@lastlostboy
1. Ganz ehrlich, da hätten sie besser dazugeschrieben "Gegen Waffen mit dieser Sonderregel ist kein Achtung Sir möglich", als es hinter so einem Wort zu verstecken. Im übrigen steht bei Überhitzen dabei, dass kein Achtung Sir möglich ist (liegt also nicht am "suffers" das es nicht geht). Das hast du im anderen Thread unterschlagen gehabt. Bei den anderen bei denen es Sinn macht wurde es dann eher vergessen.
2. Zumal schon die "Automatische Wunde" bei Titankiller eine blödsinnige Formulierung war weil der Wurf auf der Tabelle im Grunde der Verwundungswurf ist auch wenn kein Widerstand verglichen wird (Verwundung auf 2+, bei Warpsensen auf 3+ wegen Malus). Aber da wären wir wieder beim Thema Vereinheitlichung, wo GW bei der 7. Edition eh schon auf ganzer Linie versagt hat.
1. Okay, würdest Du dann, mit dieser deiner Begründung, auch darauf bestehen bei folgenden Sachverhalten einen (1) "LoS!"-Versuch unternehmen zu dürfen?
I. Perils of the Warp (RB S. 25) und II. Dangerous Terrain (RB S. 108)
"Look out, Sir" verlangt, dass eine Wunde erst zugeteilt / "allocated" werden muss, und nicht modellspezifisch direkt erlitten / "suffered" wird.
Und Du meinst zu wissen, wann was eher "zufällig vergessen wurde" und im Umkehrschluss, was also wohl eher Absicht war? ;-)
2. Würdest Du außerdem auch "Preferred Enemy" und "Tank Hunter" in Kombination mit D-Weapons zulassen, falls man beim D-Weapons Tabelle-EffektWurf nur eine "1" würfelt?
Du bist ja der Meinung, dass die D-Weapons-Tabelle *nur/lediglich* eine andere Art von Schadenswurf ist, aber eigentlich doch irgendwie identisch.
🙂
Persönlich bin ich der Meinung, dass man hier Trennschärfe wallten lassen kann und muss. TK-Weapons sind anders als normale Waffen, sie verursachen kein zuteilbaren Wunden, sie verursachen einen Effekt der sich als direkt erlittene Wunde
👎 auswirkt. Genau so wie Get´s Hot, Perils und Dangerous Terrain.
ABER, natürlich, das ist alles sehr kontraintutiv! :-(
Gruß
GeneralGrundmann