[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich jemand spieltechnisch aufklären wie ich die Waffenplattformen der Eldar benutze?

Es geht um die Unterstützungswaffen Artillerie mit 2 Gardisten als Besatzungsmitglieder.
Bei dem neuen Modell sitzt ein Mitglied der besatzung in der Artillerie drin und das andere Modell kann laut Anleitung wahlweise auf einer Base oder ebenfalls auf der Artillerie montiert werden.
Wie behandle ich nun die Artillerie bezüglich Trefferzuweisungen, Verlusten etc. wenn ich nun die Artillerie so spiele, dass beide Besatzungsmitglieder auf der Waffe montiert sind?
Kann ich dann auswählen ob ich meinen Wundpool zuerst auf die Artillerie oder die Besatzung lege?

Die Modelle der Unterstützungswaffenplattformen sind aus einer Zeit, als der Artillerie-Einheitentyp noch andere Regeln hatte.
Am einfachsten ist es, einen weiteren - quasi dritten Gardisten - als Besatzungsmitglied dazu zu stellen und das Gardistenmodell auf dem Waffenmodell vollständig zu ignorieren. 🙂

Hallo Leute,

habe eine kurze Frage. Habe zwei Ritter und bin am Grübeln, wie ich beide Mal halbwegs spielen kann. Bisher habe ich immer ein normales CAD gespielt und da ist ja über LoW nur ein Wraithknight möglich oder? Frage, kann ich den zweiten einfach durch die Wraithhost Constructs hinzufügen oder muss ich dafür einen der 4 großen Hosts als Voraussetzung spielen? (Windrider Host, Wraith Host, Guardian Hosts)

Blicke durch die Formationen noch nicht so durch und hätte gerne OS, wenn der eine Ritter das nicht hat, ist das ja nicht so schlimm.

Danke für eure Hilfe,

Prime

Hallo Leute,

habe eine kurze Frage. Habe zwei Ritter und bin am Grübeln, wie ich beide Mal halbwegs spielen kann. Bisher habe ich immer ein normales CAD gespielt und da ist ja über LoW nur ein Wraithknight möglich oder? Frage, kann ich den zweiten einfach durch die Wraithhost Constructs hinzufügen oder muss ich dafür einen der 4 großen Hosts als Voraussetzung spielen? (Windrider Host, Wraith Host, Guardian Hosts)

Blicke durch die Formationen noch nicht so durch und hätte gerne OS, wenn der eine Ritter das nicht hat, ist das ja nicht so schlimm.

Danke für eure Hilfe,

Prime

Das funktioniert etwas anders. 🙂

Also dein Ritter hat sowieso kein OS, da nur Standard-Einheiten OS bekommen. Das ist im deutschen Regelbuch falsch übersetzt und wurde erratiert.

Um einen Eldar Craftworld Warhost einzusetzen brauchst du zuerst eine der Kern-Auswahlen (nicht verwechseln mit den Schlachtfeldrollen, damit ist also keine Standardauswahl gemeint). Da gehört der Wraith Host allerdings nicht zu. Also musst du da aus den drei Guardian Hosts wählen. Dann kannst du die Knights als Wraith Konstrukte einpacken und bekommst noch diesen Bonus immer 6" zu rennen, hast aber kein OS mehr. Auf niemandem.

Die Alternative sind einfach zwei CAD zu spielen. Also je 1 HQ, 2 Standard und deine Ritter als LOW-Auswahl. Dann den Rest beliebig auffüllen.
Dann haben alle Standards OS und du hast eine Armee in Schlachtordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, ich finde einfach nichts dazu.. hatte gedacht unter KFKA wird einem geholfen, anstatt dessen stapeln sich die Trolle. Ich hätte nicht gefragt, wenn ich das RB nicht schon 20 minuten am durchsuchen bin.

S. 40 -> "Waffen" unter Stärke müsste das stehen, aber von einer Kombination unterschiedlicher Waffen lese ich nichts

Unter Nahkampfhase und Nahkampfwaffen (178) finde ich auch nix dazu..

Ich denke mal, das der Exarch mit S7 zuschlägt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.