[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok soweit so gut.

Eine letzte Sache ist mir nun noch unklar... Wie kann das Modell das die Waffe bedient und auf dem Stuhl der Plattform sitzt am nächsten sein? Selbs von hinten und der Seite kommen ja zuerst teile der Plattform?

Sehe ich das richtig das man dieses Modell nur mit Flamern und Blastweapons killen kann?

Danke nochmal

Gruß
Spawny
 
Ignoriere ihn einfach. Die Plattform und der Schütze sind ein und dasselbe Modell.

Das würde dann aber wiederum bedeuten das nie alle Crew Mitglieder entfernt werden könnten und somit es nich möglich wäre beide Crewmitglieder mit widerstand 7 und rw 5+ rauszunehmen.

Genau darum geht's... Können beide Crewmitglieder gekillt werden oder geht nur 1x Crewmtglied und dann die Plattform mit 2 Wunden und mit RW 3+ inkl dem Modell auf dem Stuhl???
 
Bei Beschuss wird immer der Widerstand und der Rüster der Waffenplattform her genommen. Also W7 und RW3+.

Und laut den aktuellen Regeln ist es so, dass Du eigentlich 2 Crewmitglieder daneben/dahinter/davor paltzieren "musst". Hast Du kein extra Modell dafür, so wie ich z.B. bei meinen Rapier Batterys, dann geht man eben davon aus, dass wenn der Schuss von hinten kommt eben doch die Crew verwundet wird und eben nicht die Plattform, auch wenn diese etwas über den Crewman raussteht...

Alles andere is Banane und mal ehrlich, wenn Du mir mit sowas kommen solltest, dann würd ich einfach meine Minis einpacken und gehen...
 
Bei Beschuss wird immer der Widerstand und der Rüster der Waffenplattform her genommen. Also W7 und RW3+.

Und laut den aktuellen Regeln ist es so, dass Du eigentlich 2 Crewmitglieder daneben/dahinter/davor paltzieren "musst". Hast Du kein extra Modell dafür, so wie ich z.B. bei meinen Rapier Batterys, dann geht man eben davon aus, dass wenn der Schuss von hinten kommt eben doch die Crew verwundet wird und eben nicht die Plattform, auch wenn diese etwas über den Crewman raussteht...

Alles andere is Banane und mal ehrlich, wenn Du mir mit sowas kommen solltest, dann würd ich einfach meine Minis einpacken und gehen...

glaub du hast mich falsch verstanden... Ich will das nicht abusen, sondern alle wollen immer die Crew rausnehmen... Wo steht das regeltechnisch, das Sie immer auch den RW 3+ bei Beschuss kriegen (T7 ist klar das steht bei Artelerie)... Der Streitpunkt ist das,der Guardian der vor der Waffenplattform z.B. steht und so bei Frontalbeschuss das nächste Modell ist, die Wunde mit T7 RW 5+ zugeteilt bekommt...

Sorry fürs nochmalige Fragen wills nur verstehen, du musst die Minis also nicht einpacken 😉

Danke nochmals vorab
Spawny
 
Ganz einfach. Du hast 1 Waffenmodell (der darauf sitzende Gardist wird ignoriert) und 2 Besatzungsmodelle (sprich einen aus der Box + einen weiteren Gardisten). Du musst also dias Waffenmodell und 2 Gardisten aufstellen.

Alle Modelle haben W7, da Artillerie. Die Gardisten Rü 5+, das Waffenmodell einen Rü 3+. Getroffen wird wie im normalen Beschuss das nächststehende Modell.
Wird das Waffenmodell vernichtet, dann bleiben die Gardisten.
Werden die Gardisten vernichtet, dann geht auch das Waffenmodell.
 
glaub du hast mich falsch verstanden... Ich will das nicht abusen, sondern alle wollen immer die Crew rausnehmen... Wo steht das regeltechnisch, das Sie immer auch den RW 3+ bei Beschuss kriegen (T7 ist klar das steht bei Artelerie)... Der Streitpunkt ist das,der Guardian der vor der Waffenplattform z.B. steht und so bei Frontalbeschuss das nächste Modell ist, die Wunde mit T7 RW 5+ zugeteilt bekommt...

Sorry fürs nochmalige Fragen wills nur verstehen, du musst die Minis also nicht einpacken 😉

Danke nochmals vorab
Spawny

Möglich, dass ich da noch in der 6. festhing.
Habs jetzt grad auch auf die schnelle net gefunden
 
Kurze Frage zu Monofilamentregel. Hab hier zwar was zu gefunden, allerdings bezog sich die Frage noch auf den alten Eldar Codex. Wenn ich mit einem Schattenspinner auf ein Fahrzeug schieße, dann wird die normale Stärke für den Panzerungsdurchschlag genommen? Die Monofilmentregel dürfte ja nicht greifen, da ich ein Fahrzeug nicht verwunden kann. Verstehe ich das so richtig?
 
Auszug aus dem englischen Craftworlds Codex: "Monofilament: When rolling To Wound for a weapon that has this special rule, use thetarget’s Initiative instead of its Toughness (note that the model’s Toughness is still used to
determine whether an attack has the Instant Death special rule). In addition, if a 6 is rolled
To Wound when attacking with a weapon that has this special rule, the Wound is resolved at
AP2 unless the weapon is AP1."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.