Eldar-Mensch Hybrid ?

@lastlostboy:

Der Imperator macht schon einiges mehr als tot zu spielen. 😀
Im Fluff gibt es ja genug " Wunder " die dem Imperator zugeschrieben werden .( Legion of the Damned u St Celestine )
Wãre mal eine nette Disskussion ob der Imperator noch was besonderes macht/kann oder nur noch als Relais fürs Astronomicon dient oder ? 🙂

Etwas zum Thema Psi Stufe
Viele Psioniker wissen bis zu ein bestimmten Alter gar nicht das sie psionisch begabt sind und werden dann häufig ehe sich ihr Potenzial entfaltet hat auf die Schwarzen Schiffe gebracht .
Auf den Schwarzen Schiffen angekommen werden Bessene oder Unkontrollierbare erstmal getötet und der rest wird getestet ob sie zum Astropathen oder Kampf Psioniker taugen .
Alles was nicht belehrbar ist kommt zum Imperator .

Unter den tausenden Psionikern die der Imperator täglich "verschlingt " kann immer mal ein Alpha oder Beta Psioniker sein .
Solange der Alpha seine Kräfte noch nicht zu nutzen weisst ist er Futter für den Imperator .

Zuletzt bearbeitet:
Gideon Ravenor ist ein Psioniker der unteren Gamma-Stufe, also sollte Eldrad sicher auch ein Gamme-Psioniker sein, oder? Irgendwie denke ich, dass Eldrad auf jeden Fall stärker sein muss als Ravenor.

Ich glaube du hast die Skala nicht ganz verstanden.
Die Skala mit aufsteigender Macht wäre:

Gamma <- Gideon an einem gut Tag (laut Lexicanum)
Beta <- 10mal so stark wie Gideon
Alpha <- 100mal
Alpha+ <-1.000mal
Beta+ <- 10.000mal
Gamma+ <-100.000mal - gebräuchlicher Runenprophet
Delta+ <- 1.000.000mal - Ich denke hier ist Eldrad nicht falsch 😉

Der Imperator macht schon einiges mehr als tot zu spielen. 😀
Im Fluff gibt es ja genug " Wunder " die dem Imperator zugeschrieben werden .( Legion of the Damned u St Celestine )

Das hast du jetzt missverstanden. Das war das einzige in meinem Post, dass sich positiv über den Imperator geäußert hat. Ich denke immernoch, er hat eine unglaubliche Macht, aber halt bei weitem nicht so stark, wie er mal war. Und die Skala sagt einfach ab Zeta+ ist ein "einpferchen" dieser Macht in einer sterblichen Hülle nicht mehr möglich. Also wenn wir das hypothetischerweise annehmen - was anderes können wir kaum tun - kann er auf dem Zenit seiner Macht höchstens zwei Level über Eldrad gestanden haben. Und das möchte ich nicht schlechtreden. Das ist ENORM. Dennoch ist er im Moment alles andere als auf dem Zenit seiner Macht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lastlostboy

Ah, das Plus! Ja, das hab ich tatsächlich die Einstufung falsch gelesen bzw. ich dachte es gäbe nur Alpha+ und Beta+. Sorry. :cat:

Ja, ansonsten passt deine Einschätzung der Psioniker-Level schon ganz gut. Ich glaube noch nichtmal, dass der Imperator SO viel stärker als Eldrad gewesen ist.

Hm.
Beim Überdenken glaube ich das auch nicht mehr.

Gamma+ ist der mächtigste dem Imperium bekannte menschliche Psioniker gewesen.
Es würde Sinn machen, dass das evtl. der Imperator gewesen sein könnte... 😀

Aber selbst wenn nicht.
Ich komme den Impis ja entgegen und könnte mir vorstellen, dass der Imperator mal mächtiger als Eldrad gewesen sein könnte.
Dennoch, davon auszugehen, dass er es immernoch ist, halte ich für absurd.

Was bei ST aber auch daran liegt dass diese Rassen untereinander auf rudimentäre Weise verwandt sind (es gibt irgendeine TNG oder DS9-Folge wo ziemlich deutlich gesagt wird, dass die meisten Rassen (Menschen, Klingonen, Vulkanier, Cardassianer...) von einer Schöpferrasse in ihrer Entwicklung beeinflusst wurden und daher eigentlich sowas wie Brüder-/Schwesternspezies sind).
Ja stimmt, das war auch eine der interessanteren Folgen, meiner Meinung nach...
Hm.
Beim Überdenken glaube ich das auch nicht mehr.

Gamma+ ist der mächtigste dem Imperium bekannte menschliche Psioniker gewesen.
Es würde Sinn machen, dass das evtl. der Imperator gewesen sein könnte... 😀
Aber selbst wenn nicht.
Ich komme den Impis ja entgegen und könnte mir vorstellen, dass der Imperator mal mächtiger als Eldrad gewesen sein könnte.

Dennoch, davon auszugehen, dass er es immernoch ist, halte ich für absurd
.
Weil...warum...?! Und wie viel mehr als der Imperator ist Eldrad jetzt noch in der Lage zu tun...?

Aber davon mal abgesehen - ging es nicht ursprünglich um die potenzielle Möglichkeit der Lebensfähigkeit von Eldar-Mensch-Hybriden...?
Eine Eldar-Exoditenwelt wird von den tapferen Streitkräften des Imperiums erobert und die einheimischen Frauen werden,
so wie es die Sieger mit den Frauen des besiegten Kriegsgegners traditionell seit Ewigkeiten halten, zuerst einmal nacheinander vom ganzen Regiment geschändet -
ist das daraus entsehende neue Leben lebensfähig (vorrausgesetzt die Schwangerschaft wird nicht abgebrochen) ? Die romantische Variante lassen wir erst einmal außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
@Jormungand:

Das Eldar und Menschen keine Kinder gemeinsam zeugen können wurde schon geklãrt .
Eldar und Mensch haben zu unterschiedliche Genstrãnge und Genpools .

Zudem kein halbwegs loyaler Imperialer Soldat ein Xeno besteigen würde .
Ein grossteil der Bevölkerung und Militärs wird von Kindesbein an ein Hass gg Xenos eingetrichert .
Die sind am ende so Xeno Phobe das die sich sowas wie Sex mit Xenos nicht mal in ihren schlimmsten Alpträumen vorstellen könnten .

@lastlosyboy
in vollem fanatismus ggesagt:
der Imperator war zu Lebzeiten ungefähr 2.000.000 mal so stark wie Gamma + also doppelt so stark wie Eldrad mindestens und in seinem Schlafzustand hält er ja immernoch das astronomica am laufen. Er ist also so ziemlich der absolut vergötternswerteste Lebewesen des ganzen Universums.

@lastlosyboy
in vollem fanatismus ggesagt:
der Imperator war zu Lebzeiten ungefähr 2.000.000 mal so stark wie Gamma + also doppelt so stark wie Eldrad mindestens und in seinem Schlafzustand hält er ja immernoch das astronomica am laufen. Er ist also so ziemlich der absolut vergötternswerteste Lebewesen des ganzen Universums.

Mit vollkommendem Desintresse gesagt:
Quelle?

Sollte Ulthwé in den Besitz von Eldrads Seelenstein oder gar seiner sterblichen, vielleicht sogar noch lebenden Überreste kommen, werden sie sicherlich nicht 50.000 Psionikerseelen pro Tag opfern, nur um seinen unsterblichen Geist einzusperren und die sichende Hülle anzubeten...
Dieser "Gott" hat sich an den Werken der Eldar versucht und ist kläglich gescheitert! Unser Hochmut erschuf einen neuen Chaosgott, der des Affenkönigs nur Horus Lupercal, einen Diener der Dunklen Mächte, einen Sklaven!
Die Anmaßung der Menschheit übertrifft ihre Fähigkeiten, sie sind nur geduldete Treuhänder...

:chaos: nun das ihr euch mit der Schaffung eurer Nemesis rühmt passt zu euch Eldar... wie konntet ihr nur so versagen wo ihr doch so allmächtig seid und sogar in die zukünftigen Sphären blickt? Während ihr von eurer Nemesis ins Nichts gepresst werdet und am Ende nicht mal Sklaven sein dürft, erwartet der weitsichtigen Menschheit ein Aufstieg in die Unsterblichkeit unserer Herren, sobald die von der Ekklesiarchie eingeläutete Heuchelei der "Loyalisten" beendet ist... immer darauf wartend selbst ganz oben zu stehen... Erst fällt Cadia,dann Terra und dann werden wir ja sehen wer hier nur geduldet wird, Xenos... :bye2:

Das Imperium wird immer weiter bestehen und niemand wird es je zu Fall bringen können:eagle:Und selbst wenn das Imperium ehrenhaft zu grunde geht wird die Seele des Imperators wiedergeboren und die Menschheit wird in neuem Glanz erstrahlen. FOR THE EMPIRE
FOR THE EMPEROR
AND FOR TERRA:eagle::whaa:

Zuletzt bearbeitet: