Eldar neuer Hintergrund

Manchmal ändern die schon ganz gewaltig den Handlungsstrang. Das nervt irgendwie, wenn man die Story etc von Beginn an versucht zu verfolgen. Bestes Beispiel die necrons.
Erst wurden sie komplett von den c'tan beherrscht. Und mit einmal einem Codex später sind das alles nur Fragmente, welche den necrons dienen.

- - - Aktualisiert - - -

Aber im großen und ganzen bin ich sehr gespannt wie es mit den eldar weiter geht. Ich habe ja noch immer die Hoffnung dass sie irgendwann wieder an die Macht kommen.
Aber im Endeffekt werden alle vermutlich sowieso sterben. Ynnead wird vollständig erwachen und sie werden alle im Rhana Dandra in der letzten Schlacht gegen das Chaos sterben. Seufz.

Warum so pessimistisch, Bruder?

Yvraine sucht doch schon nach dem letzten Finger der Heg! ...sie wird sich das Teil von Arhra holen, Ynnead erwacht, boxt Slaanesh in den Magen, Cegroach trickst Nurgle aus und befreit Isha und alles wird gut - naja, außer für Yvraine, die muss Zombie Rob ehelichen um das neue Bündnis gegen die Dunklen Götter zu besiegeln.

Ich dachte immer es war mal der Einsiedler und mal der Drache... Hmmm, hab mich da vertan denk ich... Ich komm bei den ganzen Änderungen aber auch nicht mehr mit.

Edit sagt: Neee, ich lieg natürlich falsch, es waren schon der Todesbringer und der Einsiedler, aber wurde nicht der Todesbringer vom Gaukler und der Einsiedler von Cegorach ausgetrickst?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es waren immer beide.

Im alten Fluff hat der Gaukler sowohl den Eremiten als auch den Todesboten dazu verleitet seine Brüder zu verschlingen.
Der Todesbote war aber einfach besser. Deswegen wurde er schneller mächtiger.

Aber dann wurde alles gekippt und soweit ich weiss ist das jetzt eine der zahlreichen fragwürdigen Fluffstellen.
Es gab in anderen Teilen umfassend neuen Fluff, die aber nicht notwendigerweise im Widerspruch zu Teilen des alten Fluffs stehen.
Und jetzt fragt man sich halt: Gelten die alten Fluffstellen noch, die sich nicht widersprechen?
In Gathering Storm zum Beispiel wird in Fall of Cadia kurz Referenz auf die vorbereitenden Schlachten und das Vorrücken Abbadons in den Cadia Sektor genommen. Da wird also der ganze alte Fluff von Storm of Chaos noch aufgegriffen und erst ab einem bestimmten Zeitpunkt neugeschrieben. Ob das auch für Necron-Fluff gilt weiss niemand.
Man muss aber auch sagen, dass sich der Codex-Fluff von Edition 5, 6 und 7 nicht wirklich unterscheidet. Das ist alles das Selbe mit anderen Worten. Man könnte das vllt besser ausloten, wenn mal etwas neues käme...