Basteln Eldar und Sylvaneth Kit-Bashing?

Sowas? Da wird dir wohl Google am besten weiterhelfen.

16402772_10154935427993744_6209340091447807261_o.jpg
 
@Kuanor: Hmm ja, gute Frage! Ich würde sagen, ich sehe da zwei Hauptantriebspunkte, zumindest für mich, danach zu fragen.

1. Die Freude am Kit-Bashen. Ich weiss gar nicht so genau, was daran eigentlich soviel Spass macht, anderen beim Kit-Bashen "zuzusehen", aber ich finde es ungeheuer unterhaltend und anregend.

2. Ich fand einfach, dass die neuen Sylvaneth Modelle grossartig aussehen und ein paar Elemente haben, die sich gut mit den Eldar ergänzen würden (weil für mich Eldar spielen viel eher in Frage kommt, als Age of Sigmar). Ich mag diese Spiralmuster z.B. sehr.

3. Eher nachgelagert, oder eine Randnotiz: "Baum-Magie" triff es schon gar nicht so schlecht. Ich fand die Idee sweet, ein Eldar Subfraktion zu haben, die sich besonders für organisches Leben interessieren (weil ich alles grandios finde, was irgendwie den Tyraniden systematisch gegenüber steht … aber das ist eine andere Geschichte). Quasie eine Eldar-Version der Magi-Biologis oder der Apothecarii (oder der Simic, falls das wem was sagt). Und bei der Überlegung boten sich die Sylvaneth latürnich direkt an.
 
Simic aus Magic?
Das sind doch eher die verrückten Wissenschaftler mit lustigen Mutantenexperimenten, oder nicht.

Ansonsten hört sich das nach einem Isha-Kult an.
Ich bin mir nicht sicher, ob es solche Kulte der Altgötter bei den Eldar noch gibt, oder ob es allgemein akzeptiert ist, dass sie außer Khaine niemanden mehr haben (und Yannead und Cergorath, aber die haben ja ihre eigenen Fraktionen) und man deswegen keine Kraft für den Dienst an vernichteten und anderweitig verhinderten Göttern verschwenden soll. Isha sitzt ja bei Nurgle ein und hat wohl kaum Möglichkeiten, mit Sterblichen in Kontakt zu treten.
Andererseits spricht auch nichts so wirklich dagegen, insofern…

Alternativ kann man das natürlich noch ganz unreligiös zu begründen versuchen, warum diese Eldar ihre Rüstungen und sogar Phantomkonstrukte ausgerechnet so formen. Eine besondere Kunstrichtung?
Passt nun nicht zu den asketischen Weltenschiff-Eldar, die allem Dekadenten mit einer historisch begründeten Furcht begegnen dürften.

Was ich mir wieder besser vorstellen könnte, wären Exoditen, die auf ein Weltenschiff übergesiedelt sind (Planet zerstört oder so) und sich dort Kulturen und Psionik-Traditionen vermischen.


Und klar ist Kitbashen toll. Ohne zuu viel Aufwand etwas Originelles erschaffen.
Wenn man modellieren gelernt hat und was man will, selbst ergänzen kann, erst recht.
 
@Kuanor: Genau die Simic! :D

Der "Simic Guildmage" und "Momir Vig", der Gilden "Visionary" – beides ikonische Karten für die Fraktion – sind ja beides Elfen. Und weil die Simic so eine starke technologische Komponente haben, musste ich schon vor Jahren denken, dass die eigentlich gut zu den Eldar passen.

Anhang anzeigen 334021 Anhang anzeigen 334023

Sooo … viele Gedanken wie Du hatte ich mir dazu aber noch nicht gemacht, sondern war nur neugierig, ob jemand anderes schon in die Richtung gelaufen ist und wenn ja mit welchen Ergebnissen. Die Sylvaneth sind ja auch eines der Aushängeschilder von Age of Sigmar … da hatte ich es schlicht für wahrscheinlich gehalten, dass hier auch jemand versucht die mit Eldar zu mischen.

1000 Dank auf jeden Fall für den spannenden Input!