Eldar nach neuem Regelbuch

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Trifft einen Gegner KG unabhängig auf die 3+ ... der SW Dex is so alt, da steht von Phasen nix drin ... denk aber mal auch, dass das mit ner Neuauflage des Dexes gestreamlined wird.

unabhängig vom KG würde ich jetzt nicht so auslegen, dass ich die unsichtbaren auf 3+ Treffe. Das bezieht sich wohl eher auf den normalen KG-Vergleich für den Trefferwurf.

Aber man kann es auch anders auslegen, ich gebe dir Recht. Nicht das irgendwer noch richtig SW spielen würde ^^

hmmm, meint ihr n kompletter Rat mit Bikes und Speeren für 550 Punkte ist für ein 1000 Punkte Spiel zu teuer? Oder gerade dort stark, weil er eventuell nicht geholt werden kann, mit nem Prophet der hoffentlich noch Unsichtbarkeit bekommt?

und zum Thema Unsichtbarkeit: Die Verändert ja nicht den KG, mit dem man Zuschlägt, sondern es steht ausdrücklich da, dass im Nahkampf nur auf die 6 getroffen wird. Da können die SW haben was sie wollen, drumrum kommen sie da trotzdem nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, meint ihr n kompletter Rat mit Bikes und Speeren für 550 Punkte ist für ein 1000 Punkte Spiel zu teuer? Oder gerade dort stark, weil er eventuell nicht geholt werden kann, mit nem Prophet der hoffentlich noch Unsichtbarkeit bekommt?

und zum Thema Unsichtbarkeit: Die Verändert ja nicht den KG, mit dem man Zuschlägt, sondern es steht ausdrücklich da, dass im Nahkampf nur auf die 6 getroffen wird. Da können die SW haben was sie wollen, drumrum kommen sie da trotzdem nicht ^^

Bei den Wolves steht auch, dass die immer auf einen bestimmten Wert treffen. Nämlich 3+. Da wird kein KG variiert.
Un nu? Wer setzt sich durch? 6+ oder 3+?

Codex vor Regelbuch ,-)
Sorry diese Aussage stimmt nicht mehr ganz.
Beides sind set Values und welches zu erst genommen wird steht nirgends.
Dazu steht sehr wohl wahr in der Beschreibung etwas über das KG.
"on the roll of a 3+ regardless of comparatives WS"
Nicht regardless of anything else oder sonst was.
Früher (5. Edi) konntest du auch keine Fahrzeuge auf die 3+ hitten weil sie kein KG hatten.

Aber das Problem ist eher die Reihenfolge der Set Values.
Die Frage ist nun was tritt zu erst ein und kann es überhaupt Unsichbarkeit überschreiben?

Sicher, das die Wölfe immer auf die 3 treffen?

Ich würde nun intuitiv sagen, das sie in ihrer Runde auf die 3 treffen, aber in deiner nur auf die 6.
Sicher bin ich mir da aber nicht.

Dann würde ich mich selber wieder gern zitieren und sagen, das diese Variante zutreffen müsste, falls Codex nicht mehr automatisch Vorrang vor GRB hat.

Kinder, jetzt theorisiert mal nicht so mit dem SW KG rum ... SW, mit denen ich als Eldar freiwillig in den Infight gehe, sind auserwählte Opfer, welche die 3+/6+ Frage nicht mehr stellen wegen mangelnder Existenz ... 🙂

Kommt auf den SW an, gegen den ich spiele ... kann man mit ihm auskommen, geb ich ihm die 3, kann ich ihn ned leiden, nerv ich ihn mit der 6.

Jetzt mal Butter bei de Fische. 😀

Bin kein Eldarspieler, aber sein Gegner.
Ist dieser Rat wirklich so ein Gamebreaker?
Es gibt definitiv ein paar Dinge die einem Kopfschmerzen machen und er ist auch alles andere als nicht stark.
Aber was hat er denn am Ende des Tages?
Was machtz denn so ein Hagun Zar?
Wie Phist schon geschrieben hat, was bleibt übrig wenn Unsichtbarkeit fehlt?

Die Runenleser können deinen MW um 3 senken, dann bekommst du vom Propheten Psionisches kreischen drauf. Bei normalo SM dann gegen MW 5, was im Schnitt 6 Wunden machen sollte --> aua

Im Nahkampf hat jeder Typ 2 Attacken mit KG4 (oder 5 durch Zauberei), Ini 5 (oder 6 durch Zauberei) mit Lebensfluch und Panzerfluch. Kommt also einiges bei zusammen.

Dann zaubern die noch einen 2+ Rüster für alle.

Zur Not buffen die Propheten die furchtlos-gezauberten leser und verhauen selber jeweils kleine Einheiten wie 10 Kroot, 5 Marines etc.

Mit Gunst und/oder Unsichtbarkeit sind die Typen kaum tötbar. (2+/4++ wdh oder auf 6en treffen und dann 2+/4++)