
Also mit Eldar schnell und hart zuschlagen, denn aushalten tun sie nicht viel. So stell ich mir Eldar vor.

Können Sie eine Warpkanone haben?

Warpkanonen sind immernoch exkluiv für die Vaul's Wrath Unterstützungsbatterien.

Danke.

Ich sehe die Storm Guardians als eine flexible Unterstützung für Spezialisten (inklusive Nahkampfeinheiten) oder Fahrzeuge. 8x Storm Guardians haben mit der passender Bewaffnung auf 6" Reichweite 13 Treffer Stärke 4 . Guardians Defender sind ein wenig teurer und haben dieselbe Trefferzahl auf 12".
Als primär "Charge"-Einheit sehe ich sie allerdings nicht, da die Einheit das Abwehrfeuer nicht gut überleben würde.

Zuletzt bearbeitet: