Eldar nach neuem Regelbuch

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Verbündete, dann Dark Eldar..warum? Weil Banshee's Spielbar werden mit denen und weil sie die ultimative Bombe gegen Psioniker haben, da muss man den eigenen Rat nur etwas von fernhalten *gnihihi*

Ja die Anti Psi Bombe ist richtig geil 🙂

So wie es jetzt aussieht, kann man die Panzer eigentlich vergessen. Wenn die von was richtigem beschossen werden ist eh Sense. Dann kann man auch einfach den Schild weglassen und nur Streifer kassieren. Das wiederum nimmt eine Menge Effektivität weg. Selbiges passiert aber auch beim Jinken.

Letztes WE habe ich nen Rat mit 3 Rittern probiert. War eher bescheiden. Wenn man nicht Gunst oder Unsichtbarkeit erwürfelt wird es eng. ebenfalls kann man viel weniger zaubern.

Wo mich meine Eldar diese Edition hinführen weiß ich noch nicht, vll tatsächlich mit Dark Eldar zusammen zum Unsichtbaren Beaststar mit Eldrad und 5 Spiritseer'n. Da ist die Chance auf Unsichtbarkeit relativ groß, ansonsten kreischen die alle schön rum 😀 Ergänzen kann man das ganze auch wunderbar mit Jetbikes und Rittern 🙂

sowas in diese Richtung
---------- HQ (2 + 1) ----------

[1] Eldrad Ulthran (205 points)

[1] [Iyanden] Shadow Council (320 points)
- [Iyanden] Spiritseer (Witch Staff, Remnant of Glory (Shard of Anaris))
- [Iyanden] Spiritseer (Shuriken Pistol, Witch Staff)

[2] Baron Sathonyx (105 points)

---------- Troops (3 + 1) ----------

[1] 3x Windrider Jetbike Squad (51 points)

[2] 5x Kabalite Warriors (45 points)

---------- Fast Attack (0 + 1) ----------

[2] Beastmasters (300 points)
- Beastmaster (Khymerae (5x Khymerae))
- Beastmaster (Khymerae (4x Khymerae))
- Beastmaster (Khymerae (Khymerae))

---------- Heavy Support (3 + 0) ----------

[1] Wraithknight (240 points)
- Two Heavy Wraithcannons

Sparen kann man hier bei Eldrad gegen Prophet auf Jetbike, allerdings gibt Eldrad eine DS3 Psiwaffe und das Umstellen dabei

Anti-Psibombe:

Hämunkulus mit urne der verdammten Seelen auf Schattenbarke mit Terrorgaswerfer --> alle Modelle in 6" -1 MW.

Mit der Barke in den Gegner fliegen (mit Äthersegeln), Urne zünden, alls Psyker machen nen Test. Grade Dämonen schwächeln dann sehr. Testen alle auf 7 oder 8. Grey Knight Autos (wobei ich da nicht sicher bin) testen auf 9 oder sind auch weg. Ist ja keine Wunde sondern einfach "removed from play". je nachdem wie der Gegner steht klappt das in Runde 1. Aber nach dem Boosten nicht mehr, da Urne zünden anstatt schießen ist.

Die Urne geht leider nicht gegen Autos, steht extra in ihrem Text dabei - hab auch schon überlegt, mich auf diese Weise der Psyflebots zu entledigen. Gegen GK ist die Psibombe aufgrund BOP eh suboptimal, da stirbt nur einer pro Trupp.

Aber gegen Dämonen is schon geil. Da geht aus den Troops zwar auch nur immer einer, aber die Heralde und Chars testen extra ... das kann im ultimativen Psibattle die Warp Charge Balance schnell zu unseren Gunsten kippen.

Eldrad würd ich nie tauschen. Das Umstellen, die Option auf Force, der 2er Retter mit Sanctuary und die Wahrscheinlichkeit, aus Sanctic das Beste herauszuziehen, ist einfach zu wichtig in meinen Augen.

Die Spirit Seer für das Optimum an Telepathie spiel ich auch, die sind der Hammer ... und stärker als normale Warlocks.

Kleine Berichtigung zu meinem Boosteinwand:
If the vehicle moved before its passengers got aboard, it cannot move further that turn(including pivoting on the spot, moving Flat Out, Running or charging). If the vehicle did
not move before its passengers got aboard, it can move as normal after they have
embarked.
Also sollte es wohl doch klappen 😉

Is aber wirklich so. Das is voll übel geworded ... nicht mal Auto Hit Sachen wie der Todesstrahl der Sichel gehen, da sie kein BF verwenden, was explizit die Voraussetzung is, um überhaupt nen Snap Shot abgeben zu dürfen. Und auf die 6 im NK getroffen werden ... nur SW mim Talisman treffen auf die 3, aber die fallen vorher um ...