also ich bin überwiegend begeistert, liegt aber daran das die von mir favourisierten Einheiten recht vielversprechende Änderungen erhalten:
Eldar-Jetbikes: die werden richtig schnell; Jink, Airborne, Draw Back... (scheinbar keine Nebelschleiher mehr bei den Lesern, schade... egal embolden bleibt, passt scho!)
btw: @ Meliondor, erkläre doch bitte warum DU den Gardisten auf Bike die Warlocks wegspekulierst, mit deiner These "der Leserrat auf Bike verschwindet, weil keine Modelle..."
Vypers: mit Holofeld und 1 Hauptwaffe (außer der Pistole ist keine Shurikenwaffe in den Regeln/Errata, hmmmm...) können die sehr heftig werden, pop-up-attacks sind wieder möglich, sehr geil!
Ranger: find ich jetzt schon gut, werden sogar noch besser Veiled 2, poison 2+, joah ganz nett -> ma schaun was der Codex dann an Punkten aufruft
Aspekte hab ich mir noch nich genauer angeschaut, aber scheinbar wird eine vermeintliche Codexleiche aus der Gruft geholt, Kriegsfalken!
(oh, deren Exarch kann eine E-Waffe haben und oh, der von den Warpspiders auch, macht ne 5/8, wobei die Schere ja eig. auch ne E-Waffe is 😉)
naja, Witcblades & Singing Spears keine S9 mehr, grmpf... aber sie kommen einer Psi-Waffe etwas näher und hier denk ich, kann man der neuen Regel einfach ne Chance geben, und schaun wie sie sich im Spiel dann tatsächlich schlägt, man muss ja keine Tanks mit denen jagen...
für die "mächtigsten Psioniker der Galaxis" warten wir am besten mal auf den Codex und stiften vielleicht ne Kerze, auf das Phil K. erleuchtet wird od. dieses Detail von "jenem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf" ausgearbeitet wird.
Fazit:
alles in allem hab ich das Gefühl das Eldar bei den Beta-Regeln recht gut mitspielen können in der 6. ED.
Gesamtpaket aus neuem Codex & offizieller Endfassung der Regeln abwarten, auf dem Feld der Ehre testen und ausmaxen, danach können wir den Käse zum whine servieren!!!
:wink: