[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal, ich bin frisch angemeldet in diesem schönen Forum.

Und hab gleich mal 2 Fragen zu meinen Eldar.

1. Dark Reaper. Wenn ich die kosten für die Sternenschlagraketen bezahle, besitzen die Reaper dann beide Raketen?
Es steht nicht genau da ob sie die Sternenschwarmraketen ersetzen oder die Raketen zusätlich erhalten.

2. Aspect Formation. Seh ich das richtig das ich ein CAD Detachement aufstellen darf, aber dazu noch lustig Formationen?
Die gehören dann zwar nicht zum CAD, sprich kein objective secure, aber aufstellen darf ich sie? Oder muss ich dazu einen von den 3 Hosts aufstellen?

Danke im Voraus

Zu 1: Die haben dann beide Raketen und du kannst pro Schussphase auswählen, welche du abschießt.

Zu 2: Ja, darfst du zusätzlich zum CAD beliebig nehmen und nein, du musst dazu keinen der Warhosts aufstellen.
Die Warhosts haben aber noch zusätzliche Auswahlen, die keine Formation sind, z.B. Heroes of the Craftworld etc. Die kann man dann nur mit nem Warhost nehmen

Ja habe ich gelesen. Da steht, dass man sich das Modell angucken soll. Habe etwas ältere Hawks und kann daher nix vom Modell ableiten. Recherche nach den aktuellen Modellen, hat mir auch nicht weitergeholfen.

Hätte es gemäß Regelbuch ansonsten einfach mit DS 3 gespielt, dachte aber ich frage vorher einfach mal nach. Aus deiner Antwort schließe ich mal, dass das die richtige Auslegung ist, sonst hättest du ja vielleicht einfach z.B."Schwert" geschrieben.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.