Eliminatoren einsetzen

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
800
45.066
39
Als BT gibts ein tolles Relic, dass du dem Chef mitgeben kannst. Mit diesem machst du bei jedem Treffer zusätzlich zum Schaden nochm W3 Mortal Wounds. d.h. du killst Psyker normalerweise recht zuverlässig in einer einzigen Runde und trotzdem finde ich sie zu schlecht und habe sie aus meinen Listen verbannt. Im Moment erleben sie jedoch ein Revival mit den LASFUSILs. Liegt aber eher daran, das ich als BT recht schlecht schieße und mich mit Multimeltern immer commite und Eradicators einfach in Deckung stehen bleiben und im momentanen Meta gegen viele Volkitewaffen mit 1+ Rüstung und 5+++ gegen MW sehr gut dastehe und mein Backfield (gegen schockende Einheiten) absichern kann -- und alles nur aufgrund der Range.
 

Broncco

Testspieler
28 Mai 2021
124
188
1.181
Ich frage vor allem weil ich als nächstes meinen 2ten Trupp machen will. Der erste aus der Vanguard box hat 3x Scharfschützenbolter.
Ich tendiere aktuell beim 2ten Trupp zu den Lasern, in erster Linie um mir etwas Range gegen Fahrzeuge etc einzukaufen.
Aber will mir nicht eine Einheit bauen, die dann nicht gut ist.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.032
3
6.363
56.551
naja... wenn viele Dark Eldar unterwegs sind spielst für 10 punkte aufpreis doch lieber 3 Suppressors. Wenn es eine Fraktion gibt die immer eine andere Alternative hat, dann sind das Space Marines.
Du redest von den Las-Fusils, richtig? Für 75 Punkte sind die allerdings fast ein Schnäppchen. Ich glaube der einzige Grund, aus dem ich die nicht dabei habe ist, dass ich knallgelbe Scharfschützen nicht mag und wegen der Doktrin der IF eher auf die Supressors setze.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
800
45.066
39
Ich denke da sind Masse Melter evtl doch trotzdem nochmal ein bisschen besser. Also high damage Dealer...
Das -1 dmg ist halt ne Ansage, auch für dmg3 Waffen - selbst wenn du alle triffst und verwundest und der Ork keinen Save schafft sind es letztendlich nur 9-3 --> also 6 dmg. Dagegen brauchst du also eher einen Trupp Termiantoren der einmal hinläuft und gleichzeitig 3 Fahrzeuge totschlägt. Denke Redemptors bleiben auch dagegen weiterhin Trumpf.