Elden Ring

M1K3

Tabletop-Fanatiker
10. August 2005
3.250
2
2.199
19.029
44
Hi Leute,

geht es euch auch so, dass ihr schon die Tage zählt?

Man ich kann es kaum erwarten! In 3 Wochen geht es endlich los, 10 Tage Urlaub und Elden Ring 😉

Ich freue mich so darauf und hoffe keine Spoiler zu erhalten und dass "es" nicht schon wieder passiert! (Spiel spielbar in anderen Ländern vor VO, wie bei Dark Souls 3)

LG

• Like
Reaktionen: necrow
Habe Elden Ring seit Samstag auf meiner X Box Series X. Ich bin sehr glücklich mit dem Spiel und alles Funktioniert wunderbar.
Zwar ist manches (Schwierigkeitsgrad zb) doch etwas ungewohnt für mich, aber naja, dran bleiben, nachdenken, ausprobieren und lernen. Das Glücksgefühl einen bestimmten Gegner besiegt zu haben, wieder etwas Neues entdeckt zu haben usw ist einfach toll.
Soviel Emotion, Neugier, Frust und Freude hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Videospiel und ich stehe erst am Anfang.
Bin gespannt was es noch alles zu entdecken gibt..

Also ich hatte nun 10 Tage Urlaub und habe 80 Stunden in Elden Ring verbracht.

Definitiv mein Lieblings-Souls-Borne-Game. Es hat alles was ich mir jemals von DARK Souls erhofft hatte. Zum Glück gibt es weniger Einflüsse von Sekiro und Bloodbourne, denn Elden Ring ist für mich wirklich eher wie ein DS 4 und das ist für mich absolut gut!

Die Länge bzw. Größe des Spiels ist extrem! Für ein DS habe ich viel erwartet aber eher die 1/2 des Spiels. Es ist echt sooo verdammt groß! Die Welt ist absolut perfekt wie sie ist, vielseitig, lebendig und atmosphärisch par Excellance. Dazu noch die vielen Geheimnisse und Vertikalität, unglaublich gut!

Definitiv eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, eines weil es eben immer die "Retro" Sachen gibt, die einen geprägt haben, wie Zelda oder das erste Souls Game (DS 1) das man spielt. Für heutige Verhältnisse, aber ein sehr gutes Spiel, hatte richtig viel Spaß und eine schöne Zeit! Nun fange ich den nächsten Charakter an.... weiter gehts. 😉

Soll auch heißen, ich habe Elden Ring bis auf Malenia durch... 1. von 3 Enden. Ich arbeite nun auf das 2. Ende hin und den erfolgreichen Kill von Malenia.... -_-

Ui da haste ja noch viel vor Dir 😉 Radahn ist ein sbolutes Highlight an Boss-Kampf... echt mal etwas anderes....

Ich finde die Spirale auch sehr gut zum Ende hin, was die Schwierigkeit der Gebiete und Kämpfe angeht... Limgrave ist echt sooo schön.... danach ist dann alles nicht mehr so schön 😉

• Party
Süß 😉 Ich war auch erstaunt als ich dann mal eine Waffe über +15 hatte... da dachte ich auch ... ohje.... da ist kein Ende in Sicht 😉

Was ich hier echt mal anmerken möchte, ist die Genialität der Karte. Ich habe ja jetzt neu angefangen und die Map ist genauso groß wie der Bildschirm. Desto mehr man erkundet, desto "größer" wird die Karte. D.h. von Anfang an ist gar nicht erkennbar, wie groß die Welt von Elden Ring ist, da man nicht weiter weg Zoomen kann oder die Karte weiter hoch bewegen kann. Da denkt man hinter Stormveil ist Schluß... 😉

Fand ich sehr interessant. Also wie gesagt, Welt ist groß und es gibt einige versteckte optionale Gebiete, die einem echt die Sprache verschlagen, was Atmosphäre und Heftigkeit der Bosse angeht!

@necrow Viel Spass und genieße die Zeit!

• Like