Ignoriere ihn einfach. Die Plattform und der Schütze sind ein und dasselbe Modell.
Bei Beschuss wird immer der Widerstand und der Rüster der Waffenplattform her genommen. Also W7 und RW3+.
Und laut den aktuellen Regeln ist es so, dass Du eigentlich 2 Crewmitglieder daneben/dahinter/davor paltzieren "musst". Hast Du kein extra Modell dafür, so wie ich z.B. bei meinen Rapier Batterys, dann geht man eben davon aus, dass wenn der Schuss von hinten kommt eben doch die Crew verwundet wird und eben nicht die Plattform, auch wenn diese etwas über den Crewman raussteht...
Alles andere is Banane und mal ehrlich, wenn Du mir mit sowas kommen solltest, dann würd ich einfach meine Minis einpacken und gehen...
glaub du hast mich falsch verstanden... Ich will das nicht abusen, sondern alle wollen immer die Crew rausnehmen... Wo steht das regeltechnisch, das Sie immer auch den RW 3+ bei Beschuss kriegen (T7 ist klar das steht bei Artelerie)... Der Streitpunkt ist das,der Guardian der vor der Waffenplattform z.B. steht und so bei Frontalbeschuss das nächste Modell ist, die Wunde mit T7 RW 5+ zugeteilt bekommt...
Sorry fürs nochmalige Fragen wills nur verstehen, du musst die Minis also nicht einpacken 😉
Danke nochmals vorab
Spawny