Habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber folgendes kann ich mit meinem Halbwissen bereits sagen:
Sehr cool danke für denn ausführlichen Post .
-Wurd eigtl angegeben warum ausgerechnet Iyanden und Biel Tan angegriffen wurden ?
Yvraine stammt von Biel Tan. Und als sie aus Commorragh nach Biel Tan aufbricht sieht der Herold von Slaanesh dort seine Chance.
-Wer hatte die Seuchenflotte angeführt ? Typhus ?
Habe hier nur von einem fetten, glibbrigen Dämon gehörr der nichtmal mehr in der Lage ist sich groß zu bewegen. Darum freute er sich das Yriel zu ihm in den Raum kam um die Steuerung/Antriebe des Space Hulks zu zerstören.
-Hatten die Phönixkönige irgendein Auftritt ?
Oder haben die einer eher passivere Rolle in der Ynnead Story?
Jain Zar übernimmt eine aktivere Rolle und schließt sich den Ynnari an.
Meines Wissens gibt es da noch einen Kampf im Netz gegen Ahriman bei dem mehrer Phoenix Lords anwesend sind.
-Wurd nach der Geburt von Ynnead eigtl erwähnt wie Commoragh dazu steht bzw generell Dark Eldar ?
Geteilt.
Vorallem die Heamonculi stehen Ynnead negativ gegenüber, immerhin gefährdet er deren Arbeit.
Ich schätz mal das die Geburt eines Gottes ja auf psionischer Ebene denn Eldar irgendwie auffallen sollte bloss DE haben ja kein allzu grossen Hang mehr dazu .
Ynnead wurde ja nicht wirklich neu geboren.
Er war schon immer da in einem tiefen Schlaf, aber ist jetzt erwacht bzw am erwachen.
Siehe 'Death Masque' dazu, welches den Prelude zu den Geschehnisse bilded.
- Wurd eigtl erwähnt wo der " geboren " wurde und gabs wie bei Slaneeschs Geburt auch etwaige Warpanomalien ?
Wenn der im Warp geboren sollte was ich stark annehme müsste der ja noch als junger Gott recht verletzlich sein oder wieviel Milliarden Seelen trugen zu seiner Geburt bei ?
Slaneesch müsste das eigtl auch als direkte Einladung zum Bankett sehen ^^
Siehe oben drüber bzgl. der Geburt.
Eldrad hat jedenfalls viel riskiert und dabei auch einige kristalline Propheten-Statuen verloren. Im Endeffekt war er zwar nicht komplett erfolgreich, hat dennoch sein Ziel einigermaßen erreicht.
Allerdings wird er von Ulthwe dafür angeklagt und ihm droht das Exil.
Hoffe das hilft schon mal bis jemand mit Buch etwas präziser antworten kann.
Edit: Formatierung. Auf Mobiltelefon manchmal echt schwer.