Eldar und die 6. Edition

Jep, für den Propheten schon. Wobei es eigentlich nur heißt das sich für ihn nichts ändert. Will er jetzt die Saves wiederholen muss er ne Psikraft nutzen, und in der 6ten Edition auch.
Aber wie ich gerade sehe ist die Stelle die Blacknova zitiert hat aus dem Leak-Errata. Damit sind die Waffen der Leser tatsächlich dauer gechannelt, und die anderen Kräfte von ihnen bleiben auch aktiv.
 
Also so wie ich das Update für Eldar verstehe ist der Destructor sowol eine Psychic Shooting Attack als auch eine Passive Power, sehe ich das richtig?

Dann hätten wir zum Thema Fire Sweep nämlich den letzten Satz zu Passive Powers:

Passive powers count in
all regards as individual special rules or as
weapons in case of a psychic shooting attack.
 
Naja als Punkteholer.
Am Anfang jeder Runde wird nach den Missionobjectives nachgesehen....und wenn die einfach mal mit Sprinten (also erhöht nur mehr die Bewegung)
8 Zoll oder 16Zoll(rennen) zu einem Missionobjectiv bewegen, werden die in der nächsten Runde entweder 3 Punkte bringen oder lenken das Feuer auf sich 😉

Finde ich jetzt also nicht wirklich schlecht. Beweglicher sind die Kerle alle mal
 
Das Shrikenkatapult bekommt wenigstens indirekt durch Sprinten 2" mehr Reichweite was seinen Bedrohungsradius auf 20" bringt. Das bedeutet, selbst wenn sie zu Fuß sind: 1. Runde 16" rennen. 2. Runde 8" gehen und 12" Schießen. Damit hast du einen 36" bedrohungsradius in der 2. Runde + Aufstellungsentfernung sollte man selbst damit einen großen Teil des Tisches bedrohen können. Das ist nicht großartig, aber ich hoffe eh auf eine Erhöhung deR Reichweite auf 18" im Codex und dann sind sie schon ganz gut dabei.

Außerdem ist es wohl die einzige Einheit die wir haben mit der sich eine "Achtug Sergent"-Action lohnt wenn dahinter etwas wichtiges steht. Alles andere von uns ist für Kritische Wunden einfach zu teuer. Naja, ein gechannelter Rat kann sowas auch machen mit widerholbarem 4++, aber das wars dann wohl auch schon.
 
Naja wie gesagt unsinnig finde ich Gardisten jetzt nicht mehr.

Und da es mehr um Missionsziele und Killpoints geht wird es sicherlich nicht mehr so Schadenslastig.

Ich sage es so:
Weshalb sollte ich nicht 100 Punkte in eine Einheit stecken, welche mir pro Runde 3 Siegpunkte bringen kann und somit passiv mehr Druck aufbaut als wenn diese Aktiv Schaden machen muss und es gibt ja auch noch die Overwatch Regel 😉
 
Naja wie gesagt unsinnig finde ich Gardisten jetzt nicht mehr.

Und da es mehr um Missionsziele und Killpoints geht wird es sicherlich nicht mehr so Schadenslastig.

Ich sage es so:
Weshalb sollte ich nicht 100 Punkte in eine Einheit stecken, welche mir pro Runde 3 Siegpunkte bringen kann und somit passiv mehr Druck aufbaut als wenn diese Aktiv Schaden machen muss und es gibt ja auch noch die Overwatch Regel 😉

EXAKT!
DAS ist der interessante Teil! Durch die Geschwindigkeit der Truppen werden weniger teure Eldar-Panzer benötigt.

Die Panzer, die weiterhin gespielt werden, können aufgrund der neuen Reserveregeln gemeinsam (!) auftauchen und viel verlässlicher zu einem bestimmen Spielzug am interessanten Punkt des Schlachtfelds gleichzeitig (!) auftauchen und aktiv Druck machen.

Das sind KERNREGELN dieses "Leaks", die nicht ohne weiteres kurzfristig geändert werden können, da viel Balancing und Grundregeln der Bewegung darauf basiert.

Wieviele Autohits eine bestimmte Art Flamer im Nahkampf austeilen könnte, ist hingegen eine kurze Änderung an einem Satz, eine Anpassung ohne großen Aufwand...
 
Was daran ist denn genau an den Haaren herbeigezogen?
Die Regeln sind sehr gut und selbst wenn sie nicht offiziel sind diskussionswürdig. Und Haltlos ist etwas viel, schlieslich haben die Leute hier in der Disskusion immer wieder angemerkt das es nicht so kommen muss wie man aufgrund des Dokuments vermutet bzw. niemand sicher ist ob das Dokument echt ist.
Vielleicht sind die Leute auch einfach müde immernur zu sagen das man Phantomdroiden nicht spielen sollte, das der Seherrat alles kann ect.
 
sry wenns troll sein sollte aber:

wie kann man 8 seiten über etwas komplett haltloses und an den haaren herbeigezogenes diskutieren? wunschdenken? euphorie? ich verstehs nicht...


Meine Güte, lass uns doch! Musst ja nicht mitlesen! Jeder braucht nunmal ein Hobby, obs Muster-der-Rauhfasertapete-zählen ist oder Beta-Regeln zu diskutieren...
 
Mir ist gerade aufgefallen das der Phantomlord unter diesen Regeln wesentlich angreifbarer werden wird.

Es ist doch davon auszugehen, das durch die Aufwertung von Scharfschützengewehren diese viel häufiger auch genommen werden, was sein W:8 quasi ignoriert. -sehr schlecht

Dann hat er wenn er still steht einen Ev von 1 und bei bewegung einen von 2, da Massiv. Das führt dazu das er bei BF:3 nun auf 2+ bzw. 3+ bei BF:4 sogar immer auf 2+ getroffen wird. Selbst ein Ork trifft ihn dann auf 3+ bzw 4+. Das macht nicht nur die oben erwähnten Scharfschützengewehre effektiver sondern auch alle schweren Waffen die auf ihn gerichtet sind und zwar enorm viel effektiver!

Ich hoffe, fals die Regeln so kommen, dass er dann auch angepasst wird. So lohnt er sich zu diesen Punktkosten kaum noch.
 
Da werden ja alle MC drunter leiden. Und obwohl ich Iyanden spiele, nehm ich keine Phantomlords mehr, weil die gegen die Standard schweren Waffen schon viel zu schnell umfallen. Seitdem die Terminatoren einen Rettungswurf haben, frage ich mich schon warum Droiden und PLords keinen haben. Das würde wenigstens ein bißchen helfen.