Eldar-Mensch Hybrid ?

Seit wann betrachten die Dark Kin Menschen als attraktiv, intelligent und paarungswürdig?
Das ist bestenfalls Beute, als würde ein Löwe mit einer Gazelle... 🙂

Aber vielleicht hat irgendeiner ihrer Fleischschinder ja mal was zusammengebastelt, was als Eldarmensch durchgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann betrachten die Dark Kin Menschen als attraktiv, intelligent und paarungswürdig?
Das ist bestenfalls Beute, als würde ein Löwe mit einer Gazelle... 🙂

Aber vielleicht hat irgendeiner ihrer Fleischschinder ja mal was zusammengebastelt, was als Eldarmensch durchgeht.
Letzteres: Die haben ja alles schonmal gemacht
Ersteres: Nein das ist eher wie...ne ne ich mach den Thread nicht noch jugendgefährdender. Jedermanns persönliche Meinung mal außer Acht, Forenregeln sind Forenregeln, letztendlich gehört uns das Forum nicht.
Jedenfalls glaube ich da auch nicht dran, dass DE sowas tun.

Ich glaub nicht mal der dekadenteste Dark Eldar würde irgendwas sexuelles mit ein Menschen machen .
Dark Eldar sehn Menschen als Sklaven , nackte Affen und Schlachtlämmer an .
Die beziehen ihre Freude aus Folter und Pein ( wehe jemand erwähnt jetzt S? oder sowas in der richtung 😀 ) , jegliche sexuelle Handlung würde das nicht bewerkstelligen .
Das wäre pure Zeit verschwendung und würde das Opfer evtl nur ermuntern was der Folter und dem ergebnis der Folter abträglich wäre .

Hrud sind auch nur verkappte Säugetiere und paaren sich auch wie Säugetiere .

Bevor jetzt weitere Fragen kommen:
Paarungs Übersicht

SM = Erschaffung durch Gen Technik
Orks = Sporen abwurf
Tyras = Ähnlich wie Ameisen
Menschen / Eldar = Googelt Bienchen und Blümchen .
Necrons = Gar keine Reproduktion
Säugetierahnliche Xenos = Bienchen u Blümchen
Insektoide , Aquatische Xenos = Eier Befruchtung

So jetzt dürfte das geklärt sein ^^

Tyranidenkreaturen vermehren sich wie Pilze - die Sporen keimen und bilden unterirdische Knoten, in denen die Kreaturen heranwachsen (sehr schön beschreiben im Imperial Armor). Die Schiffe können ebenfalls Kreaturen produzieren und einige Kreaturen wie Ganten können auch Eier legen (was hauptsächlich dazu dient sich schellstmöglich selbstständig zu vermehren).
Wobei die richtigen Tyraniden (also die (Schwarm)schiffe, die ja das einzig beständige an einer Tyranidenstreitmacht sind) wiederum auf recht gewöhnliche Weise gebären (Lebendgeburt von Kreaturen in Eskortschiffgröße).

Tyranidenkreaturen vermehren sich wie Pilze - die Sporen keimen und bilden unterirdische Knoten, in denen die Kreaturen heranwachsen (sehr schön beschreiben im Imperial Armor). Die Schiffe können ebenfalls Kreaturen produzieren und einige Kreaturen wie Ganten können auch Eier legen (was hauptsächlich dazu dient sich schellstmöglich selbstständig zu vermehren
Wobei die richtigen Tyraniden (also die (Schwarm)schiffe, die ja das einzig beständige an einer Tyranidenstreitmacht sind) wiederum auf recht gewöhnliche Weise gebären (Lebendgeburt von Kreaturen in Eskortschiffgröße).

Das mit den Pilzen gilt aber doch nur für niedere Kreaturen, oder?

Letztlich ist doch jede Tyranidenkreatur, die sich auf einem Planeten bewegt, eine niedere Kreatur- die Schwarmschiffe sind ja die eigentlichen Tyraniden...
Naja, die Tyraniden sind halt das gesamte Volk, es sei denn es findet/retconned jemand eine Herrscherrasse. Bis dahin trägt aber zumindest alles synaptische zum Schwarmbewusstsein bei, oder? Auch die Schiffe sind ja nur Dienerkreaturen im weistesten Sinne.
Und meine Frage zielte darauf ab, dass Tyranten sich z.B. nicht einfach vermehren, sondern relativ aufwendig an Bord hergestellt werden (BTW, wo bleiben die Truppenschiffe der Tyraniden im Fluff? Als ob der Schwarmherrscher mit ner Spore runterkommt und versehentlich in nen Vulkan plumpst oder so....).

Als ob der Schwarmherrscher mit ner Spore runterkommt und versehentlich in nen Vulkan plumpst oder so....).

warum nicht? kann ja durchaus sein dass der Schwarmherscher sehr viel öfter "eingepalant" ist aber eben oft (wie der großteil der tranidenstreitmacht) die Landung nicht überlebt, macht ja nix wird der eben neu gezüchtet und man versuchts beim nächsten mal nochmal.

Immerhin wüsste ich auch nicht dass die Tyraniden sich die mühe machen den Schwarherrscher (oder irgend jemand anderen) nach ner gewonnenen schlacht wieder abzuholen.

Auch die Schiffe sind ja nur Dienerkreaturen im weistesten Sinne.

Sie sind aber das einzig wirklich beständige an den Tyraniden, alles andere wird nach erledigung ihrer Aufgabe wieder verdaut. klar kann dass den Schiffen auch blühen wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben, aber dafür müssten sich die Tyraniden irgendwo ansiedeln.

Das mit den Pilzen gilt aber doch nur für niedere Kreaturen, oder?
Nein, das gilt für ALLE planetengebundenen Tyraniden. Die Sporen die Ganten abwerfen können zu Tyranten, Trygons und sogar Titanen heranwachsen und Tyraniden haben auf eine unbestimmte Art ein "Gefühl" dafür welche Art von Kreatur sie brauchen (auch die Reaktionszeit recht träge ist). Deswegen ging das Anphelionprojekt ja auch so furchtbar schief - man hat da ein paar Ganten in ein Reservat gesteckt um sie zu beobachten und zu studieren und hat nicht damit gerechnet, dass einem plötzlich ein Trygon ins Gesicht springt.

Naja, die Tyraniden sind halt das gesamte Volk, es sei denn es findet/retconned jemand eine Herrscherrasse. Bis dahin trägt aber zumindest alles synaptische zum Schwarmbewusstsein bei, oder? Auch die Schiffe sind ja nur Dienerkreaturen im weistesten Sinne.
Die Tyraninden sind eine raumfahrende Rasse und die Schwarmschiffe die eigentlichen Tyraniden. Die Schwarmschiffe leben in Symbiose mit den Norn Queens, die als psionischer Link zu den "Bodenkreaturen" fungieren - mein Tipp wäre, dass die Schwarmschiffe irgendwann mal (vor sehr langer Zeit) ein planetengebundenes Volk assimiliert haben und die Norn Queens entweder deren Herrscherkaste waren oder etwas das von den Schwarmschiffen kreiert wurde um die niederen Kreaturen psionisch zu dominieren (und später eventuell vom Schwarmschiff abgetrennt und in einen seperaten Körper gepackt wurden, um mobiler zu sein).
Alles was nicht Raumschiff ist (oder sich an Bord eines befindet) wird nach der Invasion wieder eingeschmolzen - das betrifft auch Kreaturen wie den Schwarmherrscher. Die Körper sind nur ein Gefäß, das nach Erledigung seiner Aufgabe recycelt wird.

Und meine Frage zielte darauf ab, dass Tyranten sich z.B. nicht einfach vermehren, sondern relativ aufwendig an Bord hergestellt werden (BTW, wo bleiben die Truppenschiffe der Tyraniden im Fluff? Als ob der Schwarmherrscher mit ner Spore runterkommt und versehentlich in nen Vulkan plumpst oder so....).
Tyraniden brauchen keine Truppenschiffe, jedes Tyranidenschiff ist ein Truppentransporter. In einem Schwarmschiff eingelagert sind zudem hauptsächlich Synapsenkreaturen (Tyranten, Krieger, Tervigons), um beim Angriff auf eine etablierte Kommandostruktur zurückgreifen zu können. Der Hauptteil der Invasionsstreitmacht wird dagegen in den ersten Wochen am Boden produziert (durch Sporen und durch Eiablage bei niederen Kreaturen wie Ganten), im Idealfall ist auch bereits eine große Streitmacht in Form von Symbionten und Liktoren auf dem Planeten vorhanden.

Sie sind aber das einzig wirklich beständige an den Tyraniden, alles andere wird nach erledigung ihrer Aufgabe wieder verdaut. klar kann dass den Schiffen auch blühen wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben, aber dafür müssten sich die Tyraniden irgendwo ansiedeln.
Es gibt ja sogar "Gartenwelten" der Tyraniden, als Reaktion auf den starken Widerstand des Imperiums. Allerdings sind auch die eher als "Futterstationen" zu sehen, an denen die Schwarmflotte einen beständigen Nahrungsnachschub generiert (statt des einmaligen hohen Ressourcengewinns beim normalen Vorgehen), um neue Schiffe und Truppen zu züchten und ihre Angriffe weiterzuführen. Prinzipiell ziehen die Tyraniden die Heuschreckenmethode (angreifen, überrennen, alles auffressen) vor, weil sie effektiver ist - sie sind aber auch nicht blöd und können, wenn sie auf heftigen Widerstand treffen, durchaus auf längerfristige Konzepte umsteigen. Der letztliche Plan ist aber auch hier alles aufzufressen, sobald es nicht mehr benötigt wird. Letztlich sind die Tyraniden ein Nomadenvolk, auch wenn sie zeitweise gezwungen sind Gärtner zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Galatea: Wo steht dieser ganze Fluff eigentlich? dachte ich hätte zumindest den letzten Codex ganz durchblättert und erinnere mich an gar nichts mehr davon. Warum wird das im Codex dann überhaupt also so besonders hervorgehoben, dass sich Ganten "normal" brütend vermehren, wenn doch eh alle Kreaturen als Champignons entstehen können? Und die Frage mit den Truppentransporter meinte Landungsschiffe, weil a) die richtigen Schiffe ja nicht landen können (oder?) und b) ich bis jetzt immer nr explizit gelesen habe, dass die Tyraniden ihre Truppen landen (abgesehen von Sachen wie den sich vermehrenden Ganten), dass also explizit alles höhere auf einem Schiff gebrütet und dann gelandet wird. Bin verwirrt

@Galatea: Wo steht dieser ganze Fluff eigentlich? dachte ich hätte zumindest den letzten Codex ganz durchblättert und erinnere mich an gar nichts mehr davon. Warum wird das im Codex dann überhaupt also so besonders hervorgehoben, dass sich Ganten "normal" brütend vermehren, wenn doch eh alle Kreaturen als Champignons entstehen können?
Das wird gemacht weil es einfach schneller geht ein Ei abzulegen, das praktisch schon einen fertigen Protorganismus beinhaltet, als zuerst über Sporen ein nährstoffsaugendes Geflecht im Boden anzulegen, dann Kokons auszubilden und dann darin Kreaturen zu brüten.

Und die Frage mit den Truppentransporter meinte Landungsschiffe, weil a) die richtigen Schiffe ja nicht landen können (oder?) und b) ich bis jetzt immer nr explizit gelesen habe, dass die Tyraniden ihre Truppen landen (abgesehen von Sachen wie den sich vermehrenden Ganten), dass also explizit alles höhere auf einem Schiff gebrütet und dann gelandet wird. Bin verwirrt
Tyraniden haben drei Methoden Truppen auf einen Planeten zu bringen: Aussähen von Sporen (das wird i.d.R. von Erkunderdrohnen gemacht um bereits eine Präsenz auf dem Planeten zu etablieren), abwerfen per Landungskapsel (der übliche Weg) oder einfach ein Raumschiff auf den Planeten werfen (das stürzt zwar ab und wird nie wieder fliegen, aber die meisten Kreaturen im Inneren, vor allem die Eier, überleben das ohne größere Probleme). Letztere Methode funktioniert auch mit Space Hulks, die ja eine gern genutzte Reisemöglichkeit von Symbionten sind.
Die meisten Tyranidenschiffe sind auch durchaus in der Lage in einen niederen Orbit einzutreten (Ausnahme Kraken) und eine gewisse Atmosphärenflugleistung zu erbringen (auch wenn das natürlich irrsinnig energieaufwending ist), Tiefflug oder gar echtes "landen" ist allerdings nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Tyranidendiskussion äußerst interessant, könnte man die vllt in einen seperaten Thread ausklammern bevor Leute denken, wir unterhalten uns über Eldarhybriden auf Nicht-Tyraniden-Basis? 🙂

Ich sollte mal wieder die Fluffteile in den Büchern mal lesen. Der von der 3. Edition war ja auch recht Umfangreich und Pseudo-Wissenschaftlich gehalten (Sherman Bishop hat aber auch einen guten Teil dazu beigetragen)

Ich finde diese Tyranidendiskussion äußerst interessant, könnte man die vllt in einen seperaten Thread ausklammern bevor Leute denken, wir unterhalten uns über Eldarhybriden auf Nicht-Tyraniden-Basis? 🙂

Ich sollte mal wieder die Fluffteile in den Büchern mal lesen. Der von der 3. Edition war ja auch recht Umfangreich und Pseudo-Wissenschaftlich gehalten (Sherman Bishop hat aber auch einen guten Teil dazu beigetragen)
Das mit dem separaten Thread finde gut, es sei denn natürlich das wurde schon beackert. Aber trotzdem wünsche ich mir noch nen Hinweis, wo denn der von Galatea genannte Fluff steht, dann kann ich ihn mal komplett nachlesen. Hab den Codex von der 3. sogar noch in Papier rumfliegen und würde dann mal schmökern.
Die Idee mit den Gartenwelten finde ich komisch, weil mir diese Idee vom interstellaren Heuschreckenschwarm immer als absolut grundlegend für das Wesen der Tyraniden erschien. Vor allem lässt das die Hintertür offen zu "Das Schwarmbewusstsein ändert plötzlich sein Meinung, siedelt sich erstmal in einem festen Gebiet an und Tyraniden sind dann ein "normales" Volk, so dass Platz für eine neues "OMG wir werden alle störben"-Volk von irgendwo ist".

Nah so krass würde ich es jetzt nicht sehen KhornedBeef. Ich nehme mir da eher den Fluff des 5ten Edi Dexes der ja meinte das sich das Schwarmbewusstein schon immer gut anpassen konnte und je nach Gegner andere Strategieen entwickelte und immer wieder verbesserte Kreaturen ins Feld warf. Wenn es also jetzt herausfindet das seine Gegner immer wieder ganze Planeten verwüsten, so dass man selbst nichts mehr ernten kann, ist es also denke ich nicht abwegig wenn es seine scheinbar vorhandene Intelligenz dazu einsetzt eine Gegenstrategie zu veranlassen. Ob sich das dann in form dieser Gartenwelten noch als fluffig herausstellt ist dann natürlich eine andere Sache, aber die Beweggründe für soetwas sind denke ich ganz gut dargelegt.

Nah so krass würde ich es jetzt nicht sehen KhornedBeef. Ich nehme mir da eher den Fluff des 5ten Edi Dexes der ja meinte das sich das Schwarmbewusstein schon immer gut anpassen konnte und je nach Gegner andere Strategieen entwickelte und immer wieder verbesserte Kreaturen ins Feld warf. Wenn es also jetzt herausfindet das seine Gegner immer wieder ganze Planeten verwüsten, so dass man selbst nichts mehr ernten kann, ist es also denke ich nicht abwegig wenn es seine scheinbar vorhandene Intelligenz dazu einsetzt eine Gegenstrategie zu veranlassen. Ob sich das dann in form dieser Gartenwelten noch als fluffig herausstellt ist dann natürlich eine andere Sache, aber die Beweggründe für soetwas sind denke ich ganz gut dargelegt.

Ich glaub Tyraniden-Codexe sind wie die Rocky Filme, den 5. Teil kann man vergessen, wenn der 6. erst einmal da ist 😀

Auch wenn's eine logische Konsequenz der Verbrannten Erde Taktik wäre.