Eldar-Mensch Hybrid ?

Ich frage mich gerade, wozu brauchen die Tyraniden Gartenwelten? Da die Flotten die komplette Oberfläche eines Planeten bis auf den Fels leersaugen können, haben sie ohnehin die Ausmaße von Weltenschiffen, bloß auf mehre Schiffe verteilt. Warum nicht einfach Agri-Schiffe bauen? Strategisch viel sinnvoller als feste Planeten, die man verteidigen muss. Und noch darüber hinaus: Die Tyraniden nehmen ja alles mit,d.h. nicht nur fertige organische Moleküle, und die organischen Sachen sind totaler Brei, d.h. sie haben offenbar massive Kapazitäten an biochemischen Reaktoren und was weiß ich zur Umwandlung von solchem Kram, auf planetengebundene Pflanzen sind sie wohl nur aufgrund der schnelleren Verarbeitung angewiesen. Sehe ich da was falsch?

Die Idee mit den Gartenwelten finde ich komisch, weil mir diese Idee vom interstellaren Heuschreckenschwarm immer als absolut grundlegend für das Wesen der Tyraniden erschien. Vor allem lässt das die Hintertür offen zu "Das Schwarmbewusstsein ändert plötzlich sein Meinung, siedelt sich erstmal in einem festen Gebiet an und Tyraniden sind dann ein "normales" Volk, so dass Platz für eine neues "OMG wir werden alle störben"-Volk von irgendwo ist".
Der Fluff dazu müsste irgendwo über die Codices, einige Onlineartikel und das BFG-Regelwerk verteilt sein.
Dass die Tyraniden ein paar Welten hinter ihrer Frontlinie begärtnern heißt ja nicht, dass die Heuschreckentaktik ausgedient hat. Die imperiale Flotte hat nur festgestellt, dass es eine ziemlich gute Idee ist von Tyraniden überrannte Welten während der Absorptionsphase zu atomisieren (falls man es denn schafft durch die ganze anwesende Schwarmflotte zu kommen) und als Gegenstrategie haben die Tyraniden das Hinterhofgärtnern angefangen, um im Falle eines solche Verlusts (bis zum Zeitpunkt der Absorption hat man ja in den Kampf investiert, erst danach bekommt man was zurück) auf der sicheren Seite zu sein.
Das läuft auch gut mit der allgemeinen Angriffsstrategie die Leviathan fährt zusammen (Leviathan greift gerne imperiale Welten weit hinter der eigentlichen Front an und schneidet damit die Frontwelten ab um diese leichter zu überrennen und abernten zu können).

Aber man kann immerhin ihren Spaß mit ihnen haben, oder nicht? ^^
Chem-Pan-Sey/Monkeighnutten for the craftworld! :rock:
Ja, das denke ich auch; in solchen Zusammenhängen verweise ich immer wieder gern auf ein darauf gemünztes Diorama,
das eine EldarpilotIn mit eben jener Situation konfrontiert...wurde mir gegenüber auch schon als moralisch grenzwertig benannt.
Ist wie bei Star Wars, es geht, aber es kommt nix bei rum. (Wobei die das für Clone Wars irgendwie geändert haben, so das es Twi'lek-Mensch(enklon)-Hybriden gab...)
? ? ? Star Wars...? Hybride...? Was ich aber sicher weiß ist, daß es bei Star Trek durchaus Hybride giebt, Mensch-Vulkan, Mensch-Klingon ...

? ? ? Star Wars...? Hybride...? Was ich aber sicher weiß ist, daß es bei Star Trek durchaus Hybride giebt, Mensch-Vulkan, Mensch-Klingon ...
Was bei ST aber auch daran liegt dass diese Rassen untereinander auf rudimentäre Weise verwandt sind (es gibt irgendeine TNG oder DS9-Folge wo ziemlich deutlich gesagt wird, dass die meisten Rassen (Menschen, Klingonen, Vulkanier, Cardassianer...) von einer Schöpferrasse in ihrer Entwicklung beeinflusst wurden und daher eigentlich sowas wie Brüder-/Schwesternspezies sind).

Nein, zu allen deinen Fragen!
Die Geheimnisse der Wahren Herrscher über die Galaxis: Eldar (die englische Variante ist ausführlicher)

Es ist prinzipiell etwas schwierig für uns, solche Leitartikel mit früherem Hintergrund zu bestücken - Eldar-Mensch-Hybriden gehören dazu. Bei einigen gibt es den Abschnitt "XY in Warhammer 40,000" (etwa Tyraniden, Symbionten und Grey Knights). Na ja, mal sehen.

Fürs erste kann dieser Artikel dienen. Abstrus genug ist der Hintergrund in heutigen Augen in jedem Fall, um definitiv als veraltet durchzugehen.😀

Also Ihr jungen Burschen, laßt das mal einen 40k Opa erklären: Ja Eldar/Mensch Sprössling geht/ging!

1. Illiyan Nastase, Chief Librarian Astropath von Maccrage!! (circa 2nd Ed.)

1335712973401.jpg

Man beachte er ist kein Space Marine, trotz der Rüstung!
Und solange mir keiner einen neuen offiziellen Chief Librarian Astropath vorstellt, ist er es immer noch. 🙂

2. Kaarja Salombar (Chapter's Due) könnte Eldar Blut haben, aber da es ja nur Black Library ist, blah blah blah...

Was das Xenology Buch angeht, das ist eh nur zensierte Propaganda des Imperiums!

Zuletzt bearbeitet:
Boah ganz alter Tobac ^^

Der 1 Editions Fluff ist jetzt grösstenteils ungültig ,der wider spricht nämlich den aktuellen Fluff.
Rein Optisch kann der kein Astropath sein .🙂
Während der Seelenbindung an den Imperator ( Initiations Ritus der Astropathen ) werden durch die Macht des Imperators die Augen " zerstört"
Ebenfalls sind gefühlt alle Astropathen wegen der Seelenbindung und der Arbeit als Astropath dermaßen körperlich beintrãchtigt das die selten mehr als 70 werden .

Space Marine Orden übernehmen auch keine Psioniker ohne sie ausgiebig zu untersuchen und wenn der Apothecarius oder Scriptor kein Träumer ist sollte den auffallen das der ein halber Xeno ist .
Und was Space Marine und besonders Dark Angels mit Xenos machen weiss jeder . ^^

Desweiteren verteilen Astartes keine Servo Rüstungen an nicht Astartes .😉
Das sind geschätzte Artefakte und eigentlich nur für Space Marines gedacht .

Space Marines würden auch niemals Befehle von Menschen annehmen was gg sein Posten aktuell sprechen würde .

Dann hat er jetzt eine Augenbinde und ne Kapuze. Laut Text ist er ja auch nie ein SM gewesen, sondern hat mit ihnen gearbeitet. Wie sehr die Binding an einem Halbeldar zehrt ist unbekannt. Er hat auch sicher den Librariantitel nicht mehr, da dieser ja nur von SM verwendet wird. Also wäre er immernoch Chefastropath von Maccrage.

Old Faithful schrieb:
Und was Space Marine und besonders Dark Angels mit Xenos machen weiss jeder . ^^
Neuerdings die Hand schütteln, solange es keine Tyras sind? 🙂

Servorüstungen sind nicht auf SM beschränkt (AS) und Inquisitoren können sogar Termirüstung tragen, was ohne Black Carapace gar nicht gehen sollte?

Old Faithful schrieb:
Space Marines würden auch niemals Befehle von Menschen annehmen
Wenn ein Inquisitor sagt spring, werden aber doch recht viele SM fragen "Hoch oder weit?"

Aber GW hat so viele Änderungen über die nun schon Jahrzehnte durchgemacht, daß es letztendlich wohl jedem selber überlassen bleibt wie er das sieht. Deswegen schrieb ich auch am an Anfang geht/ging.

Das mit den Augen muss ja nicht unbedingt immer sein, der Astropath Kai Zulane (The Outcast Dead) hat zwar durch die Bindung ans Astronomican sein Augenlicht verloren, aber er hat stattdessen sich bionische Augen machen lassen, damit er sich den Luxus spart mit seinen Psikräften durch die Gegend zu glotzen.

Aber ein Halb-Eldar-Astropath-Scriptor, da müssen wir gleich den Primarchen Rubineck von den Iron Hearts befragen, was er davon hält 😀

@Palashnik Mons:

Dieser Xeno 😀 kann erst gar nicht den Titel bekommen haben .
Sowelche Rãnge sind nur für Astartes .🙂

Die Seelenbindung wurde eigentlich recht gut erläutert und würde zumindest den menschlichen Teil des Hybriden stark in Mitleidenschaft ziehen .
Jeder Initiant wird vor den Imperator geführt und seiner "göttlichen Macht " ausgesetzt was für viele Initianten den Tod bedeutet .
Selbst ein Hybrid kann das nicht ohne irgendwelche Schäden überstehn .
Es reicht ja wenn der Menschliche Teil zu " bruch " geht .

Das Sororitas und Inqusitoren Servo Rüstungen oder Terminatoren Rüstungen tragen liegt an ihrer besonderen Stellung innerhalb des Imperiums .
Die Inqusiton hat nämlich fast unbegrenzte Berechtigungen und die Ekklechiarsie hat auch paar extreme Sonderrechte , weil sie teil des Senats sind .

Inqusitoren haben allerdings keine Macht über Astartes und können sie nicht ohne trifftige Gründe rumschubsen .
Da gab es im Fluff genug Deppen die glaubten Astartes nerven zu müssen und deswegen starben

Inqusitoren haben allerdings keine Macht über Astartes und können sie nicht ohne trifftige Gründe rumschubsen .
Da gab es im Fluff genug Deppen die glaubten Astartes nerven zu müssen und deswegen starben
Bei den DA geben zu neugierige Inquisitoren auch gute Servitoren ab :bounce:

Ein Eldar, der sich mal mit einem Affenweibchen vergnügt; kann passieren.
Viel schlimmer ist die Methode der Kroot, was da wohl rauskommt, wenn die mal ein paar Eldar abgenagt haben... gruselig!

Spargel? ^^

Die Kroots folgen ja getreu dem Motto "Du bist was du ißt", das war ja damals so cool gewesen mit der Kroot-Söldner-Armeeliste mit den ganzen coolen Umbauten von Kroot Harpyien zu Krootorks.

Selbst ein Hybrid kann das nicht ohne irgendwelche Schäden überstehn .
Sagt das der reichhaltige Hintergrund zur Seelenbindung bei Hybriden oder wenigstens bei Eldar?

Es reicht ja wenn der Menschliche Teil zu " bruch " geht .
Was wenn sein menschlicher Teil der Teil bei Menschen ist, der die Seelenbindung übersteht. Die Seelenbindung schädigt viel, aber eben nicht alles. Vielleicht hat der Gute sogar ziemlich fiese Entstellungen an der Wade und hinter dem rechten Ohr.
Und wer sagt dass er nen menschlichen Teil hat. Vielleicht gilt bei Mensch-Eldar-Hybriden nicht M+E=ME, sondern M+E=H?

@Wargrim:

Jetzt hast du mich erwischt . ^^

So laut Lexikanum passiert folgendes mit jeglichem Psionikern und Individien .
Hier besteht zwar eine riesen Grau Zone aber vlt betriffts ja auch Eldar .
Der Geist / Seele des Psionikers wird an des Imperators gebunden .
Während der Betroffene die Seelenbindung mitmacht kommt er mit ein kleinen teil der Psionischen Energie /Macht des Imperators in Berührung .
Die Kraft wirkt direkt auf das Gehirn und Körper , was häufig zum Tod oder Wahnsinn der Psioniker führt .
Nebenbei schmelzen die Augäpfel auch noch . ^^

Ich behaupte mal ganz fanatisch 😀 das selbst Eldrad Ulthran da probleme hätte und laut Fluff ist dieser Hybrid nur etwas über Durchschnitt in Sachen psionischer Kraft .
Der Imperator kriegt gefühlt jeden Tag auch mal Stufe Alpha und Beta Psioniker und die sterben auch häufig wegen der Seelenbindung .

Eldar weissen zwar ein hõhere Psi Ressistenz auf und haben eine gänzlich anderen Genetischen Aufbau aber nützt das was gg die direkte Macht des Imperator ?

Ich behaupte mal ganz fanatisch 😀 das selbst Eldrad Ulthran da probleme hätte und laut Fluff ist dieser Hybrid nur etwas über Durchschnitt in Sachen psionischer Kraft .
Der Imperator kriegt gefühlt jeden Tag auch mal Stufe Alpha und Beta Psioniker und die sterben auch häufig wegen der Seelenbindung .

Srsly? -_-

Zum ersten Satz: Nein, einfach nein.

Zum zweiten Satz: Bitte was?! Du willst Alpha-, Beta-, Gamma- oder Delta-Psioniker lebendig fangen und danach konditionieren?!
Bis Epsilon spricht ja auch das Lexicanum von einer möglichen Konditionierung.
Doch selbst Beta-Psioniker sind 1000-Mal stärker (buchstäblich) als das, was noch bei konditionierbar eingestuft ist.

Die Einordung der Macht in der psionischen Klassifikation ist nicht linear, sondern exponentiell...

Eldrad bewegt sich mit Runen vermutlich bei ca. Delta+.
Der Imperator war der mächtigste menschliche Psioniker, der jemals existierte und vermutlich existieren wird.
Aber er ist bei weitem nicht die mächtigste psionische Entität, die existierte.
Dazu kommt, dass seine Macht nur noch ein Schatten seiner ehemaligen ist.

Also: slow down little Billy...
Ich finde ja diesen romantischen Fanboyism zum Imperator amüsant, aber man sollte es schon nicht übertreiben.

Alphapsioniker sind Gestalten, die die gesamte Bevölkerung eines Sonnensystems psionisch versklaven und mit ihrem bloßen Willen ganze Welten aus dem Universum tilgen können. Sowas fängt man nicht ein und transportiert es irgendwohin. Da kann man froh sein, wenn man die einfach nur irgendwie totbekommt (wobei sich die meisten ja früher oder später selbst grillen, weil ihr Geist und Körper von den Mächten die durch sie fließen schlicht auseinandergerissen werden).

Ein Eldar, der sich mal mit einem Affenweibchen vergnügt; kann passieren.
Viel schlimmer ist die Methode der Kroot, was da wohl rauskommt, wenn die mal ein paar Eldar abgenagt haben... gruselig!
Psoot - Psionische Kroot. Die sehen dann so aus wie das ganz alte Modell der Zoantrophe (die, die noch zu Fuß unterwegs war).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja diesen romantischen Fanboyism zum Imperator amüsant, aber man sollte es schon nicht übertreiben.

Made my day :lol:

Gideon Ravenor ist ein Psioniker der unteren Gamma-Stufe, also sollte Eldrad sicher auch ein Gamme-Psioniker sein, oder? Irgendwie denke ich, dass Eldrad auf jeden Fall stärker sein muss als Ravenor.