@Kuanor: Hmm ja, gute Frage! Ich würde sagen, ich sehe da zwei Hauptantriebspunkte, zumindest für mich, danach zu fragen.
1. Die Freude am Kit-Bashen. Ich weiss gar nicht so genau, was daran eigentlich soviel Spass macht, anderen beim Kit-Bashen "zuzusehen", aber ich finde es ungeheuer unterhaltend und anregend.
2. Ich fand einfach, dass die neuen Sylvaneth Modelle grossartig aussehen und ein paar Elemente haben, die sich gut mit den Eldar ergänzen würden (weil für mich Eldar spielen viel eher in Frage kommt, als Age of Sigmar). Ich mag diese Spiralmuster z.B. sehr.
3. Eher nachgelagert, oder eine Randnotiz: "Baum-Magie" triff es schon gar nicht so schlecht. Ich fand die Idee sweet, ein Eldar Subfraktion zu haben, die sich besonders für organisches Leben interessieren (weil ich alles grandios finde, was irgendwie den Tyraniden systematisch gegenüber steht … aber das ist eine andere Geschichte). Quasie eine Eldar-Version der Magi-Biologis oder der Apothecarii (oder der Simic, falls das wem was sagt). Und bei der Überlegung boten sich die Sylvaneth latürnich direkt an.